Alumtah-Nexus angebunden [UPDATE2]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von sgr011566 »

The Mettinator hat geschrieben:wofür sind wir Kapitäne da? die Schiffe können doch auch ohne uns leben..
Ähm ... und was genau willst du uns damit mitteilen? Ich verstehs grade wirklich nicht ... :?

Hätte man das Problem, dass die Schiffe zu schnell flüchten, nicht einfach dadurch beheben können, dass sie auch Energie haben und eine gewisse Zahl (am besten als Gaussverteilung um einen Grundwert schwankend, da ) benötigen? Gaussverteilung wäre rp-technisch am logischsten, da es sich ja um Wracks handelt - also brauchen einige übermäßig viel, bei anderen ist gerade der Antrieb noch perfekt im Schuß.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Ragnarok hat geschrieben:und obs eine v waffe gibt xD
Nein gibts nicht.
sgr011566 hat geschrieben: Gaussverteilung wäre rp-technisch am logischsten, da es sich ja um Wracks handelt - also brauchen einige übermäßig viel, bei anderen ist gerade der Antrieb noch perfekt im Schuß.
Man könnte es auch einfach über die Beschreibung regeln. Da gibt es auch neue, alte und ganz normale Wracks. Je nach alter der Schiffe richtet sich dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Flucht. Das wäre vlt etwas einfacher, als eine Gauss-Verteilung, wobei ich die auch sehr schick finden würde.
What more can I say?
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Duke Helmchen »

Und woher weisst du so genau, dass es keine V waffe gibt? Klär uns auf und prahle nicht nur mit deinem Wissen... ;D
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Terence Hill »

Es gibt aber eine beschreibung wo drinsteht irgnwas von: dieses schiff ist durch eine tolle panzerung geschützt
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von sgr011566 »

Terence Hill hat geschrieben:Es gibt aber eine beschreibung wo drinsteht irgnwas von: dieses schiff ist durch eine tolle panzerung geschützt
Und was das bedeutet, weiß ich, ohne dem Ding je begegnet zu sein ... lest doch einfach mal wirklich ALLES, wie damh es uns geraten hat :roll:
Phönix hat geschrieben:Man könnte es auch einfach über die Beschreibung regeln. Da gibt es auch neue, alte und ganz normale Wracks. Je nach alter der Schiffe richtet sich dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Flucht.
Einfacher wär das sicherlich, aber eben rp-technisch auch nicht 100%ig logisch. Klar ist die Mehrzahl dann weniger flugtauglich, aber in manchen sind die Aggregate immer noch toll in Schuß, weil sich die Antriebstechniker besonders "liebevoll" drum kümmerten ... eine Mischung wär daher sicher am besten :wink:
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Asgard0815 »

DarkFleet-Wrack V.425 (NPC) - SP: 2/98 - Angreifen ->

Angriff gestartet, gestorben, wieder hin ->

DarkFleet-Wrack V.425 (NPC) - SP: 42/98 - Angreifen

Oo na super, die regenerieren sich auch noch :(

Edit: Ah nu habsch des mitbekommen, die haben Schild und Rüstung xD
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Aurelius hat geschrieben:dieser phönix scheint mir einfach nur ein wichtigtuer zu sein
Dieser Phönix hat einfach mal damh gefragt. Und was hat damh gesagt? NEIN. außer die drop-vwaffen gibt es hier keine anderen Verteidigungs-Waffen.
What more can I say?
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Duke Helmchen »

Die Panzerung scheint aus einer dir unbekannten Speziallegierung zu bestehen. ...

so und ihr wollt mir nun sagen, dass damh sich extra die mühe macht, diesen einen satz einzubauen und der hat dann rein gar keinen sinn? erst heisst, aufmerksam die beschreibungen lesen und dann bringen die nix? halte ich für unwahrscheinlich, da es fast immer nur 1 oder 2 npcs im ganzen gebiet gibt, bei denen so ein extra satz zugefügt ist.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Dann lügt er mich halt an. Ich kanns doch auch nicht ändern.
Edit: Vielleicht haben diese Wracks auch einfach mehr Verteidigungspunkte?
What more can I say?
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Duke Helmchen »

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dir direkt gesagt hat, dass es die nicht gibt. evtl mit andeutungen. und mein satz war eher auf sgr bezogen, der ja mal wieder alles besser weiss.
und ich meine nicht nur den satz über die panzerung, sondern auch über diese seltenen waffen. wenn das allen keinen sinn haben soll, warum uns erst darauf aufmerksam machen, dass wir beschreibungen aufmerksam lesen sollen? ;)

Zumal gerade die NPCs, die eine solche Beschreibung haben sehr selten sind. Auch eher ein Indiz dafür, dass nur die eine Waffe dropen oder allermindestens eher.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Phönix »

Duke Helmchen hat geschrieben:ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er dir direkt gesagt hat, dass es die nicht gibt.
Ich fragte: Droppen die Wracks mit blabla ne neue vwaffe. Er darauf: Es gibt in diesem Gebiet keine vwaffen, außer die, die es schon immer gab. Ist das eindeutig genug?

Und leider hat sgr, wie auch hier, nunmal öfter recht als manch andere.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von sgr011566 »

Duke Helmchen hat geschrieben:und mein satz war eher auf sgr bezogen, der ja mal wieder alles besser weiss.
Die Beschreibungen verändern sich unter bestimmten Bedingungen, diese Idee hatten damh und ich unabhängig voneinander. Dass es sehr selten ist, liegt dabei in der Natur der Sache. Wie ich oben schon sagte, lest doch endlich mal ALLES - auch Kampfberichte. Es gibt auch unnötige Fragen und Diskussionen *seufz*

Wie ich aus dem Thread erkenne, wurde meine Hauptidee für das Gebiet noch nicht umgesetzt, sonst gäbs schon Stimmen dazu :wink:
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Terence Hill »

also ich habe mal kurz über diese aussage nachgedacht *fg* und bin daruf gekommen das die npc wo das mit den waffen steht mehr ankriff haben als andere und wo das mit der verteidigungswaffe steht mehr verteidigung haben... ist es das was du meinst?^^ und deswegen hat der admiral auch meistens beides in der beschreibung stehn und darus folgt für mich: egal was in der beschreibung steht es kann von jedem npc die a waffe gedropt werden habe ich recht? die beschreibungen weisen nur auf die stärke und die deff hin nicht auf dem drop denke ich! :D
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Duke Helmchen »

wenn das stimmt, dann ist es nun bewiesen, dass auch ein helmchen ma irren kann :P *seine aussage zurücknimmt* :D

hauotsache kommt licht ins dunkel ;)
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Alumtah-Nexus angebunden

Beitrag von Terence Hill »

Duke Helmchen hat geschrieben: hauotsache kommt licht ins dunkel ;)
uihh ich habe irgenwas in dem spiel verstanden :lol: *sich freu*
Gesperrt