Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator

Re: Neues Bonus-Dropgold von NPCs

Beitrag von Sotrax »

Also der Anstieg scheint derzeit geradezu brutal zu sein, alleine die meisten sivila drohnen haben bereits 17 GM gesammelt. Muss das mal prüfen, damit es nicht zuviel wird :)
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ooch kann gerne so bleiben XD^^
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Würde das da stehen, müsste Sotrax den (zumindest meiner Meinung nach) fatalsten Fehler in der DF Entwicklung zugeben.

Ich kann morpheus nur zustimmen...

@ Sotrax: "Nicht mehr als das doppelte des Baisbetrages" - es kann nicht zuviel werden, nur auf den (wieder meiner Meinung nach) einzig richtigen Wert zurückkehren.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
LTD

Beitrag von LTD »

also die änderung des dropgoldes, also das nicht immer dieselbe summe droppt finde ich schonmal super... da schaut man sogar nach wieviel jetzt gedroppt ist^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Hab jetzt immer mindest 20 gm (kriege keinen Bonus) von den Plünderschiffen gekriegt, und so sollte es meine MEinung nach auch sein, zwischen 20-25 gm, dann finde ich das auch angemessen, wobei mir das echt zu schaffen macht, dass ein Tag nachdem ich die plündis ordentlich killen kann, der Golddrop viel niediger ist :lol:
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

C-Bird hat geschrieben:@ Sotrax: "Nicht mehr als das doppelte des Baisbetrages" - es kann nicht zuviel werden, nur auf den (wieder meiner Meinung nach) einzig richtigen Wert zurückkehren.
Nachdem der Golddrop von Anfang der Beta an nur den jetzigen Grundwert hätte betragen dürfen, ist alles, was jetzt mehr reinkommt, eh nur Bonus :wink:
morpheus1974

Beitrag von morpheus1974 »

ich mußte schon einmal kräftig kritik einstecken...
weil ich gemeckert hatte, weil die npcs in new konlir nur 6 gm dropen...
deshalb hab ich mich nun extra schon angepasst...
ich verzichte auf die 10% mehr gold die es fürs xp max gibt...
jage jetzt unter gal.schutz im siliva sektor...
selbst mit den 19 gm die ich dort gedropt hatte...
ist es nicht schaffbar ein aka limit auszugleichen, oder aktuelle waffen zu kaufen, oder auf irgendwas ts zu machen...
wenn ich mal 2 std tgl spielzeit veranschlage...

in der zeit leg ich ununterbrochen diese npcs da um...
warte bis meine energie wieder voll ist und jag weiter...
wenn ich jetzt die selbe zeit am tag spiel...
müßte ein npc dort jetzt 10 min lang stehen, damit es wieder die selben gm dropt wie vorher...
also sorry, das ist völlig unrealistisch...

alternativ könnte ich dann 4 std statt 2 std spielen...
nochmal zur erinnerung, dies sollte aber ein spiel für gelegenheitsspieler sein...

wieder der tipp...
änderung dringend rückgängig machen...

mfg morph
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Hm nette Änderung eben 36gm von einer Sivilia bekommen( kein Sponsor )
Das nun jedes Npc unterschiedlich viel Gold dropt ist klasse.

Sorgt für ein wenig Abwechslung. der Bonus sollte nur nicht zu stark werden.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

sgr011566 hat geschrieben:
C-Bird hat geschrieben:@ Sotrax: "Nicht mehr als das doppelte des Baisbetrages" - es kann nicht zuviel werden, nur auf den (wieder meiner Meinung nach) einzig richtigen Wert zurückkehren.
Nachdem der Golddrop von Anfang der Beta an nur den jetzigen Grundwert hätte betragen dürfen, ist alles, was jetzt mehr reinkommt, eh nur Bonus :wink:
Ja, natürlich ist es so gesehen ein Bonus. Aber wir können hier nicht davon ausgehen, wie es in der Alpha war. Die meisten Leute kennen die Alpha nunmal nicht. In diesem Sinne kann ich das leider nicht als Bonus sehen. So gern ich auch würde ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Also die NPCs können 100% mehr droppen als ganz früher, dass muss man mit beachten. Sprich der Bonus alleine kann dreimal so hoch sein, plus eben der Rest. Testet das System einfach mal, ich denke auf Dauer kommt auf die Weise mehr Gold rein, als die reduzierung um 50% wegnimmt.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Geht mir auch weniger um die Alpha, als darum, dass das ganze System auf die Werte der Alpha ausgelegt war, wodurch auch die gnadenlose Inflation zustande kam. Der Golddrop war bisher einfach hoffnungslos inbalanced und in keiner Relation zu den Kosten für die Shopitems.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ja, sehe ich ebenfalls so, vorallem da man jetzt eh sehr viel mehr NPCs findet.

Aber wirklich arm sollte niemand der ein bisschen intelligent jagd, mit dem System werden.
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

in 10 Minuten 500gm+ gemacht ist in Ordnung.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Aber wirklich arm sollte niemand der ein bisschen intelligent jagd, mit dem System werden.
Finde ich auch gut daran, dass es es eben nicht mehr nur ein Jagen im Gebiet X ist, sondern man sich auch Gedanken machen kann, was mehr lohnt ... Jagd im goldreichen Gebiet X mit vielen Spielern, im goldarmen Gebiet Y mit kaum einem Jäger oder am Planeten Z mit einigen Signalgebern. Bisher war es ja geistloses Nachschlagen im Wiki, welche NPCs grade am meisten lohnen.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann ein NPC das siebenfache des normalen Dropgoldes ansammen, die NPCs die selten gekillt werden, können jetzt also richtig dick was einbringen :)
Gesperrt