Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Arsultar Angidion »

damh,

aber mit dem A20-Waffendrop hat die Npc-Beschreibung nix zu tun, ja? ^^
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

nö ums kurz zu machen^^

ps:gab gestern wieder ne a20....

immer die spieler die da wenig npc klatschen...
hatt wer glück zu verkaufen^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von babbelstripp »

hab mal versucht, zumindest ein bisserl erfolgsgefühl durch killing eines nexus-vieches zu erlangen - satz mit "x"....ich beschränkemich aufs posting von dem chatschrei:
Babbelstripp funkt: [Im ganzen Universum zu hören] is so...ich weiß net, wie hier die 5-10 leuts die a20 bekommen...die müssen ja mind. mal ein par viele teile von diesen viechers gekillt haben...wann immer ich da so ein viech ma nur antipp: schild komplett weg, 2/3 rp weg...un jetz bist du dran, ninja --- da soll mir ma einer verklickern, wie diese doofen viechers zu hauen wären:(

ich glaub ich geh da net mehr hin (un jetz komm ma keiner auf die idee, ich hätt falsche taktik oder würd ohne waffen da hauen wollen...)

bin einfach nur gefrustet -_-
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

is halt ne reine glücksache...ich habe mindestens 2x soviele npc wie feindje gehauen....und keine a 20 gefunden....
was will man machen
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Ragnarok »

gibt doch oft genug welche mit a40 oder weniger und die kann man eigentlich mit einem schlag hauen ohne rüstung zu verlieren

und wenn man in gruppe jagd, so ca 4 personen kann man bis a65 eigentlich alles hauen ohne rüstung zu verlieren, man muss nur drauf achten das die npc's nicht zuviel rüstung oder schild haben
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Bling »

Babbel, nicht so schnell aufgeben ;)
Es scheint mir zwar, als werden es langsam wieder weniger A30 und A40, aber es gibt immer wieder welche.
Da zahlt sich endlich mal mein Schild aus -bis etwa A55 kann ich allein ohne RP-Verlust killen -heut hab ich ein A91 zerlegt. (mehr ist dann aber auch nicht drin)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von sgr011566 »

Ich kenn die dynamische Schranke für die Angriffsstärke nicht, geh aber einfach mal von 85% aus. Davon ausgehend sind bei reinen Angriffsextremwerten - vorausgesetzt natürlich, jedes Wrack wird genau so oft wie jedes andere gekillt - mindestens 4.18% der Viecher <= A20. Bei 300 Viechern in diesem Raumsektor macht das 12-13 Schiffe, die diese Anforderung erfüllen. Anders gesagt, im Schnitt hat ständig ein Schiff im sichtbaren Bereich von 25 Feldern (Doppelbesetzung der Felder ausgeschlossen) maximal A20.

Sollte die Schranke bei 80% oder tiefer (nehme ich eher nicht an) liegen, steigt das natürlich entsprechend.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

die schranke liegt meines wissens seit dem 2 update bei 65%
korigiert mich wenn dies falsch ist..
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von sgr011566 »

So niedrig? Oh. Damit wären dann von neu respawnten NPCs jeweils mindestens 12.8% bis maximal A20 - also mehr als jedes achte.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

ich glaube du weißt nicht wie die npc sich wirklich aufbauen *zwinker*
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Bling »

Mir persönlich ist noch nie ein NPC mit einer Angriffsstärke von weniger als 20 begegnet (im Nexus)
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Menrog »

da sich die npc nach den spielern richten ist dies auch mitlerweile nicht mehr möglich glaube ich
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Pirx »

sgr011566 hat geschrieben:Ich kenn die dynamische Schranke für die Angriffsstärke nicht, geh aber einfach mal von 85% aus. Davon ausgehend sind bei reinen Angriffsextremwerten - vorausgesetzt natürlich, jedes Wrack wird genau so oft wie jedes andere gekillt - mindestens 4.18% der Viecher <= A20. Bei 300 Viechern in diesem Raumsektor macht das 12-13 Schiffe, die diese Anforderung erfüllen. Anders gesagt, im Schnitt hat ständig ein Schiff im sichtbaren Bereich von 25 Feldern (Doppelbesetzung der Felder ausgeschlossen) maximal A20.

