..war doch sehr selbstverherrlichend :p
und wie gesagt gohl ..es gibt auch noch hilfsbereite Player ..man mag es kaum für möglich halten

Wenn die Frage erlaubt ist: Was zur Hoelle hat der RAND()-Befehl mit der Karte zu tun? Da die Karte doch komplett berechenbar ist, duerften zufallswerte doch keinerlei rolle spielen. ???Sotrax hat geschrieben: Das lässt sich leider nicht ändern, das liegt am PHP Update, dass sich diese Umgebungskarte geändert hat.
Glaub mir, uns nervt das genauso, aber scheinbar wurde die RAND() Funktion umgeschrieben. Aus Sicherheitsgründen müssen wir den Server jedoch in aktueller Version laufen lassen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
??Ganymed hat geschrieben:@gohl
zu zu 3.
Sag ja nix dagegen, ne RS hält halt ca 6 Monate, dann zerfällt se^^
Um mal etwas vom Thema abzuweichen wollte ich nur mal anmerken, dass man den Zufall nicht berechnen kann. Es gibt nur Pseudozufallsgeneratoren und von daher ist rand() durchaus eine Berechnungsfunktion. Man kann übrigens sich selbst die Karte berechnen lassen, wenn man weiss wieSwordsaint hat geschrieben: Wenn die Frage erlaubt ist: Was zur Hoelle hat der RAND()-Befehl mit der Karte zu tun? Da die Karte doch komplett berechenbar ist, duerften zufallswerte doch keinerlei rolle spielen. ???
Ist mir schon voll und ganz klar. Dachte eben nur, dass hinter dem uni-aufbau ne clevere Formel ohne 'rand's steckt, die eine gleichverteilung der felder (rs, plani, wurimi,astro) liefert, ohne periodisch zu sein. Zumal mein jetziges Uni-Aufbau-Raster dieser felder schon einschliesst, nur ums vierfache zuviel davon liefert. Deswegen dacht ich eben, dass der rest auch mit einfachen formeln zu erschlagen ist.Phönix hat geschrieben: Um mal etwas vom Thema abzuweichen wollte ich nur mal anmerken, dass man den Zufall nicht berechnen kann.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
irgendwie kuriose ansichten, die diese aktion rechtfertigen sollen ......Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also nachdem ich hier alles überflog, find ich das ganze hier recht gut.
Die Admins haben nun einmal keine andere Möglichkeit. Daher ist das so ok.
So können wenigstens die ganzen Händler weitermachen (z.B.: White Storm).
Später allerdings kann man da ruhig ein Item oder Kosten einführen, wenn man seinen Plani verschieben will.