Ich denke nur, das wäre ein Schritt Richtung Kommerz, der keine Vorteile hätte und dennoch viel Anreiz bieten wird, sobald mal große Auswahl besteht. Ich würde aber wirklich nur beim Kurzsponsering die Möglichkeit zum Kaufen einführen (oder gegen eine einzelne SMS, also 4.99 €uro, einige verkaufen). Und ja, jetzt duck ich mich mal vor den Kritikern von Kommerz weg - ich weiß, dass ihr das nicht unbedingt wollt. Aber besser sowas als Sachen wie billigere Raumjäger oder sonstige entscheidende Spielvorteile. Wobei man natürlich drauf achten muss, dass es nicht zu sehr Itemkauferei wird ingame, sonst könnte man ja gleich Gold verscherbeln, wogegen ich absolut bin.Sotrax hat geschrieben:@sgr: Du meinst eine Methode um nur Credits zu kaufen ohne Sponsoring? Ja, generell kann ich da mal drüber nachdenken, aber ich denke das wäre derzeit eher verwirrend für viele.
Credit-System eingeführt
Re: Credit-System eingeführt
Ich werd mal drüber nachdenken, aber erst muss es mehr Dinge geben die man mit den Credits machen kann, sonst will die Dinger eh keiner
.
Man kann sich wie gesagt auch so andere Funktionen mit Credits mal überlegen, z.B. die Möglichkeit seinem Planeten eine Beschreibung zu geben, aber diese Möglichkeit muss man sich z.b. eben mit 2 Credits erkaufen oder sowas in der Art halt. Eben Dinge die absolut nicht nötig sind, aber manche Leute cool finden. Ich denke da fallen uns schon noch ein paar nette Dinge ein.

Man kann sich wie gesagt auch so andere Funktionen mit Credits mal überlegen, z.B. die Möglichkeit seinem Planeten eine Beschreibung zu geben, aber diese Möglichkeit muss man sich z.b. eben mit 2 Credits erkaufen oder sowas in der Art halt. Eben Dinge die absolut nicht nötig sind, aber manche Leute cool finden. Ich denke da fallen uns schon noch ein paar nette Dinge ein.
ja da fallen einem viele unnötige aber nette dinge ein^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

Das mit dem Beschreibung kaufen ist ganz nett, da reicht dann ja auch Kurzsponsering, wodurch das sehr attraktiv wäre. Wobei ich hierbei für einen Spieler bin, der dazu ausersehen wird, diese Texte auf Rechtschreibfehler und sprachlichen Feinschliff zu prüfen - hätte ich mehr Zeit, würd ichs machen, aber ich hab ja keineSotrax hat geschrieben:Man kann sich wie gesagt auch so andere Funktionen mit Credits mal überlegen, z.B. die Möglichkeit seinem Planeten eine Beschreibung zu geben, aber diese Möglichkeit muss man sich z.b. eben mit 2 Credits erkaufen oder sowas in der Art halt. Eben Dinge die absolut nicht nötig sind, aber manche Leute cool finden. Ich denke da fallen uns schon noch ein paar nette Dinge ein.

Sehr tolle Neuerung mit extrem viel Potential!
Falsch, du speicherst es NOCH nirgends - dann fang doch mal damit an, schaden werden diese Daten nicht, aber wie hier sichtbar ist, könnte man daraus Nutzen ziehen.Sotrax hat geschrieben:Naja der Grund ist dafür eigentlich ziemlich banal, ich speichere nirgends, wer wieviele Sponsorings gemacht hat. Auch wäre es schwer, das irgendwie mit dem Kurzzeitsponsoring zu vereinen.
diese Idee finde ich ausgesprochen gut! Was ich nur nicht verstehe:
Wenn die Items nichts wert sind, was bringt es dann?
Wenn die Items nichts wert sind, was bringt es dann?
Fun !

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`www.kauket.de ... Hauptwelt: W6 ... >> Dshini-Wunsch | Bitte klicken <<
~ Geduld ist der Herzschlag der Rache ~ Aber irgendwann ist es soweit.
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`www.kauket.de ... Hauptwelt: W6 ... >> Dshini-Wunsch | Bitte klicken <<
~ Geduld ist der Herzschlag der Rache ~ Aber irgendwann ist es soweit.
@Ptah: Naja, es kommen schon Sachen die irgendwie noch gut sind und auch was bringen. Sie bringen nur eben nichts in Richtung, dass man besser im Spiel ist oder stärker oder sowas.
Sie können aber durchaus was in Richtung Fun oder Coolness etc. bringen, naja, lass dich einfach mal überraschen was da noch so kommt
Sie können aber durchaus was in Richtung Fun oder Coolness etc. bringen, naja, lass dich einfach mal überraschen was da noch so kommt

