Respawn und Goldrate geändert
Re: Respawn und Goldrate geändert
@SpaceNatla: Ein Neuling braucht doch erstmal nur XP, die kriegt er ja auch und erst später braucht er dann die Kohle, wenn er auch mehr XP hat.
SpaceNatla hat geschrieben:Lösch mal deinen Account und fang bei 0 an, vielleicht verstehst du dann einen Neuling besser
Klar haben die grossen NPC's zu viel Gold gegeben, vor allem wenn man sie im vorbei gehen umhauen konnte, aber für jemanden der per Einzelschläge killt ist das echt Nichts mehr
aller anfang ist schwer...bei fw funktionierts ja auch...
und nochwas..ein anfänger heute bekommt jede waffe, die er braucht fürn appel und ei nachgeschmissen, hjat also kaum anschaffungskosten...der ich nenne es mal "am limit spieler" musste sich die teilweise, für 100 k gm erkaufen, wenn er nicht selber dropglück hatte und glaube mir, 9000 plündis hauen zu der zeit, als man noch 3 schläge brauchte und nix droppen (a9) kenne ich...
von daher hat der gelegenheitsspieler (oder der im schutz) nichtmal einen echten nachteil..er braucht auch viel weniger gold....
Absolut richtig, und die sind kaum ein Problem. Was viele vergessen, dass es später immer leichter wird, das Gold zu machen. In einer Zeit, wo wir hunderte Lichtus gehauen haben, kann der Neuling in einem Jahr gleich nach der Reihe jedes geeignete Gebiet nach XP abgrasen, die auf runde 70% des Limits pushen und dann dort die NPCs killen - was insgesamt deutlich mehr Kohle in der Jagdzeit bringen wird als man heute macht. Das ist auch der Grund, warum ich mir derzeit noch wenig Sorgen um jene mach, die spät einsteigen - die XP sind schnell gemacht, das Gold geht dann nochmal um Längen einfacher.Sotrax hat geschrieben:@SpaceNatla: Ein Neuling braucht doch erstmal nur XP, die kriegt er ja auch und erst später braucht er dann die Kohle, wenn er auch mehr XP hat.
Also ich denke auch, jemand der heute anfängt hat es seeeehr viel leichter, als damals wo noch das Limit bei 100 XP lag und man fast nix killen konnte. Ein Anfänger braucht anfangs lediglich die XP zu pushen, bis er genug Verteidigung und Jäger hat, im Schutz braucht er ja keinerlei Akas und dann killt er sehr viel schneller als jeder der früher angefangen hat.
Und der Schutz ist ja wirklich recht weitreichend.
Ich überlege jedoch einzubauen, dass Akas unteren Bereich fast kostenlos werden, spätestens dann kann sich echt kein Anfänger mehr beschweren. (Sprich, bei einem Limit von 2000 wären dann z.B. Akas bis akalimit 200 fast kostenlos usw.).
Und der Schutz ist ja wirklich recht weitreichend.
Ich überlege jedoch einzubauen, dass Akas unteren Bereich fast kostenlos werden, spätestens dann kann sich echt kein Anfänger mehr beschweren. (Sprich, bei einem Limit von 2000 wären dann z.B. Akas bis akalimit 200 fast kostenlos usw.).
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist dir ein Begriff? Angeblich kann man mittels dieser feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit einen Spieler mit mehr Gold als X zu finden sinkt, da die Anzahl der Spieler die X haben geringer ist: Denn es ist davon auszugehen das die Zeitspanne bis zum Kill nach wie vor die selbe durchschnittliche Konstante ist.Tungdil Goldhand hat geschrieben:-.- is doch an sich lachs.. als PVe'ler geht man doch eh (nur so zum beispiel)immer mit.. ka 1k gm zur bank.. dabei spielts für den pvpler gar keine rolle wie viele npcs der pveler nu killen musste oder? XD
@ Aphrodite: Mit jemandem der Meinungsäußerungen direkt als Flames abtut kann man leider eh nicht diskutieren. Deswegen würdige ich dich keines weiteren Kommentares

