Respawn und Goldrate geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
NeutralRadikal

Re: Respawn und Goldrate geändert

Beitrag von NeutralRadikal »

C-Bird hat geschrieben: Neutral? Ich steh auf der Liste? *g* Ok - sponsoren tu ich schon länger nichtmehr aber das hat andere Gründe...
nein :D
alles Leute aus meiner Flotte, oder bekannte die mir ein Holo geschickt haben^^ 3 sind schon weg der rest sagt sie warten erstmal noch ein paar Tage.
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Süß wie ihr euch alle aufregt man bekommt in Df das Gold immer noch nach geschmissen. Begrüsse die Änderung die Npcs haben für ihre Respawnrate viel zu viel Gold gedropt.
Deus

Beitrag von Deus »

hm, also ich sag dazu nur guter grundgedanke, aber mit falscher umsetzung!

um mehr gold aus dem spiel fließen zu lassen hätte man auch einfach die kosten für raumjäger erhöhen können (man hätte z.b. die kosten von 1-100gm auf 1-200gm erhöhen können, so gäbs da auch größere differenzen und tage, an denen auch neueinsteiger es immernoch gut ausprobieren können) ebenso hätte man auch einfach das gold, was die npcs geben, teilen können, etc.

die änderung hat nur den effekt, dass alle spieler, deutlich mehr spielen müssen, die nebenkosten hätte man auch anders, weitaus besser steigern können!

also: rückgängig machen und zurück ans reißbrett! nebenkosten erhöhung gerne, aber nicht die spieler dazu zwingen, nochmehr zu spielen, das ist dann nämlich nichtmehr ein spiel für gelegenheitsspieler!!!
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Aquaeli hat geschrieben:Süß wie ihr euch alle aufregt man bekommt in Df das Gold immer noch nach geschmissen. Begrüsse die Änderung die Npcs haben für ihre Respawnrate viel zu viel Gold gedropt.
Ach? DAS ist also mein Fehler? Es wird erwartet das ich mich 2 Stunden afk an die Bank stelle und mir aus Mitleid jemand Gold nachschmeißt? Ich für meinen Teil hatte mit dem alten System schon arge Goldprobleme weil ich am Tag maximal eine halbe Stunde spielen kann... Betonung auf kann. Ich spiele nie jeden Tag. ;)

Ich finds viel "süßer" das du lediglich von deinem Standpunkt ausgehst, aber übersiehst das es auch Spieler gibt die hinten und vorne nicht klarkommen.
Zuletzt geändert von C-Bird am 23.04.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

daranar hat geschrieben:Dürfte kein Problem sein, da man Ihnen vorgaukelt, dass Jäger GRUNDSÄTZLICH etwas bringen (Kosten-Nutzen Sicht) ... da ist der Schritt zu "ständig volle Jäger" doch wohl nur noch ein Klacks.
Ich jag mit 3 von 13 Jägern in Litchu, wenn die reichen ... wobei mir hier nach wie vor das hier im Kopf rumspukt, dann spart man später den Sprung zum Plani, somit könnte man gewisse Dinge (Nebeneffekte) besser einbauen, die sonst ständiges Springen zur Folge hätten.

Das mit den Reparaturkosten - ich geb dir schon Recht, nur, in dieser Form wertet es Waffentechnologie auf (wobei da die 50. Stufe zB dennoch weiterhin eh total sinnlos ist), das sollte man auch sehen. Und generell müssen sie angepasst werden sowie Anrieze geschaffen werden, um immer die möglichst besten Waffen zu wollen.

@ C-Bird: Sicher, ich war IMMER gegen die Raumjägerkosten-Senkung in Bezug auf die Alpha. Da machte es was her, war das Spiel aus meiner Sicht eben fordernder als jetzt.

Für mich entwickelt DF mit der Änderung wieder etwas mehr Reiz - ICH bin jetzt eher bereit, wieder zu sponsern.
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

@aquaeli: Ich spiel nichts sehr lange DF am Tag, und wenn ihr Powergamer zuviel Geld habt verschenkt es, legt es ab, freut euch daran oder macht sonst etwas damit, aber lasst nicht die Gelegensheitspieler darunter leiden! Was könne wir denn dafür wenn ihr zuviel Geld habt?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Powergamer? Witzig ich spiel ca alle 4 Tage mal und garantiert keine 2 Stunden.
LTD

Beitrag von LTD »

ganz nette änderung^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

@sgr: Auch wenn er unbekannt: Ich hab auch die Alpha gespielt und ich war/bin auch gegen die Preise der Raumjäger. Ja: Eine Erhöhung der Kosten reizt mich auch - sehr sogar. Aber doch nicht so. Denn mit diesem Weg wird mir die Entscheidung genommen ob ich dazu bereit bin die Nebenkosten zu erhöhen, oder lieber ohne RJ/Waffe unterwegs bin und in angepassten Gebieten jage.

@aqueli
Und was ändert es daran, dass du von vorneherein nicht bereit bist an die Sache mit genügend Emphatismus zu gehen?
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Ich jage derzeit auch sehr oft mit schlechten Waffe und mit wenig Jägern - einfach weil ich es kann. Ob das aber der Sinn sein sollte? Hier fehlt mir etwas, das auch die Jagd mit guten Waffen und mehr Jägern in verschiedenen Gebieten attraktiv macht. Beispielsweise etwas, das die belohnt, die mit x% der möglichen Raumjäger rumfliegen (Anzahl fände ich eher schlecht, zumal man ja auch für die Waffen Dinge einbauen könnte, die diese lohnend machen und das zB an die Stärke koppelbar wäre).
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

b jetzt mal kurz getestet... ICh stell mich auf ein Feld in Gargom und da ich mehr als 100 XP Differenz als das Limit habe blkeib ich da auch stehen, klick hin und kill ein Plünderschiff mach was anderes usw... Da fehlt mir definitiv der Reiz...

EDIT: Achso, jetzt lohnt es sich auch wohl kaum noch an signalgebern zu jagen, oder wenigstens viel weniger...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Naja mich wundert garnichts mehr. Angeblich sollte Darkfleet auch mehr auf PVP aussein. Aber ob PvP dadurch reizvoll wird, dass man die doppelte Anzahl an Kills braucht um das gleiche zu verdienen? Den Aufwand ist das, denke ich, nicht wert?
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hö?? pvp = PLayer versus Player -.- was hat das mit ner droppgold senkung von npcs zu tun? XD

aba mal was anderes.. wenn nu immer mehr raumjäger benötigt werden.. findet ir nich man sollte llaaaangsam mal anfangen können die dinger an planis zu produzieren? dass es kommt is ja sowieso klar und so würde man wenigstens schonmal n paar kosten einsparen.. was sagt ihr dazu?
Bild
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hö?? pvp = PLayer versus Player -.- was hat das mit ner droppgold senkung von npcs zu tun? XD
Und Player droppen Gold, das vom NPC-Drop abhängt ...
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Nur das die PvP'ler ihr Gold von PvE'lern beziehen? Wenn die nurnoch die hälfte an Gold mit sich rumtragen färbt sich das eigentlich auch auf PvP ab?...

Mal davon abgesehen würde ich mir derzeit keine Gedanken um die Raumjägerproduktion an Planeten machen. Die Nebenkosten senken ist doch genau das was nicht sein soll - nur der Weg der Erhöhung war hier indirekt. Das in diesem Thema hier vorzuschlagen ist übrigends noch dazu ähnlich Weltfremd wie den Zusammenhang zwischen PvE und PvP nicht zu erkennen.
Gesperrt