Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

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Itachi_Uchiha91
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

stimmt das; dass es immer teurer wird zum einlagern?
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Shosen Onaji Mirai

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ghoststalker
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von ghoststalker »

@itachi ja es kostet immer mehr warum ist mir auch unklar, doch es ist halt so^^ was mir und smiler aufgefallen ist, ist dass man das gebäude nur auf stufe 37 bauene kann, da dann die ingerium kosten zu hoch sind als das man sie ins lager bekommt, auch wenn es auf stufe 100 ausgebaut wurde
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Itachi_Uchiha91
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich würds anderst machen am afang pro lagerung so 1000ingerium und mit jeder stufe nimmt dies ab...

jedoch schau wenn man so 35 pro plani bauen kann dann sind das bei 5 plani: 175rj.... dies sollte doch reichen^^ o.O
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Shosen Onaji Mirai

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Vargas
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Vargas »

Die Einlagerung soll doch Tirium kosten und Ingerium nur für den Bau benötigt sein? Würfelt ihr da gerade was durcheinander oder habe ich irgendwas falsch verstanden.
Generell ist es aber ziemlich schade, daß immer Ingerium als knappe Ressource her halten muß.
Wäre nach Itachi's Rechnung übrigens das erste Gebäude, bei dem es sich lohnen würde, mehr als einen Planeten zu haben.
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Itachi_Uchiha91
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

nein vargas: du musst tirium zahlen für das gebäude und tirium dafür zahlen um einzulagern mit jeder stufe mehr tirium o.O von dem her ist i-was falsch oder muss man anderst machen evtl:


der erste raumjäger zum einlagern :200tirium
2. 500 tirium etc^^

nd nicht mit stufe 20 für jeden raumjäger ka 3k tirium zahlen muss o.O
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Shosen Onaji Mirai

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Freigeist
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Freigeist »

Mir kamm das Bild so bekannt vor , da hab ich nachgeschaut :

Hier

Also: Ideen und Bilder posten lohnt sich doch :D
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RookwooD
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von RookwooD »

ando hat zuvor schon geschrieben, dass es von tung und bulli is^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Freigeist »

*ditsch* lesen hilft :oops:
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Phönix
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Phönix »

RookwooD hat geschrieben:ando hat zuvor schon geschrieben, dass es von tung und bulli is^^
Phönix hat geschrieben:
SpaceScampi hat geschrieben:Aber das Bild ist hammergeil und voll passend.
Das Bild stammt nebenbei von Tungdil Goldhand und Bulli. Siehe hier.
Heiss ich Ando? :?
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RookwooD
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von RookwooD »

ups sorry phönix :D
aber eig. könnte das auch als kompliment aufgefasst werden :P
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
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Vargas
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Vargas »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:ich würds anderst machen am afang pro lagerung so 1000ingerium und mit jeder stufe nimmt dies ab..
Da hatte ich das mit dem Ingerium gemeint. Wenn das Einlagern nur Tirium kostet und man Ingerium nur für den Bau braucht (neben Tirium und Niktit) ist das kein Problem.

Daß es pro Stufe für jeden Jäger mehr zum Einlagern läßt sich damit erklären, daß man mehr von einem eingelagerten Jäger hat, wenn man auch noch weitere dazu abrufen kann. Schließlich fliegt wohl auch kaum jemand wegen einem fehlenden Jäger ins IHZ zum Nachkaufen.
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von sgr011566 »

ghoststalker hat geschrieben:was mir und smiler aufgefallen ist, ist dass man das gebäude nur auf stufe 37 bauene kann
5000 * 1.2^x * 0.99^60 = 5000 * 1.05^100
1.2^x * 0.99^60 = 1.05^100
1.2^x = 1.05^100 / 0.99^60
1.2^x = 240.33567
=> x = 30.068

Somit kann man nur bis Stufe 30 bauen, außer, Runden verhindert Stufe 30 auch schon, dürfte aber nicht der Fall sein.
ja es kostet immer mehr warum ist mir auch unklar, doch es ist halt so^^
Ist eigentlich vollkommen klar - da man konstante Lagerpreise pro Stufe hat, werden die eben für ALLE Jäger höher. Sonst müsste man bei jedem nachsehen, was die Einlagerung kostet. Oder es wäre sehr viel Rechenaufwand, Mehrfacheinlagerung anzuzeigen, da man bei Zahleingabe ins Eingabefeld sofort auswerten müsste, wieviel es kostet (gut, mit Up-/Down-Buttons wäre das kaum ein Problem). Berechnung für jeden Raumjäger ist einer der Punkte, den damh und ich damals überlegt hatten - steigende Kosten mit jedem Raumjäger, damit man nicht bei der Lagerung kleiner Stückzahlen Nachteile hat, nur weil man höher baut.
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Tungdil Goldhand
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

also mein vorschlag währe hier, dass man es einfach ein wenig anders aufzieht.. so sollten alle 5 stufen 10 Hangarplätze dazukommen.. das würde bei 30 stufen eine Maximalzahl von 60 Rj gewährleisten. Desweiteren sinkt pro ausgebauter Stufe der Tiriumbetrag, der beim Einzahlen der Raumjäger gezahlt werden muss, so dass ab maximalstufe dieser nahezu bei 0 (ca.) ankommt, da man ja alleine durch die Ausbauten des GEbäudes unmengen an Tirium eingezahlt hat. dann könnte auch die Bauzeitberechnung und kostenverteilung so bestehen bleiben :)
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sgr011566
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von sgr011566 »

Ando dürfte da den gleichen Gedanken haben, den auch damh und ich damals hatten - dass hier vor allem die Betriebskosten ins Gewicht fallen sollten.

Dafür scheinen zwar die Gebäudekosten etwas hoch angelegt, die erklären sich aber daraus, dass man keine ständigen Betriebskosten einbauen kann (die ich immer noch für die interessanteste und fairste Lösung hielte - insbesondere wären Leute mit vielen Hangarstellplätzen relativ gesehen im Vorteil, da der Anstieg bei mehr Plätzen geringer gewesen wäre - ist ja auch klar, wenn man nur einen versorgen muss, sind die Betriebskosten pro Stück höher als bei 20). Insofern muss man der späteren Möglichkeit, sie zusenden zu lassen, gewisse Grenzen stecken.


Bezüglich Hangargröße könnte man an eine Summenformel über die Gebäudestufen nachdenken - heißt, bei Stufe 10 wären es bereits 55 Plätze, allerdings müsste man DANN wirklich die Betriebskosten anders lösen, sonst hätte man bei 55 Stück bereits 7.9k Tirium pro Raumjäger.
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Itachi_Uchiha91
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Re: Lokaler Planeten-Hangar freigegeben

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:also mein vorschlag währe hier, dass man es einfach ein wenig anders aufzieht.. so sollten alle 5 stufen 10 Hangarplätze dazukommen.. das würde bei 30 stufen eine Maximalzahl von 60 Rj gewährleisten. Desweiteren sinkt pro ausgebauter Stufe der Tiriumbetrag, der beim Einzahlen der Raumjäger gezahlt werden muss, so dass ab maximalstufe dieser nahezu bei 0 (ca.) ankommt, da man ja alleine durch die Ausbauten des GEbäudes unmengen an Tirium eingezahlt hat. dann könnte auch die Bauzeitberechnung und kostenverteilung so bestehen bleiben :)
jo so hab ich es gemeint vargas^^
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