Schild-Rakete Mark II

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sakul der Händler
Re: Schild-Rakete Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

SpaceNatla hat geschrieben:*hust* bei richtiger Taktik bzw. falscher Taktik beim Gegner ist ein Einschlagkill sogar relativ häufig :mrgreen:

@Asgard0815:
Ja, wieder eine zufällige Raumstation mitten im Weltall 8)

wenn man die richtigen akas hat, dann ist die taktik egal^^
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich kann nen schlag von 50 mit 0 Schild überleben... ist also durchaus möglich und ich hab noch auf ang geskillt
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Flieg du mal lieber weiter mit Antimaterieschilden rum ^^

Klar, jemand der fast nur RP oder SP hat, den kann man nicht mit einem Schlag umhauen, aber dafür sind seine Chancen den Kampf am Ende zu gewinnen verdammt gering :lol:
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

SpaceNatla hat geschrieben:Flieg du mal lieber weiter mit Antimaterieschilden rum ^^

Klar, jemand der fast nur RP oder SP hat, den kann man nicht mit einem Schlag umhauen, aber dafür sind seine Chancen den Kampf am Ende zu gewinnen verdammt gering :lol:
naja ich hab ned auf sp geskillt sondern auf ang und rp und naja ich sollte jeden nach dem 2ang gekillt haben sofern nichts in meine strategie dazwischen kommt xD
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

letztendlich spielt das alles doch sowieso keine rolle, da jeder trotzdem mit einem schlag killbar ist, da die killer logischerweise dann drauf haun, wenn man grade ein npc gehaun hat...

ich kriege langsam grosse lust mich bei df zu löschen...

wieder ein total unnützes item eingebaut, da kaum jemand nutzen wird, und die wichtigen sachen aussen vor gelassen...

das pvp ist jetzt schon aus der balance, die a aka viel zu stark..das neue item beweist, dass sotrax wieder nicht nach den problemen geschaut hat...

wieder das langeweilige a 20 npc..wegen dem ding werd ich sicher keine killen, den blöden sprungverstärker will auch niemand...

ich kann nur noch eins sagen...ich empfinde enttäuschung pur...und inzwischen wächst mir auch ne riesen wut im bauch....
babbelstripp

Beitrag von babbelstripp »

"waffensystemtechnik"...nettes wörtchen, sotrax *grins*
Pirx

Beitrag von Pirx »

Sotrax, du solltest nicht davon ausgehen, dass alle Spieler immer optimale Skillung haben - und das ist ja durchaus eine gute Absicht des Spiels (damit man sich eben mehr auf PK oder Jagen spezialisiert, zweiteres ist halt nicht unbedingt optimal für PvP).

Und ich finde es schon verständlich, dass sich viele Jäger sehr ärgern, wenn sie praktisch keine Chance mehr haben, einem PK auch nur soviel entgegenzuhalten, dass man noch fliehen kann.

Insofern eine nette Neuerung - aber vielleicht zum falschen Zeitpunkt, da sie vorhandene Ungleichgewichte im Spiel wahrscheinlich verstärkt.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Aphrodite: Aus deinem Post wird mir nicht klar, was du gerne hättest, deswegen kann ich mit der Kritik nicht viel anfangen. Sprich meine große Bitte wäre: Wenn ihr sagt, XYZ passt euch nicht, sagt unbedingt auch dazu wie ihr es besser machen würdet. (Also wenn irh z.B. sagt, ihr wollte nie Mark II Raketen haben, kann ich was mit anfangen oder ihr sagt sie ist zu stark oder die Droprate zu hoch oder sonstwas. Wenn ihr sagt sie ist sinnlos, dann sagt dazu wieso, also ist sie zu selten und deswegen sinnlos? Gibt es eh keine PKler mehr und deswegen ist sie sinnlos? Ist sie nicht mächtig genug und deswegen sinnlos?)

Ich hoffe ihr versteht, dass ich mir aussagen wie "Das ist schlecht/sinnlos/sonstwas" nur was anfangen kann, wenn ihr das auch genauer begründet. Ich wäre deswegen sehr dankbar über genauere Begründungen, damit ich DF in diese Richtung auch verbessern kann.

Ansonsten wie gesagt, nur weil manche ein Item sinnlos finden, finden das noch lange nicht alle, das sollte man immer beachten.

Das eine Schild-Rakete Mark II kommen wird, ist mir schon seit der frühesten Beta klar, das ist kein Item, was ich mir jetzt hier mal spontan überlegt habe.

