Neue A:12 Waffe
Re: Neue A:12 Waffe
Das mit dem Dropsystem passt schon so, da es ja nicht das einzige Dropsystem im Spiel ist. Es gibt noch zwei weitere die damit kombiniert werden, eben direkter NPC gebundener Drop sowie der globale Drop wie man ihn in FW kennt.
Es werden natürlich nicht alle Waffen nur von A:20 Aufwärts-NPCs droppen.
@Phönix: In DarkFleet wie in Freewar ist es eine nicht unwichtige Strategie, dort NPCs zu jagen, wo die wenigsten gerade jagen, denn dann macht man im Schnitt am meisten Kohle. Aber keine Sorge, auf Dauer werden es natürlich nicht nur immer mehr Gebiete, es wird auch immer wieder Anreize geben für Spieler am Limit in alte Gebiete zurückzukehren.
Es werden natürlich nicht alle Waffen nur von A:20 Aufwärts-NPCs droppen.
@Phönix: In DarkFleet wie in Freewar ist es eine nicht unwichtige Strategie, dort NPCs zu jagen, wo die wenigsten gerade jagen, denn dann macht man im Schnitt am meisten Kohle. Aber keine Sorge, auf Dauer werden es natürlich nicht nur immer mehr Gebiete, es wird auch immer wieder Anreize geben für Spieler am Limit in alte Gebiete zurückzukehren.
Übrigens, was ich noch vergessen habe zu sagen zum Dropsystem: Ich kann da auch einstellen, das bestimmte Drops ab einer bestimmten NPC Stärke nicht mehr vorkommen. So wird es auch im späteren Bereich möglich sein, globale Drops an starke NPCs zu geben, auf die man auch eine reelle Chance hat.
Erklär uns doch einfach mal das Dropsystem genau.
Dann meckern wir bestimmt nicht mehr rum

Dann meckern wir bestimmt nicht mehr rum

What more can I say?
@Phönix: Also das globale (wie gesagt eines von drei Dropsystemen in DF) arbeitet so:
Als erstes wird ausgewürfelt, ob man einen Drop bekommt. Dann wird geschaut wie stark das NPC ist und geschaut, welche globalen Drops man von dem bekommen könnte. Dann wird gewürfelt, welchen dieser Drops man bekommt.
Der große Vorteil daran, egal wieviele Drops ich einbaue, die Wahrscheinleichkeit überhaupt einen globalen Drop zu erhalten ist immer gleich groß.
Zusätzlich hat das System jetzt noch die Option bei stärkeren NPCs die generelle Dropchance zu erhöhen, was derzeit jedoch noch nicht genutzt wird.
Als erstes wird ausgewürfelt, ob man einen Drop bekommt. Dann wird geschaut wie stark das NPC ist und geschaut, welche globalen Drops man von dem bekommen könnte. Dann wird gewürfelt, welchen dieser Drops man bekommt.
Der große Vorteil daran, egal wieviele Drops ich einbaue, die Wahrscheinleichkeit überhaupt einen globalen Drop zu erhalten ist immer gleich groß.
Zusätzlich hat das System jetzt noch die Option bei stärkeren NPCs die generelle Dropchance zu erhöhen, was derzeit jedoch noch nicht genutzt wird.
Hört sich echt sehr gut und fair an
Das mit dem Preisverfall der meisten items sind ja die Spieler schuld, denke da wird sich vom System her nichts machen lassen, außer du wertest als nächstes mal wieder alte Waffen auf (die Abwehrphalanx z.b. existiert fast garnicht, weil keiner mehr Lust hat das NPC zu machen denke ich^^)

Liegt vermutlich auch daran, daß der Zerstörer in Gargom stationiert ist, wo zur Zeit alle PKler unterwegs sind. Da dürfte es für eine Flotte gefährlich oder zumindest nervig werden.C4B0S3 hat geschrieben:Hört sich echt sehr gut und fair anDas mit dem Preisverfall der meisten items sind ja die Spieler schuld, denke da wird sich vom System her nichts machen lassen, außer du wertest als nächstes mal wieder alte Waffen auf (die Abwehrphalanx z.b. existiert fast garnicht, weil keiner mehr Lust hat das NPC zu machen denke ich^^)
Stimmt allerdings, daß auch mal alte Waffen aufgewertet werden sollten, daß würde auch den Handel mal in Schwung bringen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Es wird noch so etwa 2-3 neue A-Waffen geben und dann wird erstmal jede Menge Zeug aufgewertet.
- Sakul der Händler
sehr schön 
das drop-system ist schon ok finde ich, nur bekomme ich selten was *gg* pech halt xD

das drop-system ist schon ok finde ich, nur bekomme ich selten was *gg* pech halt xD
ja, find ich wirklich gut, aber meinst du nicht das das ein bisschen zu schnell geht, nicht das ich das nicht gut finden würde das schnell neue waffen rauskommen
, aber jetzt ist erst die A11 rausgekommen da könnte schon ein bisschen mehr zeit sein, vielleich sollte man eine umfrage machen in welchen zeitabständen man gerne hätte das neue waffen rauskommen

