Sotrax hat geschrieben:Mein größtes Problem ist derzeit aber noch, dass ich nicht wirklich weiss, ob die Community mehr PvP oder weniger PvP will. Das wird mir bisher aus den Posts nicht ganz klar und mir selbst ist es egal, wegen mir kann ich gerne DarkFleet deutlich weniger auf PvP ausrichten.
Das weiß die Community selbst nicht
Man kann sich dank dem intergalaktischem Schutz sehr leicht dem PvP entziehen, meist reicht es schon aus, wenn man einen "Sicherheitsabstand" zum XP-Limit hat. Aber selbst wenn man volles XP-Limit hat, so gibt es Antimaterieschilde oder man fliegt immer in einer Flotte und schon ist man wieder sicher. Auch verliert man bei einem Kill so gut wie nichts. Fast alle Items sind mit TS versehen (ja, fast jeder hat Gold im Überfluss), grössere Goldmengen hat niemand dabei (entweder immer zur Bank gehen oder einen Clanie als Bank missbrauchen) und die XP hat man verdammt schnell wieder drin.
Auf der anderen Seite meckern viele, dass die PK's ihnen den Spielspaß zerstören. Von "unfairen" PK's will ich gar nicht erst anfangen, die auf niedrige Schilde warten oder eines der zahlreichen Hilfsmittelchen zurückgreifen.
Da wirst du niemals eine Balance rein kriegen, aber viel Spaß beim Versuch