Also diese idee gefällt mir auch! =0)
Ich hab auch nichts gegen die bezeichnug credits da sie wirklich passt und ich sogar die währung so benannt hätte.
Wo wir schon bei währung sind, du solltest dich für geld oder gold entscheiden^^
@sgr wegen credeits kaufen und kommerz.
Ich hätte nichts dagegen dass man cradits kaufen kann wenn sie keine spielvorteile sondern nur spielerein bringen.
Sotrax darf ruhig, ja ich gönne ihm auch dass er geld verdient. Meinetwegen kann er damit auch zum multimillionär werden, solange er deswegen nicht mit fw und df aufhört
@Sotrax Ich weiß dass du diese funktion vorallem als anreiz zum sponsorn gedacht hast aber ich möchte dir dennnoch nocheinmal vorschlagen zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen. =0)
Undzwar denke ich du solltest jedem spieler die möglichkeit geben durch votings credits zu verdienen. Hierzu solltest du dann natürlich auch einbauen dass man vor dem logout alle votingseiten angezeigt bekommt. Oder aber dass man ein menue dafür hat. Besser beides^^
So würdes du hoffentlich mehr votings bekommen und df (ich wäre auch in fw dafür) würde weiter oben in den charts stehen. Mich ärgert es zusehen wieviele spieler in fw angemeldet sind, fw aber in allen charts abschmiert.
Dein vorteil? Na hoffentlich interessieren sich so mehr spieler für deine games und melden sich an. Außerdem würde dir niemand mehr den sieg in solcheinem bg wettbewerb streitig machen können^^
Vorteil der spieler? Jeder kann credits bekommen und darf sich freuen^^
Jedoch schätze ich müsstest du dann die preise für die tollen dinge etwas raufsetzen und ich würde auch vorschlagen dass sponsoren dann mehr als nur 10 credits bekommen.
Ich hab auch nichts gegen die bezeichnug credits da sie wirklich passt und ich sogar die währung so benannt hätte.
Wo wir schon bei währung sind, du solltest dich für geld oder gold entscheiden^^
@sgr wegen credeits kaufen und kommerz.
Ich hätte nichts dagegen dass man cradits kaufen kann wenn sie keine spielvorteile sondern nur spielerein bringen.
Sotrax darf ruhig, ja ich gönne ihm auch dass er geld verdient. Meinetwegen kann er damit auch zum multimillionär werden, solange er deswegen nicht mit fw und df aufhört

@Sotrax Ich weiß dass du diese funktion vorallem als anreiz zum sponsorn gedacht hast aber ich möchte dir dennnoch nocheinmal vorschlagen zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen. =0)
Undzwar denke ich du solltest jedem spieler die möglichkeit geben durch votings credits zu verdienen. Hierzu solltest du dann natürlich auch einbauen dass man vor dem logout alle votingseiten angezeigt bekommt. Oder aber dass man ein menue dafür hat. Besser beides^^
So würdes du hoffentlich mehr votings bekommen und df (ich wäre auch in fw dafür) würde weiter oben in den charts stehen. Mich ärgert es zusehen wieviele spieler in fw angemeldet sind, fw aber in allen charts abschmiert.
Dein vorteil? Na hoffentlich interessieren sich so mehr spieler für deine games und melden sich an. Außerdem würde dir niemand mehr den sieg in solcheinem bg wettbewerb streitig machen können^^
Vorteil der spieler? Jeder kann credits bekommen und darf sich freuen^^
Jedoch schätze ich müsstest du dann die preise für die tollen dinge etwas raufsetzen und ich würde auch vorschlagen dass sponsoren dann mehr als nur 10 credits bekommen.
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
- Kapsonfire
- Entwickler
das problem ist das es nicht mit der agb der meisten seiten vereinbar ist da es ne belohnung gibt
Bye
@Jerunn: Das Problem is ein anderes, es ist verboten fürs Voten irgendwelche Vorteile zu geben, wenn wir sowas machen fliegen wir komplett aus den Vote-Seiten raus.
- Kapsonfire
- Entwickler
eine möglichkiet wäre es 5 credits für 10 geworbene noch zu geben^^
Bye
Oha, das wusste ich nicht und ich kenne ebenfalls ein spiel das dies tut...
Edit: Dennnoch solltest du das voten irgendwie presenter machen. Die wordslays reichen finde ich nicht.
Du könntest einbauen dass man nach dem einlogen zualler erst die links zu den verschiedenen seiten sieht + ein kurzer text der erklärt das durchs voten das spiel kostenlos gehalten werden kann.
Ich weiß dass dennoch nicht jeder voten würde aber bestimmt mehr. Wenn alle links angeklickt wurden verschwindet die seite oder man schließt sie und kommt wie gehabt zu der seite wo man sieht wer was gekauft hat und was zurück in die bank kam. Danach das game.
Um hier mal kein reinen offtopic zu betreiben^^: Jedenfalls finde ich die creditgeschichte ist ein gutes + !
Edit: Dennnoch solltest du das voten irgendwie presenter machen. Die wordslays reichen finde ich nicht.
Du könntest einbauen dass man nach dem einlogen zualler erst die links zu den verschiedenen seiten sieht + ein kurzer text der erklärt das durchs voten das spiel kostenlos gehalten werden kann.
Ich weiß dass dennoch nicht jeder voten würde aber bestimmt mehr. Wenn alle links angeklickt wurden verschwindet die seite oder man schließt sie und kommt wie gehabt zu der seite wo man sieht wer was gekauft hat und was zurück in die bank kam. Danach das game.
Um hier mal kein reinen offtopic zu betreiben^^: Jedenfalls finde ich die creditgeschichte ist ein gutes + !
Zuletzt geändert von Jerunn am 18.01.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
-
Das könnte unter Umständen schon bei manchen Anbietern ausreichen, um dann df aus dem Voting zu nehmen ^^Jerunn hat geschrieben:+ ein kurzer text der erklärt das durchs voten das spiel kostenlos gehalten werden kann.
Man darf halt keinerlei Versprechungen machen oder Belohnungen für die Spieler anbieten