Erste Gebäude auf Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Kane »

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die benötigten Ressourcen steigen um 35% pro Stufe, der Abbau aber nur um 10%.
Sobald ich mehr Daten beisammen hab, werd ich mal auswerten, wann man sich in nem Kreis verfängt - nämlich, dass man weder Lager noch Mine höher ausbauen kann, weil man das jeweils andere höher bräuchte.

Kommt es zu keinem solchen Kreislauf - was auszuschließen ist - kann man eh höchstens bis Stufe 47 bauen bei der N-Mine. Mehr Niktit kann man selbst bei nem Stufe 100-Lager nicht reinstopfen. Mit nem Stufe 100 Automatisierungswerk würd mans immerhin noch bis Stufe 50 schaffen. (Wobei ich ausschließe, dass das finanzierbar wäre.)


Aber genaueres schreib ich wohl irgendwann im Februar als so ne kleine Infoseite bei Lorana ... eventuell auch mit ner Berechnung, welche andern Gebäude man braucht, um welche Stufe zu schaffen und wo solche Gordischen Knoten auftreten.

darin seh ich derzeit auch das problem. aber das ganze ist ja noch total testweise. selbst wenn es zu einem planetengebäude-reset kommen würde dürfte keiner weinen dürfen, bisher kriegt man ja nichts ^^
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Jennifer »

Aber man hätte Zeit und Energie verschwendet :roll:
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Kane »

das hätte man, ja. aber das tut man auch an anderen stellen des spiels und das viel massiver ^^

also mir ist ein vernünftiges system lieber als dass ich bloß nicht "umsonst" gewisse aktionen gestartet habe.
die erfahrung sagt mir sowieso,d ass die meisten leute von strategischem aufbau bei solchen dingen wenig ahnung haben, da kommt es auf das bisschen zeit & energie glaub ich auch nicht an :-)
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Aquaeli »

Wozu auch lange überlegen ;)?

Was ausgebaut werden kann wird ausgebaut so einfach ist das
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Asgard0815 »

Hmm, hab nen Fehler entdeckt.
Und zwar hab ich im Planetenmenü bei Wohneinheiten - Stufe 0 auf Bauen geklickt, Ressourcen Niktit: 2.000 Ingerium: 1.500 wurden abgezogen aus den Lagern, aber es wurde nicht mit dem Bau begonnen, also ich hab immer noch Wohneinheiten auf 1000.

Gibts da jetzt ne Möglichkeit wieder an die Ressourcen ranzukommen oder die Wohneinheiten auf Stufe 1 zu setzen Sotrax?
Mein Nick: Little Asgard / Meine ID: 2218

LG Little Asgard
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Jerunn »

diesen bug hab ich eine seite vorher schon angesprochen und einige andere dann auch. Sotrax hat bisher nicht nochmal vorbei geschaut.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Asgard0815 »

ist der Bug nur bei den Wohneinheiten vorhanden oder auch bei anderen Sachen? Weil sonst müsste ich mir nochmal überlegen was ich baue :)
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Ronin4711
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2007, 13:57

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Ronin4711 »

unbekannt
bisher wurde er nur für die Wohneinheiten "nachgewiesen" und ins Forum gestellt.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

Der Bug sollte behoben sein, und man sollte jetzt auch Wohneinheiten bauen können.
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Asgard0815 »

und was wird aus den vergeudeten ressourcen? :(
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

@Asgard0815: Sind leider verloren, da ich derzeit noch keine Möglichkeit habe zu sehen, wer das angeklickt hat. An den Planeten ist aber eh noch mit einigen Fehlern und Korrekturen zu rechnen, deswegen empfehle ich nur Leuten denen es nichts ausmacht, ddas Planetenmenu zu verwenden.

Auf der anderen Seite bringt einem das Planetenmenu derzeit eh noch keine Spielvorteile, von dem her ist es noch nicht ganz so schlimm.
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Asgard0815 »

hmm ok, kann man wohl nix machen.
Trotzdem weiter so :)
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Bulli »

Unkraut, wenn mon Wohneinheiten baut erhöht sich Schranke S beim logistischen Wachstum, und somit wächst die Bewohnerzahl schneller.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Jerunn »

Ja, mag noch nichts ausmachen aber es wirft mich doch zurück. Wenn es etwas ausmach hinke ich eines bugs wegen hinterher, das ist nicht so prickelnd. Es macht halt einfach kein spaß seine resurcen durch den abfluss zu jagen.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Erste Gebäude auf Planeten baubar

Beitrag von Sotrax »

@Jerunn: In dem Fall sollte man evt. noch ein paar Monate warten bis ein Universum 2 aufmacht, da es derzeit leider so ist, dass DF noch extrem am Anfang einer Beta ist, und dadurch recht viele Bugs auftreten können. Später wird es so sein, dass alles erst in Uni 1 getestet wird und die Sachen in Uni 2 dann deutlich bugfreier sein werden.

Sowas wie bei den Wohneinheiten wird einem dann kaum mehr passieren.
Gesperrt