@Fire: Später wird die Rate vermutlich in der Tat langsamer werden mit der Waffen rauskommen. Anfangs ist es aber wichtig, dass es da genug Abwechslung gibt.
- Sakul der Händler
*sotrax zustimm*
wär ein bisschen "langweilig" wenn es jetzt nur 5 oder so waffen gäbe
und so gibts genung abwechslung weil man sich alle 200 XP eine neue A-waffe besorgen kann/soll
und außerdem wird jetzt bald auch die A11 für die weniger "betuchten" leute erschwingbar sein
der vorteil an neuen waffen ist, dass die alten billiger werden
wär ein bisschen "langweilig" wenn es jetzt nur 5 oder so waffen gäbe

und so gibts genung abwechslung weil man sich alle 200 XP eine neue A-waffe besorgen kann/soll
und außerdem wird jetzt bald auch die A11 für die weniger "betuchten" leute erschwingbar sein
der vorteil an neuen waffen ist, dass die alten billiger werden

-
ein anderer vorteil ist es, das spiel sau langweilig zu amchen, wenn die drops immer auf A:20 npc´s gehen, respekt sotrax, mach weiter so
Das ist Unsinn. Der Markt wird von der Gesamtheit der Spieler bestimmt und natürlich von dem Spielsystem selbst.Das mit dem Preisverfall der meisten items sind ja die Spieler schuld
Was meiner Ansicht nach ein sehr grosser Fehler ist, ist, dass alle Waffen nur einen Effekt habe: Erhöhung der Angriffsstärke
Dadurch gibt es absolut gar keine Entscheidungsmöglichkeit für die Spieler, denn A9 schlägt A8, und A12 schlägt A11 usw.
Wann kommen endlich Waffen mit Boni, damit die Enscheidungs schwerer fällt?
zB Was ist besser: eine A11 oder eine A8 die +5% mehr Gold bringt?
oder eine A12 VS eine A10 die einem anderen Spieler 40 Energie bei einem Einzelschlag wegnimmt?
Ich würde das so machen, dass Waffen einer bestimmten Gattung auch die gleichen Effekte bzw Eigenheiten haben, zB.:
Laser X: billige schwache Waffe, erhöht nur Angriffsstärke
Bergbaulaser X: niedrige Angriffsstärke, höhere Marks reduzieren Energiekosten und Chance, dass Astro zerbricht
Vertexdestruktor X: normaler Schaden, ignoriert Schild(Schaden geht zuerst auf die RPs, erst wenn RPs auf 0 sind, geht der Schaden auf das Schild eines anderen Spielers)
Gammaexpander X: normaler Schaden, +1% mehr Gold(höherer Wert bei höheren Marks: +2%, +2,5% usw)
Antimateriengeschoss X: viel Schaden(im Verhältnis zu XP-Anforderung), keine weiteren Boni
usw, usw
Die Möglichkeiten sind unendlich. Ausserdem könnte man mit den Boni den Stärkeanstieg etwas bremsen:
Waffe I: A6, kein Bonus, XP-Anforderung:1000(diese Waffe gibt es schon)
Waffe II: A6, irgendein Bonus, XP-Anforderung: 1200
Mir ist es ein Rätsel warum Sotrax sich so strikt dagegen wehrt diese absolut notwendigen Dinge, die unendlichen Spielspass gewähren, einzubauen...
So etwa in der Art hatte ich mir auch schon mal überlegt, ich dachte dabei daran, dies mit einer Rassenspezifikation zu verknüpfen. Also beispielsweise eine Waffe, die A:10 im PvP und A:20 im PvE hat. Für PKler wäre diese Waffe uninteressant, für Jäger hingegen wäre sie sehr vorteilhalft, besonders diejenigen, die sich auf Schilde spezialisieren, um starke NPCs angreifen zu können.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.