Intergalaktischer Schutz

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Jerunn hat geschrieben:nein aber du könntest. du kannst auch bei deiner heimt jagen und immer erst dann zurück wenn ein fremder da ist
Da sind mehr Fremde als andere, weil da schon so eine doofe Boje steht, das macht gar keinen Sinn.
Aquaeli hat geschrieben:Sprungboje für 2510gm kaufen und an deinem Gebiet aussetzen. Musst halt nur bis zum aussetzen der boje überleben die braucht ja 220 XP.
Und was soll das bringen? Es kostet mich doch trotzdem 200 Energie dahinzuspringen. Und ins Handelszentrum und zum Erfahrungsspeicher muss ich ja trotzdem nach jedem 10. NPC.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Aquaeli »

Du sagtest du brauchst 10 Minuten zu deinem Jagdgebiet.

Mit ner Sprungboje sind es nur noch 6 Minuten und 40 Sekunden.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Aquaeli hat geschrieben:Du sagtest du brauchst 10 Minuten zu deinem Jagdgebiet.

Mit ner Sprungboje sind es nur noch 6 Minuten und 40 Sekunden.
Okay, aber das macht es nicht wirklich besser, oder? ;-)
Fast 7 Minuten warten um 1 Minute zu spielen, wo bleibt da der Spielspass?
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Bling »

Warum machst hier so ein Drama draus?
Es geht doch wirklich nur um ein paar Tage, in denen du nicht effektiv sicher spielen kannst...na und? konntest du doch vorher auch nicht!
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

Bling hat geschrieben:Warum machst hier so ein Drama draus?
Es geht doch wirklich nur um ein paar Tage, in denen du nicht effektiv sicher spielen kannst...na und? konntest du doch vorher auch nicht!

Vielleicht, weil sich das Problem nicht nur auf mich bezieht? Ich schreibe das auch im Namen meines Clans, wo es mindestens 3 Leuten so geht. Sollen wir jetzt alle nicht so spielen dürfen wie andere, nur, weil wir Geld für Aka ausgegeben haben?
Sollen wir denn jetzt alle 5 Tage aussetzen, oder was?
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Bling »

Verstehe gar nicht was du meinst.
Wie kommst du darauf, dass das ein langfristiges Problem ist?
Dann mach doch erst mal keine Aka, dass hast du in ein paar Tagen wieder genügend Freiraum bis zum halben xp-limit.
Akas kann man auch wieder entfernen, wenn es dir so wichtig ist.
Außerdem wirst du doch nicht gezwungen im sicheren Bereich zu spielen...
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von C-Bird »

AGB hat geschrieben:...§ 3 Entstehen einem Spieler Schäden, insbesondere durch Serverausfälle oder Programmierungsfehler, so übernimmt DarkFleet hierfür keine Haftung...
Du spielst hier eine Beta, du kannst nicht davon ausgehen das sich manche Dinge nicht von jetzt auf gleich ändern können. Es ist halt Pech, das du mit deinem Aka jetzt "schlechter" dastehst.

Was du aber nicht siehst: Du hast keinen Nachteil. Du hast nur weniger Vorteile.

Im Übrigem eine super Änderung. Insbesondere die damit verbundenen 25%. So kann ich mich nu langsam aber sicher nach oben Vortasten bis ich vielleicht auch irgendwann am Limit bin.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von sgr011566 »

Wird der Schutz eigentlich erst bei über 50 XP als Zustand angezeigt? *grübel*
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Wind of Change »

hmmmm Sotrax? wie wäre es denn wenn man dafür nochmal die Akas Für den Vollen Preis verkaufen Könnte? denn ich komme maximal unter 240 xp.. und verkaufen will ich nicht... da ich Doppel t soviele schild akas hab werd ich doch voll leicht gekillt >.< und Gäbs da schon en schutzz hätte ich das ganze geldl ieber gebunkert >.<
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Aquaeli »

Ja der Schutz wird erst bei 51 XP angezeigt sgr.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von sgr011566 »

Aquaeli hat geschrieben:Ja der Schutz wird erst bei 51 XP angezeigt sgr.
Danke, hatte es inzwischen auch selbst rausgefunden :wink:

Warum eigentlich? Er beträgt doch auch in nem neuen Universum immer 50+, warum nicht gleich immer den Zustand anzeigen lassen? Für neue Spieler wär das sicher einleuchtender.


Achja ... blöde Frage, geht der nun bei zB 222 bis ein- oder bis ausschließlich 111?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 28.12.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Torfnase »

sgr011566 hat geschrieben: Achja ... blöde Frage, geht der nun bei zB 222 bis ein- oder bis ausschließlich 111?
Ist keine blöde Frage. Geht aber ganz sicher bis einschließlich 111. ;)
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

Der Schutz geht bis einschliesslich zur Hälfte. Er wird bei unter 50 XP nicht angezeigt, da dort der Newbieschutz aktiv ist, der etwas anders funktioniert (man kann keine anderen angreifen, das verhindert der intergalaktische Schutz nicht, der verhindert nur, das man nicht angegriffen wird).

Ansonsten wie gesagt gibts natürlich Leute die nicht mit gerechnet haben, da muss ich jedoch bei DarkFleet warnen, solche starken Eingriffe ins Game wird es noch mehrere geben, da das Game eben noch sehr jung ist und viele Dinge erst ausgetestet werden müssen.
Helios
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2007, 14:50

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Helios »

ich denke die kämpfe sind kein so großes problem - sondern sich in den kämpfen zu behaupten.

Ich hatte mich erst später angemeldet, weil ich zufällig zur weihnachtszeit im RL gern beschäftigt bin, naja egal - nun häng ich an den sonden rum um 7gm pro sonde zu erjagen - andere npcs kann ich nicht wirklich killen. Mit knapp 2,5kk auf dem konto und 0 aka geschweige den raumjäger bin ich den PKs hoffnungslos ausgeliefert, die zufällig auch noch eine tolle sprungboje in den "Anfängerbereich" gepflanzt haben. Jetzt fragt man sich: Wo soll man soviel Geld herbekommen? 15kk für derzeit 3 stärkeakas und laufend geld für raumjäger - und dann habe ich nichtmal forschungen oder items/waffen.

Eine lösung wäre in andere gebiete zu gehen - aber egal wohin ich gehe wimmelt es von PKs. (ausgenommen von dem offenen raum, aber mehr als die sonden dort kann ich nicht reißen)

Wenn ich wieder zu dem Schutz runter abbaue wird es auch nicht besser. Das Geld, das ich benötige wird nicht weniger, aber ich bin um die hälfte schwächer (was die verteidigung angeht).

YamZa
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Intergalaktischer Schutz

Beitrag von Sotrax »

@Helios: Bleib einfach im Schutz und warte ab, mit der Zeit kriegt man immer mehr Gold und es wird auf lange Frist immer leichter an Gold zu kommen und auch die AKAs werden durch Forschungen immer billiger.

Der Schutz steigt ja auch um 10 XP pro Tag an so dass du mit Raumjägern etc. locker in der Lichtu-Blase etc. NPCs killen kannst.

Auch kommen in Zukunft noch mehr Möglichkeiten an Gold zu kommen und lukrativere NPCs ins Spiel, auf Dauer ist es also eher deutlich leichter als in FW sein Ausbau-Limit zu halten.
Gesperrt