Lokaler Planeten-Hangar freigegeben
- Itachi_Uchiha91
Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben
stimmt das; dass es immer teurer wird zum einlagern?
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Shosen Onaji Mirai
- ghoststalker
@itachi ja es kostet immer mehr warum ist mir auch unklar, doch es ist halt so^^ was mir und smiler aufgefallen ist, ist dass man das gebäude nur auf stufe 37 bauene kann, da dann die ingerium kosten zu hoch sind als das man sie ins lager bekommt, auch wenn es auf stufe 100 ausgebaut wurde
mfg ghostsdtalker
mfg ghostsdtalker
mfg
Ghoststalker
Moderator Uni 1
Ghoststalker
Moderator Uni 1
- Itachi_Uchiha91
ich würds anderst machen am afang pro lagerung so 1000ingerium und mit jeder stufe nimmt dies ab...
jedoch schau wenn man so 35 pro plani bauen kann dann sind das bei 5 plani: 175rj.... dies sollte doch reichen^^ o.O
jedoch schau wenn man so 35 pro plani bauen kann dann sind das bei 5 plani: 175rj.... dies sollte doch reichen^^ o.O
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
Shosen Onaji Mirai
Die Einlagerung soll doch Tirium kosten und Ingerium nur für den Bau benötigt sein? Würfelt ihr da gerade was durcheinander oder habe ich irgendwas falsch verstanden.
Generell ist es aber ziemlich schade, daß immer Ingerium als knappe Ressource her halten muß.
Wäre nach Itachi's Rechnung übrigens das erste Gebäude, bei dem es sich lohnen würde, mehr als einen Planeten zu haben.
Generell ist es aber ziemlich schade, daß immer Ingerium als knappe Ressource her halten muß.
Wäre nach Itachi's Rechnung übrigens das erste Gebäude, bei dem es sich lohnen würde, mehr als einen Planeten zu haben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
- Itachi_Uchiha91
nein vargas: du musst tirium zahlen für das gebäude und tirium dafür zahlen um einzulagern mit jeder stufe mehr tirium o.O von dem her ist i-was falsch oder muss man anderst machen evtl:
der erste raumjäger zum einlagern :200tirium
2. 500 tirium etc^^
nd nicht mit stufe 20 für jeden raumjäger ka 3k tirium zahlen muss o.O
der erste raumjäger zum einlagern :200tirium
2. 500 tirium etc^^
nd nicht mit stufe 20 für jeden raumjäger ka 3k tirium zahlen muss o.O
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
Shosen Onaji Mirai
Mir kamm das Bild so bekannt vor , da hab ich nachgeschaut :
Hier
Also: Ideen und Bilder posten lohnt sich doch
Hier
Also: Ideen und Bilder posten lohnt sich doch

ando hat zuvor schon geschrieben, dass es von tung und bulli is^^
*ditsch* lesen hilft 

RookwooD hat geschrieben:ando hat zuvor schon geschrieben, dass es von tung und bulli is^^
Heiss ich Ando?Phönix hat geschrieben:Das Bild stammt nebenbei von Tungdil Goldhand und Bulli. Siehe hier.SpaceScampi hat geschrieben:Aber das Bild ist hammergeil und voll passend.

What more can I say?
ups sorry phönix 
aber eig. könnte das auch als kompliment aufgefasst werden

