Credit-System eingeführt
Re: Credit-System eingeführt
Ich hätte für meine Credits gerne einen Wackel- Krioner (sowas wie ein Wackel Elvis)
für mein Raumschiff, völlig unnütz aber cool einen zu haben ^^

- Wind of Change
Naja^^
Aber wie Wäre es wenn Jedes NPC nen Credit dropt? Natürlich werden dann Alle Credits Dinger um einiges Teurer... und Als Sponsor Kriegt man da Halt 10% Mehr oder sowas halt
you Know?^^
aber schonmal ein Guter Ansatz
Aber wie Wäre es wenn Jedes NPC nen Credit dropt? Natürlich werden dann Alle Credits Dinger um einiges Teurer... und Als Sponsor Kriegt man da Halt 10% Mehr oder sowas halt

you Know?^^
aber schonmal ein Guter Ansatz

Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
wie wäre es mit Treps kann man aussprechen und hört sich toll an 

also es sollte schon hauptsächlich aber nicht nur für sponsoren sein...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Hmm. Planetenoberflächen ändern *g* (wenn nur die oberflächen, nicht die Planetenbilder)
Edit:
aber bevor das große geschrei kommt, es war nur eine spaßidee..
Edit: vor allem, weil jeder planet anders sein soll... soll ja nicht jeder mit dem schönsten planetbild rumlungern
Hmm, solange wirklich keine spielvorteile kommen, ist es gut..
achja, bloß nicht in npcs einbauen, da sonst ein high sich die punkte schnell zusammenjagen kann..
WENN was, was man nicht farmen kann und es nur durch zufall kriegt...
Edit:
aber bevor das große geschrei kommt, es war nur eine spaßidee..
Edit: vor allem, weil jeder planet anders sein soll... soll ja nicht jeder mit dem schönsten planetbild rumlungern
Hmm, solange wirklich keine spielvorteile kommen, ist es gut..
achja, bloß nicht in npcs einbauen, da sonst ein high sich die punkte schnell zusammenjagen kann..
WENN was, was man nicht farmen kann und es nur durch zufall kriegt...
Zuletzt geändert von _Gurry am 18.01.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ne, also wenn Credits kommen, die man auch als Nichtsponsor kriegen kann, dann werden diese extremst selten sein und ganz sicher nicht farmbar. Es ist schon so gedacht, dass die Credits eigentlich für die Sponsoren da sind.
Ich finde das Credit System ganz super!
Ich überleg mir jetzt sogar ob ich Sponsor. Aber ich glaub ich warte erstmal ab was es noch für extras gibt.
Ich freu mich drauf!
Ich überleg mir jetzt sogar ob ich Sponsor. Aber ich glaub ich warte erstmal ab was es noch für extras gibt.
Ich freu mich drauf!
Ich finde die Frage von Aphrodite berechtigt.Sotrax hat geschrieben:Es ist schon so gedacht, dass die Credits eigentlich für die Sponsoren da sind.
Warum kriegt man nicht mit jedem Sponsi / Kurzsponsering mehr Credits?
Müsste sich halt zeigen, ob 10 - 20 - 30 bzw 2 - 4 - 6 oder 10 - 20 - 40 bzw 2 - 4 - 8 besser wäre. Gut wärs sicher, auch wenns zwei Datenbankspalten mehr bedeuten würde.
wäre auch dafür, die credits mit jedem sponsoring ansteigen zu lassen, um langjährige unterstützer zu belohnen. jedoch sollte der anstieg recht gering sein, sonst holt sich jemand 50 gutscheine, und der nächste angewandte gibt dann 500 credits - womit man weiß gott was machen kann (derzeit eher nichts...)
aber der erste sponsi kann ja 10 geben, der zweite 11, der dritte 12, .... bei kurzsponsoring muss man halt intern kommazahlen verwalten, erst 2, dann 2.2, dann 2.4, ...
wer bereits zum 10ten mal sponsort sollte durch ein 11tes sponsoring durchaus häufiger grün schreien dürfen als jemand, der erst das 3te mal sponsort.
das credit system fänd ich auch in fw nicht schlecht
aber der erste sponsi kann ja 10 geben, der zweite 11, der dritte 12, .... bei kurzsponsoring muss man halt intern kommazahlen verwalten, erst 2, dann 2.2, dann 2.4, ...
wer bereits zum 10ten mal sponsort sollte durch ein 11tes sponsoring durchaus häufiger grün schreien dürfen als jemand, der erst das 3te mal sponsort.
das credit system fänd ich auch in fw nicht schlecht

