5 Planeten und andere Kosten (UPDATE)
Re: 5 Planeten und andere Kosten
@ Hy-Lik3-uS nein vorher kontes du Max 3 PLaneten besiedeln!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Ist ein bisschen wie die Katze im Sack kaufen das Ganze hier
Es ist überhaupt noch garnicht sicher für was und wieviel man eigentlich das hier ausbaut .......
Sag uns doch endlich was Sache is !
Unwetter und Plünderungen sind ja ganz fiese Sachen ...kommt das wirklich ?

Es ist überhaupt noch garnicht sicher für was und wieviel man eigentlich das hier ausbaut .......
Sag uns doch endlich was Sache is !
Unwetter und Plünderungen sind ja ganz fiese Sachen ...kommt das wirklich ?
@Jennifer: Man baut die Planeten zum Spass aus. Seine XP macht man ja auch nur zum Spass.
Ich meine es gibt Spiele wo man nur Planeten ausbaut, der Hauptsinn ist einfach, das man Fun bei hat.
Ansonsten werden später so Sachen wie z.B. Raumjäger produziert werden können etc.
Evt. kommt aber noch eine Planetenrangliste mit den am besten ausgebauten Planeten, dann ist der Sinn in der Rangliste möglichst weit nach vorne zu kommen.
Ansonsten ist der Sinn für die meisten wohl möglichst viele Ressourcen zu kriegen und ihren Planet so weit auszubauen wie möglich. Das gleiche ist der Sinn ja auch beim eigenen Raumschiff mit den Ausbauten etc.
Ich meine es gibt Spiele wo man nur Planeten ausbaut, der Hauptsinn ist einfach, das man Fun bei hat.
Ansonsten werden später so Sachen wie z.B. Raumjäger produziert werden können etc.
Evt. kommt aber noch eine Planetenrangliste mit den am besten ausgebauten Planeten, dann ist der Sinn in der Rangliste möglichst weit nach vorne zu kommen.
Ansonsten ist der Sinn für die meisten wohl möglichst viele Ressourcen zu kriegen und ihren Planet so weit auszubauen wie möglich. Das gleiche ist der Sinn ja auch beim eigenen Raumschiff mit den Ausbauten etc.
zusammengefasst: das spiel ist sinnlos, löscht euch alle und gebt mir euer gold
*sich auf unwetter und plünderungen freut*

*sich auf unwetter und plünderungen freut*

uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
bah
schön und gut das ganze...finde es nur nicht wirklich fair gegen die die sich schon welche vorher gekauft haben und andere die noch warten wollten mit dem 2ten bis sie ein weiteren punkt erreicht haben in der ferne (sowie ich).
Nicht jeder kann zig Stunden am Tag oder in der Woche Spielen um endlich auch mal ein wenig "Spaß" zu haben, man muss nun länger dafür kämpfen...
und wird noch bestraft das man mehr bezahlen muss.
Es ist schön das viele jammern sie hätten zuviel gold, dann haben sie auch zu viel zeit die sie auch an der frischen Luft ein wenig genießen könnten.
Es wäre nett gewesen für alle die schon mind. ein Planet gehabt haben 5kgm zu erstatten, ich weiß für viele ist das nicht viel..aber für welche die nicht soviel zeit haben ne menge.
am besten es wird noch ein Shredder eingeführt für GM alle die zuviel haben und es nicht wollen können sie es damit vernichten und die anderen haben kein nachsehen
Gruß Dero

schön und gut das ganze...finde es nur nicht wirklich fair gegen die die sich schon welche vorher gekauft haben und andere die noch warten wollten mit dem 2ten bis sie ein weiteren punkt erreicht haben in der ferne (sowie ich).
Nicht jeder kann zig Stunden am Tag oder in der Woche Spielen um endlich auch mal ein wenig "Spaß" zu haben, man muss nun länger dafür kämpfen...
und wird noch bestraft das man mehr bezahlen muss.
Es ist schön das viele jammern sie hätten zuviel gold, dann haben sie auch zu viel zeit die sie auch an der frischen Luft ein wenig genießen könnten.
Es wäre nett gewesen für alle die schon mind. ein Planet gehabt haben 5kgm zu erstatten, ich weiß für viele ist das nicht viel..aber für welche die nicht soviel zeit haben ne menge.
am besten es wird noch ein Shredder eingeführt für GM alle die zuviel haben und es nicht wollen können sie es damit vernichten und die anderen haben kein nachsehen