Ich denke in DF ist vor Allem das gute, dass man eben nicht alles braucht, sondern selbst wählen kann. Nicht jedes Item ist für jeden Spielertyp gedacht.
Sakul der Händler

akas sind eig egal, wenn man antischilde macht^^

wenns viele pks gibt wende ich einen an, gebe zwar 150gm für einen aus, mach aber über 1k gewinn in den 10 mins in trantor, also lohnt es sich
Asgard0815

Beitrag von Asgard0815 »

SpaceNatla hat geschrieben:*hust* bei richtiger Taktik bzw. falscher Taktik beim Gegner ist ein Einschlagkill sogar relativ häufig :mrgreen:

@Asgard0815:
Ja, wieder eine zufällige Raumstation mitten im Weltall 8)

Oki thx, *auf Suche mach* :P
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Pirx: Ja, das stimmt natürlich schon und mir ist auch klar, dass viele Angriffe so enden, dass man nach einem Angriff tot ist. Das ist aber auch nicht unbedingt immer schlimm, wenn der Killer dafür z.b. auch entsprechend Gold reinstecken musste.

In Zukunft wird das Spiel jedoch vermutlich noch schwerer werden für PKler, da es möglich wird, seine Rüstungspunkte temporär zu erhöhen, man jedoch gleichzeitig kampfunfähig wird. So zumindest die Pläne für die längere Zukunft.

Mein größtes Problem ist derzeit aber noch, dass ich nicht wirklich weiss, ob die Community mehr PvP oder weniger PvP will. Das wird mir bisher aus den Posts nicht ganz klar und mir selbst ist es egal, wegen mir kann ich gerne DarkFleet deutlich weniger auf PvP ausrichten.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Hier mal die entscheidende Umfrage, denn ich denke darum geht es im Kern bei den Beschwerden hier:

viewtopic.php?f=9&t=2010

Sprich, soll DarkFleet in Zukunft eher auf PvE oder auf PvP ausgerichtet werden. Stimmt bitte ab.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Sotrax hat geschrieben:Mein größtes Problem ist derzeit aber noch, dass ich nicht wirklich weiss, ob die Community mehr PvP oder weniger PvP will. Das wird mir bisher aus den Posts nicht ganz klar und mir selbst ist es egal, wegen mir kann ich gerne DarkFleet deutlich weniger auf PvP ausrichten.
Das weiß die Community selbst nicht :lol:

Man kann sich dank dem intergalaktischem Schutz sehr leicht dem PvP entziehen, meist reicht es schon aus, wenn man einen "Sicherheitsabstand" zum XP-Limit hat. Aber selbst wenn man volles XP-Limit hat, so gibt es Antimaterieschilde oder man fliegt immer in einer Flotte und schon ist man wieder sicher. Auch verliert man bei einem Kill so gut wie nichts. Fast alle Items sind mit TS versehen (ja, fast jeder hat Gold im Überfluss), grössere Goldmengen hat niemand dabei (entweder immer zur Bank gehen oder einen Clanie als Bank missbrauchen) und die XP hat man verdammt schnell wieder drin.

Auf der anderen Seite meckern viele, dass die PK's ihnen den Spielspaß zerstören. Von "unfairen" PK's will ich gar nicht erst anfangen, die auf niedrige Schilde warten oder eines der zahlreichen Hilfsmittelchen zurückgreifen.

Da wirst du niemals eine Balance rein kriegen, aber viel Spaß beim Versuch :lol:
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@SpaceNatla: Da hast du schon vollkommen recht, es wird nie gelingen das optimal zu balancen. Aber ich kann die Grundentscheidung treffen, das PvP nur noch als kleines Beiwerk drinzulassen, aber nicht mehr als grundlegendes Spielelement und DF in Zukunft sehr viel stärker Richtung PvE auszurichten, was auch sehr spannend sein kann.

Egal was ich mache, irgendwelche werden sich löschen, was in DF jedoch nicht so ein großes Problem ist, da DF ohnehin recht wenige Spieler hat. Ich bin jedoch bereit hier in Zukunft auch sehr radikale Änderungen zu machen, in FW würd ich mich das eher nicht trauen ;)
Sakul der Händler

egal was du machst sotrax, ich bleib :lol:

es kann doch nicht DF ohne einen erfolgreichen börsenmakler geben *gg* :mrgreen:
Gesperrt