@ Sotrax: Deine Argumentation ist für mich einfach nur Traurig. Mir ist klar das du wegen der RPC möglichst schnell veränderungen bringen willst. Aber das rechtfertigt in keinster Weise überstürzte Updates: Im Gegenteil - denk lieber einmal mehr drüber nach damit du dort auch was gescheites präsentieren kannst.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
-
Ihr habt Recht und ich hab das Spiel nie richtig gespielt. Motivation gleich Null, vor allem der Punkt mit den Waffen angesprochen von Aphrodite ist der Spaßkiller Nr. 1. Wer später anfängt erarbeitet sich keine Waffen, weil es einfach nicht lohnt. PK kann er wegen dem intergalaktischen Schutz eh nicht werden, da bleibt nur sinnlos NPC killen, die einem rein gar nichts bringen, außer XP. Wird dann bald die Funktion eingebaut, dass man die Planeten mit XP kaufen kann? Also nur für den Fall, dass die doch noch irgendwann sinnvoll werden?
Und als Fazit mal wieder, bloss nicht falsch spielen
Und als Fazit mal wieder, bloss nicht falsch spielen

@C-Bird: Der Punkt is einfach, die Leute sind doch gegen jede Veränderung, diese habe ich mir jetzt 2 Wochen gut überlegt, aber keine Chance.
Deswegen ganz einfache Sache, entweder ich darf DF so entwickeln wie ich es für richtig halte oder ich sehe keinerlei Chance an DF weiterzuentwickeln.
Mir ist klar, dass die Änderung sehr drastisch ist, aber ich habe ja nicht vor, dass man weniger Gold bekommt, sondern dass man es nur anders bekommt, nämlich durch intelligentes jagen, deswegen das Bonus System. Wenn es sein muss, kann ich das Bonussystem so hochdrehen, dass viel mehr Gold als zuvor ins Spiel kommt.
Der Punkt ist einfach, ich kann jahrelang überlegen und werde es nicht schaffen, dramatische Änderungen ohne Beschwerden durchzuführen.
Deswegen hier jetzt eine klare Ansage: Anders als in FW werde ich es in DF wagen alles zu machen, was ich für richtig halte und sei es noch so drastisch. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber FW zocken, da versuche ich das bisherige System nur so gering wie jeweils möglich zu ändern, damit sich möglichst keiner beschwert
Was euch lieber ist, muss jeder für sich entscheiden.
Deswegen ganz einfache Sache, entweder ich darf DF so entwickeln wie ich es für richtig halte oder ich sehe keinerlei Chance an DF weiterzuentwickeln.
Mir ist klar, dass die Änderung sehr drastisch ist, aber ich habe ja nicht vor, dass man weniger Gold bekommt, sondern dass man es nur anders bekommt, nämlich durch intelligentes jagen, deswegen das Bonus System. Wenn es sein muss, kann ich das Bonussystem so hochdrehen, dass viel mehr Gold als zuvor ins Spiel kommt.
Der Punkt ist einfach, ich kann jahrelang überlegen und werde es nicht schaffen, dramatische Änderungen ohne Beschwerden durchzuführen.
Deswegen hier jetzt eine klare Ansage: Anders als in FW werde ich es in DF wagen alles zu machen, was ich für richtig halte und sei es noch so drastisch. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber FW zocken, da versuche ich das bisherige System nur so gering wie jeweils möglich zu ändern, damit sich möglichst keiner beschwert

Was euch lieber ist, muss jeder für sich entscheiden.
den gedanken hatte ich heute auch schon.....Deswegen ganz einfache Sache, entweder ich darf DF so entwickeln wie ich es für richtig halte oder ich sehe keinerlei Chance an DF weiterzuentwickeln.
vor ziemlich genau 1 std...sagte ich das zu nyrrti....
Ich seh es ja selbst, es ist extrem einfach, jetzt im Schutz das Gold zu machen, ich hab keine Ausbauten derzeit, wozu auch? Ich kann ja relativ leicht Gravis killen, mit nichtmal besonders guten Waffen. Von daher wird man es, je später man anfängt, immer einfacher haben, aufzubauen.

Fände ich absolut kontraproduktiv. Vor allem unfair gegenüber jenen, die die Forschungen hochziehen. Besser wäre, hier eine Aufwertung einzuführen, sodass man nicht mehr mit immer längerer Forschungszeit immer weniger Effekt erzielt, sondern auch was vom höher Forschen hat. Und je mehr Akas man nachholen muss, desto effektiver wäre so eine Forschung ja auch. Ich werd mich später an ne Formel setzen, muss jetzt erstmal Mathe lernenSotrax hat geschrieben:Ich überlege jedoch einzubauen, dass Akas unteren Bereich fast kostenlos werden, spätestens dann kann sich echt kein Anfänger mehr beschweren. (Sprich, bei einem Limit von 2000 wären dann z.B. Akas bis akalimit 200 fast kostenlos usw.).