Gruß Dero
Das hab ich auch schon mal überlegt... es gibt irgendwie keine Möglichkeit effektiv Gold oder Items zu vernichten...am besten es wird noch ein Shredder eingeführt für GM alle die zuviel haben und es nicht wollen können sie es damit vernichten und die anderen haben kein nachsehen
EDIT: doch man könnte planeten kaufen und direkt wieder zerstören, aber das ist mühsam und Items wird man so auch nicht los.
Ansonsten verstehe ich nicht, wieso die Änderung ein Problem darstellt.
Für die, die weniger Gold haben wurde der erste Planet noch billiger, und 5 Planeten muss man doch wirklich nicht haben.
Und was nun oft genug schon gesagt wurde:
Wer jetzt DF spielt muss sich halt darauf einstellen, dass versch. Dinge geändert werden!
(ich hab auch noch keinen 3. Planeten, und muss jetzt mehr zahlen)
Toll, gestern abend hab ich meinen ersten planeten besiedelt, und jetzt werden die billiger -.- , kann ich den wieder verkaufen?
@bling
die Änderung ist kein Problem wenn es fair wäre, die ersten beiden Planeten bei je10k belassen und ab da aufwärts mit dem Preisen, würde ich für angemessener finden, deswegen schrieb ich auch das es nett wäre 5kgm erstattet zu bekommen für alle die schon vorher Planeten gehabt haben, egal ob 2 oder 3.
Ich hab auch erst einen wollte den 2ten erst bei einer doch sehr weiten Entfernung kaufen....
Shredder dürfte nicht allzu schwer sein diesen einzubauen..man kann ja auch XP Shreddern in dem sinn
die Änderung ist kein Problem wenn es fair wäre, die ersten beiden Planeten bei je10k belassen und ab da aufwärts mit dem Preisen, würde ich für angemessener finden, deswegen schrieb ich auch das es nett wäre 5kgm erstattet zu bekommen für alle die schon vorher Planeten gehabt haben, egal ob 2 oder 3.
Ich hab auch erst einen wollte den 2ten erst bei einer doch sehr weiten Entfernung kaufen....
Shredder dürfte nicht allzu schwer sein diesen einzubauen..man kann ja auch XP Shreddern in dem sinn

na ja... items kann man los werden, indem man sie verkauft @Bling
der gigantische preisanstieg für den 3. planet ärgert mich was...
da fliegt man tagelang über die map um sich weiter draußen einen 3. planet zuzulegen,
verdient dabei mäßig gm und wird nun mit dem 2,5-fachen an gold überraschend "bestraft".
hab mir mühsam 10k zusammen gespart, nun fehlen mir plötzlich 15k
wer nicht weiß wohin mit dem gold konnte so im endeffekt noch ein schnäppchen machen.
ist doch irgendwie verdrehte welt.

der gigantische preisanstieg für den 3. planet ärgert mich was...
da fliegt man tagelang über die map um sich weiter draußen einen 3. planet zuzulegen,
verdient dabei mäßig gm und wird nun mit dem 2,5-fachen an gold überraschend "bestraft".
hab mir mühsam 10k zusammen gespart, nun fehlen mir plötzlich 15k

wer nicht weiß wohin mit dem gold konnte so im endeffekt noch ein schnäppchen machen.
ist doch irgendwie verdrehte welt.

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.
[Guillermo Mordillo]
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.
[Guillermo Mordillo]
Ich finds scheiße, dasses etz so is, weil es auch Arme Leute gibt, die nicht wissenwo sie dass geld hernehmen sollten^^
Du gehst etz von den Reichen aus Sotrax, aber die armen sind nu scheiße dran...
Is gut dass man 5 Planeten ham kann aber könnt man dass auch n bissl billiger machen?