Sollte die Schranke bei 80% oder tiefer (nehme ich eher nicht an) liegen, steigt das natürlich entsprechend.
Tja, da ist nur leider ein Haken dran (der sich vielleicht auch auch in der tatsächlichen Situation wiederspiegelt?). In der Theorie klappt das zwar, aber in de Praxis werden scwächere NPCs viel häufiger gehauen. Und dann respawnt wieder ein NPC aus diesem "Pool". Dass dann zu einer relativ großen Wahrscheinlichkeit ne ganze Ecke stärker ist. Und das steht dann wieder ne Ewigkeit rum, bis eine Flotte kommt, die stark genug ist. Obwohl ich bezweifle, dass Flotten alle NPCs hauen.

Ich kann mich täuschen, aber es erscheint mir, als ständen im Nexus sehr viele Admiräle rum, im Gegensatz zum Anfang. Und auch Spione und Händlerwracks mit Legeirungen (V mehr als 40 imo, wie es scheint) haben sehr zugenommen, normale Wracks haben häufig eine solche Stärke, dass ich sie selbst angeschlagen nicht töten kann, da ich beim ersten Schlag sterbe (vom lange Zeit in anspruch nehmenden repen erst gar nicht zu reden, denn natürlich werden aufgrund des zeitfaktors mehr "schwache" schiffe getötet als starke). In der Praxis sind also kaum schwache Gegner zu finden, mein Eindruck ist nittlerweile sogar so, dass kaum noch Spieler im Nexus jagen (weit weniger als in Gagom heute Vormittag/Mittag).

Die Schiffe scheinen (ich sage scheinen, da ich keine Statistik geführt habe und nur vom individuellen Eindruck rede, der natürlich sehr täuschen kann) ne ganze Ecke stärker geworden zu sein und zum Großteil für Einzelspieler nicht mehr besiegbar (Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht richtig gskilled). Ich kann, über Limit ausgebaut, vielleicht noch 10% der Schiffe erledigen, einen Großteil davon aber nur mit RP-Verlust und (teils mehrfachem) reppen.

Schön wäre es, wenn man in einer mittelgroßen Flotte von starken Spielern auch die stärkeren/stärksten NPCs gerade so killen könnte (oder zumindest in Zukunft Chancen hat, dies zu tun - wenn die NPCs weiter stärker werden, ist dies ja auch in Zukunft eher nicht möglich).

Wenn mein Eindruck mich täuscht, vergesst den Beitrag einfach.
Falls nicht, wäre es schön, die Stärke der NPCs irgendwie nochmal so auszurichten, dass auch die Stärkeren von Spielern am Limit besiegt werden können, damit das Gebiet auch weiterhin interessant zum Jagen bleibt und nicht die (fast) Unbesiegbaren NPCs, de in der Praxis niemand tötet, überhand nehmen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Bling »

Kann deinen Eindruck nur bestätigen.
An sich stört es ja auch gar nicht so, dass einige NPC zu stark für die Spieler sind -das Problem ist, dass es durch das Nicht-killen dieser immer mehr werden.
Wie gesagt, ab und zu nehm ich mir sogar die Zeit und kille NPC am Limit (bis A93) aber das auch nur bei sehr niedriger Schildstärke.
Alles andere wird stehen gelassen -und ich denke mit gutem Recht.
Warum sollte sich jemand in den sicheren Tod stürzen, nur um ein NPC zu killen?
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Beitrag von Thenin »

Bling hat geschrieben:Kann deinen Eindruck nur bestätigen.
An sich stört es ja auch gar nicht so, dass einige NPC zu stark für die Spieler sind -das Problem ist, dass es durch das Nicht-killen dieser immer mehr werden.
Wie gesagt, ab und zu nehm ich mir sogar die Zeit und kille NPC am Limit (bis A93) aber das auch nur bei sehr niedriger Schildstärke.
Alles andere wird stehen gelassen -und ich denke mit gutem Recht.
Warum sollte sich jemand in den sicheren Tod stürzen, nur um ein NPC zu killen?
Hm.... Vielleicht wegen ner A20?
Gesperrt