Sotrax: Erstmal -> Meinen Respekt. Du sollst hier schließlich auch dein Spiel entwickeln und nicht das anderer. Das du das erkannt hast find ich wirklich Klasse. Ja - es sind viele gegen alle Änderungen. Aber nicht alle gegen alle. Vielleicht klinge ich hier sehr stark nach denen, die dagegen sind. Dem ist nicht so: Ich mag DarkFleet nach wie vor von der Idee her sehr. Und es stimmt mich nicht gerade froh zu sehen wie sich diverse Dinge zum negativen Entwickeln.
Aber: Auch wenn du dein Spiel entwickelst solltest du gerade solche Entscheidungen mit Leuten die Fähig sind von ihrem Standpunkt abzuweichen alle Blickwinkel beleuchten und schauen was lohnt. Was hindert dich daran dir so ein Experten-Team anzuschaffen? Ich behaupte mal die Absprache mit Tiramon und insbeondere Bugfix ist bei Darkfleet nicht/kaum gegeben. Ich wünsche mir für Darkfleet das du siehst, dass die Augen vieler einen größeren Winkel in Betracht ziehen können als lediglich deine zwei.
Aber: Auch wenn du dein Spiel entwickelst solltest du gerade solche Entscheidungen mit Leuten die Fähig sind von ihrem Standpunkt abzuweichen alle Blickwinkel beleuchten und schauen was lohnt. Was hindert dich daran dir so ein Experten-Team anzuschaffen? Ich behaupte mal die Absprache mit Tiramon und insbeondere Bugfix ist bei Darkfleet nicht/kaum gegeben. Ich wünsche mir für Darkfleet das du siehst, dass die Augen vieler einen größeren Winkel in Betracht ziehen können als lediglich deine zwei.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
@C-Bird: Ja, Kritik ist an sich ja auch voll erwünscht. Die Frage ist halt, was ist genau so schlimm am neuen Dropsystem, man wird nicht weniger Gold haben dadurch, deswegen gibts ja den Bonus. Wenn man im Schnitt pro Stunde weniger verdient, sagt es mir, und ich korrigier das Gold eben wieder nach oben. 

Muss ich zustimmen, das stört mich in FW auch - dass eben der Mut zu drastischen Änderungen kaum noch vorhanden ist (nein, Barugetreide sehe ich in dem Fall NICHT als solche, das war nur eine balancingtechnische Kleinigkeit, auch wenns für MICH drastisch sein wird).C-Bird hat geschrieben:Du sollst hier schließlich auch dein Spiel entwickeln und nicht das anderer. Das du das erkannt hast find ich wirklich Klasse.
Und ich finde auch, dass durch das neue, ingelligentere System schon ein Schritt in ein wesentlich besseres Jagdsystem als in FW gemacht wurde. Wir sollten auch nicht vergessen, dass das die erste Version eines solchen Systems ist und man daran noch viel drehen kann, wenn es nötig sein wird. Ein sofort 100%ig geniales System kann man nicht erwarten, dann würde Sotrax nicht Browsergames, sondern neue Spiele von Blizzard balancen

ja die Idee ist wirklich bescheuert
, bis jetzt hat Darkfleet spielen ja noch Spaß gemacht so 3,4 Stunden am Tag auch wenns blos NPC Killerei war um Gold zu machen, aber selbst das kann man ja jetzt auch vergessen und andere vernünftige Varianten zum Geldverdienen gibt es ja für den Gelegenheitsspieler nicht.
Da hab ich mir den schönen Sponsi wahrscheinlich unsonst gekauft.
Man sollte die Neulinge eher anders fördern als dadurch oder die Preise für Items drücken, sowohl an Raumstationen als auch durch das erhöhen der Dropraten der Items von NPCs --> Preis für diese Items sinkt.

Da hab ich mir den schönen Sponsi wahrscheinlich unsonst gekauft.
Man sollte die Neulinge eher anders fördern als dadurch oder die Preise für Items drücken, sowohl an Raumstationen als auch durch das erhöhen der Dropraten der Items von NPCs --> Preis für diese Items sinkt.
@S. Phönix: Du kriegst oft sogar mehr Gold als früher, durch das neue Bonus-System.
Bitte anderen Thread lesen, irgendwie übersehen dass die meisten. Du kannst teilweise doppelt soviel von einem NPC bekommen wie früher.
Bitte anderen Thread lesen, irgendwie übersehen dass die meisten. Du kannst teilweise doppelt soviel von einem NPC bekommen wie früher.