Du gehst etz von den Reichen aus Sotrax, aber die armen sind nu scheiße dran...
Is gut dass man 5 Planeten ham kann aber könnt man dass auch n bissl billiger machen?

Was gibs zu heulen , der erste Plani für 5 k , ein Schnäppchen ^^
Und zudem kann es jederzeit zu Änderungen kommen ....
Hat er des öfteren schon erwähnt
Und zudem kann es jederzeit zu Änderungen kommen ....
Hat er des öfteren schon erwähnt

kannst dir auch einen mieten
oder einfach so spielen wie bis anhin, geht vermutlich auch ohne planis und ich muss sagen, wenn ich nicht schon 3 planis gehabt hätte vor der änderung, hätte ich keinen dritten mehr gekauft, der wäre mir zu teuer.. und auch plani 4 und 5 werde ich noch nicht sofort kaufen..

oder einfach so spielen wie bis anhin, geht vermutlich auch ohne planis und ich muss sagen, wenn ich nicht schon 3 planis gehabt hätte vor der änderung, hätte ich keinen dritten mehr gekauft, der wäre mir zu teuer.. und auch plani 4 und 5 werde ich noch nicht sofort kaufen..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Die Begrenzung auf fünf anzuheben heiße ich absolut gut. Was mich allerdings stört: Die Leute die Geld zum rauswerfen hatte, verfügten schon vor dieser Änderung über drei Planeten. Somit sind es die Gelegenheitsspieler die mit der Preiserhöhung bestraft werden - und eigentlich soll das Spiel doch auf diese ausgelegt sein.
Von daher halte es doch für deutlich sinnvoller, wenn man Planeten 4 und 5 in den Kosten dafür deutlich kostenintensiver gehalten hätte. Sprich 50k für Planet 4 sowie 5. Für die, welche wirklich viel Gold haben, sicher finanzierbar.
Von daher halte es doch für deutlich sinnvoller, wenn man Planeten 4 und 5 in den Kosten dafür deutlich kostenintensiver gehalten hätte. Sprich 50k für Planet 4 sowie 5. Für die, welche wirklich viel Gold haben, sicher finanzierbar.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
5 k macht man in eine rstd npc jagen...sollte also locker auf für leute mit wenig zeit machbar sein..Es wäre nett gewesen für alle die schon mind. ein Planet gehabt haben 5kgm zu erstatten, ich weiß für viele ist das nicht viel..aber für welche die nicht soviel zeit haben ne menge.
ansonsten hat cbird aber recht..die jenigen, die eh nicht wissen wohin mit dem gold, haben sich längst 3 planis gekauft... daher werden ausgerechnet die nun bevorteilt, wo doch das gegenteil der fall sein sollte..
ich zb könnte mir sofort planet 4 + 5 kaufen, wenn da schonmal wer ein anderes gebiet erreicht hätte und ich einen neuen finden würde, der mir auch passt ^^
Sicherlich ist es für die die gestern den 1. oder auch den 2. Planeten gekauft haben nun was den 3. betrifft teuerer geworden, aber das trifft ja nun soweit auf alle Spieler zu. Ich warte schon seit Tagen darauf das ich mir nun mehr als 3 Planeten zulegen kann, gut nun muss ich statt bisher 20k für den 4. und 5. halt 80k bezahlen. Damit wäre zwar bis auf etwa 24k mein Vermögen an Gold aufgebraucht, aber jeder für sich wird ja nicht dazu gezwungen mehr als 3 oder überhaupt schonmal 3 Planeten zu kaufen. Somit ist es für jeden selbst die Entscheidung ob man nun alle 5 Planeten besitzen will oder das schon viele Gold für die letzten 2-3 Planeten lieber anderweitig ausgibt. Gejammer ist da für mein Empfinden gänzlich unangebracht. Aber schliesslich kann man es nicht allen RECHT machen, was die einen erfreut, darüber ärgern sich halt die anderen