Hm, mir fehlt noch, dass man Credits durch Kurzsponsering erwerben kann - statt zwei Wochen Sponsor zu werden könnte man da ja zB 4 oder 5 Credits bekommen statt 2, dafür gibts eben GAR keine Stern-Funktionen.
credits sollen doch eher ein bonus für sponsoren sein und nicht um nur deswegen zu sponsern

Naja der Grund ist dafür eigentlich ziemlich banal, ich speichere nirgends, wer wieviele Sponsorings gemacht hat. Auch wäre es schwer, das irgendwie mit dem Kurzzeitsponsoring zu vereinen.
Aber wer ohnehin alle 4 Monate sponsort, hat ja dann auch alle 4 Monate die 10 Credits, wer da bisschen spart, bekommt eben auch ein paar coole Items. Ich überlege eben später so seltene Sponsoritems zu machen die man z.B. erst mit 20 Credits bekommt.
Wie gesagt Vorteile werden die Items eh nicht bringen, man braucht die also nicht, wenn dann so marginale Vorteile, dass es eher um den Effekt geht (z.b. ein Item das 5 Sekunden Lernzeit von der eigenen Vorschung auf jemand anderen überträgt und ihm 5 Sekunden schenkt, aber z.b. nur alle 12 Stunden einsetzbar ist, sowas wäre ziemlich lächerlich, aber der effekt wäre halt lustig
).
Sprich wirklich brauchen tut man die Credits eh nicht. Wenn aber Leute nur wegen der Credits sponsorn, solls mir natürlich auch recht sein.
@sgr: Du meinst eine Methode um nur Credits zu kaufen ohne Sponsoring? Ja, generell kann ich da mal drüber nachdenken, aber ich denke das wäre derzeit eher verwirrend für viele.
Aber wer ohnehin alle 4 Monate sponsort, hat ja dann auch alle 4 Monate die 10 Credits, wer da bisschen spart, bekommt eben auch ein paar coole Items. Ich überlege eben später so seltene Sponsoritems zu machen die man z.B. erst mit 20 Credits bekommt.
Wie gesagt Vorteile werden die Items eh nicht bringen, man braucht die also nicht, wenn dann so marginale Vorteile, dass es eher um den Effekt geht (z.b. ein Item das 5 Sekunden Lernzeit von der eigenen Vorschung auf jemand anderen überträgt und ihm 5 Sekunden schenkt, aber z.b. nur alle 12 Stunden einsetzbar ist, sowas wäre ziemlich lächerlich, aber der effekt wäre halt lustig

Sprich wirklich brauchen tut man die Credits eh nicht. Wenn aber Leute nur wegen der Credits sponsorn, solls mir natürlich auch recht sein.
@sgr: Du meinst eine Methode um nur Credits zu kaufen ohne Sponsoring? Ja, generell kann ich da mal drüber nachdenken, aber ich denke das wäre derzeit eher verwirrend für viele.
also was ich toll fände wäre ein sonnenstab der in DF funzt^^
kanst ja mal einen sammelthreat für ideen aufmachen, da kommt sicher einiges zusammen
kanst ja mal einen sammelthreat für ideen aufmachen, da kommt sicher einiges zusammen

Alos das schwere is eben, wir brauchen echt coole Items, die schon einen Effekt haben, aber eben keinen Effekt der wirklich einen Vorteil bringt, sondern z.b. nur lustig ist oder derartiges.
Der Sonnenstab in FW ist so ein Beispiel, den wendet man eigentlich nur aus Fun an, nicht wirklich um sich zu heilen. In DF geht sowas aber nicht so leicht, da kann man aber dennoch mal überlegen.
Also wie gesagt, was man generell einbauen könnte sind natürlich so Art Feuerwerksraketen etc.
Der Sonnenstab in FW ist so ein Beispiel, den wendet man eigentlich nur aus Fun an, nicht wirklich um sich zu heilen. In DF geht sowas aber nicht so leicht, da kann man aber dennoch mal überlegen.

Also wie gesagt, was man generell einbauen könnte sind natürlich so Art Feuerwerksraketen etc.
feuerwerksraketen? wie soll das den in DF funktionieren?
also ich bin schonmal sehr gespannt^^
also ich bin schonmal sehr gespannt^^