aber eig. könnte das auch als kompliment aufgefasst werden

Da hatte ich das mit dem Ingerium gemeint. Wenn das Einlagern nur Tirium kostet und man Ingerium nur für den Bau braucht (neben Tirium und Niktit) ist das kein Problem.Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:ich würds anderst machen am afang pro lagerung so 1000ingerium und mit jeder stufe nimmt dies ab..
Daß es pro Stufe für jeden Jäger mehr zum Einlagern läßt sich damit erklären, daß man mehr von einem eingelagerten Jäger hat, wenn man auch noch weitere dazu abrufen kann. Schließlich fliegt wohl auch kaum jemand wegen einem fehlenden Jäger ins IHZ zum Nachkaufen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
5000 * 1.2^x * 0.99^60 = 5000 * 1.05^100ghoststalker hat geschrieben:was mir und smiler aufgefallen ist, ist dass man das gebäude nur auf stufe 37 bauene kann
1.2^x * 0.99^60 = 1.05^100
1.2^x = 1.05^100 / 0.99^60
1.2^x = 240.33567
=> x = 30.068
Somit kann man nur bis Stufe 30 bauen, außer, Runden verhindert Stufe 30 auch schon, dürfte aber nicht der Fall sein.
Ist eigentlich vollkommen klar - da man konstante Lagerpreise pro Stufe hat, werden die eben für ALLE Jäger höher. Sonst müsste man bei jedem nachsehen, was die Einlagerung kostet. Oder es wäre sehr viel Rechenaufwand, Mehrfacheinlagerung anzuzeigen, da man bei Zahleingabe ins Eingabefeld sofort auswerten müsste, wieviel es kostet (gut, mit Up-/Down-Buttons wäre das kaum ein Problem). Berechnung für jeden Raumjäger ist einer der Punkte, den damh und ich damals überlegt hatten - steigende Kosten mit jedem Raumjäger, damit man nicht bei der Lagerung kleiner Stückzahlen Nachteile hat, nur weil man höher baut.ja es kostet immer mehr warum ist mir auch unklar, doch es ist halt so^^
- Tungdil Goldhand
also mein vorschlag währe hier, dass man es einfach ein wenig anders aufzieht.. so sollten alle 5 stufen 10 Hangarplätze dazukommen.. das würde bei 30 stufen eine Maximalzahl von 60 Rj gewährleisten. Desweiteren sinkt pro ausgebauter Stufe der Tiriumbetrag, der beim Einzahlen der Raumjäger gezahlt werden muss, so dass ab maximalstufe dieser nahezu bei 0 (ca.) ankommt, da man ja alleine durch die Ausbauten des GEbäudes unmengen an Tirium eingezahlt hat. dann könnte auch die Bauzeitberechnung und kostenverteilung so bestehen bleiben 

Ando dürfte da den gleichen Gedanken haben, den auch damh und ich damals hatten - dass hier vor allem die Betriebskosten ins Gewicht fallen sollten.
Dafür scheinen zwar die Gebäudekosten etwas hoch angelegt, die erklären sich aber daraus, dass man keine ständigen Betriebskosten einbauen kann (die ich immer noch für die interessanteste und fairste Lösung hielte - insbesondere wären Leute mit vielen Hangarstellplätzen relativ gesehen im Vorteil, da der Anstieg bei mehr Plätzen geringer gewesen wäre - ist ja auch klar, wenn man nur einen versorgen muss, sind die Betriebskosten pro Stück höher als bei 20). Insofern muss man der späteren Möglichkeit, sie zusenden zu lassen, gewisse Grenzen stecken.
Bezüglich Hangargröße könnte man an eine Summenformel über die Gebäudestufen nachdenken - heißt, bei Stufe 10 wären es bereits 55 Plätze, allerdings müsste man DANN wirklich die Betriebskosten anders lösen, sonst hätte man bei 55 Stück bereits 7.9k Tirium pro Raumjäger.
Dafür scheinen zwar die Gebäudekosten etwas hoch angelegt, die erklären sich aber daraus, dass man keine ständigen Betriebskosten einbauen kann (die ich immer noch für die interessanteste und fairste Lösung hielte - insbesondere wären Leute mit vielen Hangarstellplätzen relativ gesehen im Vorteil, da der Anstieg bei mehr Plätzen geringer gewesen wäre - ist ja auch klar, wenn man nur einen versorgen muss, sind die Betriebskosten pro Stück höher als bei 20). Insofern muss man der späteren Möglichkeit, sie zusenden zu lassen, gewisse Grenzen stecken.
Bezüglich Hangargröße könnte man an eine Summenformel über die Gebäudestufen nachdenken - heißt, bei Stufe 10 wären es bereits 55 Plätze, allerdings müsste man DANN wirklich die Betriebskosten anders lösen, sonst hätte man bei 55 Stück bereits 7.9k Tirium pro Raumjäger.
- Itachi_Uchiha91
jo so hab ich es gemeint vargas^^Tungdil Goldhand hat geschrieben:also mein vorschlag währe hier, dass man es einfach ein wenig anders aufzieht.. so sollten alle 5 stufen 10 Hangarplätze dazukommen.. das würde bei 30 stufen eine Maximalzahl von 60 Rj gewährleisten. Desweiteren sinkt pro ausgebauter Stufe der Tiriumbetrag, der beim Einzahlen der Raumjäger gezahlt werden muss, so dass ab maximalstufe dieser nahezu bei 0 (ca.) ankommt, da man ja alleine durch die Ausbauten des GEbäudes unmengen an Tirium eingezahlt hat. dann könnte auch die Bauzeitberechnung und kostenverteilung so bestehen bleiben
Art Is A Bang
Shosen Onaji Mirai
Shosen Onaji Mirai