Phönix hat geschrieben:Ich seh das doch schon wieder kommen:
Mark 2 braucht eine Forschung
Mark 2 wird noch seltener
Mark zieht maximal 20 RP ab (ich frag mich selbst wozu 30 gut wären)
Mark 2 kommt in 6 Monaten
Dann werde ich die selben Fragen stellen und alles, was ich als Antwort bekomme ist:
Warte doch bis Mark III kommt.
Wieso sollen denn erst höhere Marks gut sein? Dann kannman doch gleich die nutzlosen Stufen überspringen.
Hm, da will ich mich doch mal zu Wort melden:
Sinnvoller wäre es, wenn man statt einer Item-Forschung eine Technologie-Forschung dafür einführen würde. Sprich eine Forschung, die bis Stufe 50 geht (Lernzeit wie Waffentechnologie, Stufe ist ja auch gleich) und dafür die Wirkung sprich den Maximalschaden des Strahler um 5% pro Stufe erhöht. Der DK dazu kann dann ruhig etwas teurer sein (ca. 50k), da die Forschung wenigstens einen Sinn hätte und sich auch einzelne Leute darauf spezialisieren können (muß ja nicht jeder in der Flotte die Dinger einsetzen können) - man sollte sich doch mal spezialisieren, oder? Somit hätte auch Mark I eine brauchbare Wirkung und man könnte sich darauf spezialisieren, ohne nutzlose Zwischenstufen forschen zu müssen. Höhere Marks kann man ja immer noch einführen, da könnte man neben dem Basisschaden auch am Prozentsatz drehen, da bei mehrfachem Einsatz ja wohl ein Zinseszinseffekt eintreten wird (sprich der zweite eingesetzte Strahler kann nicht mehr soviel abziehen, weil die Rüstung des NPCs schon niedriger ist).
Das System wäre eigentlich bei allen Verbrauchsgegenständen besser gewesen, aber da wird sicher wohl nichts mehr dran geändert.
Nachtrag:
Falls jemand befürchtet, daß der Strahler damit zu stark würde, der sollte bedenken, daß das momentan RP-reichste NPC der Energietransporter ist, dem man somit maximal 100RP abziehen könnte, d.h. man kann diese Forschung bis jetzt auch noch nicht völlig ausreizen sondern lernt erstmal auf Vorrat. Weiterhin können NPCs (so wie beim Antiverdichter) ja auch SP haben, die man mit dem Strahler nicht reduzieren kann, so daß große NPCs somit auch nicht zu leicht zu killen sind. Lediglich bei Gruppen-NPCs würde der Effekt sehr stark sein, bei den bestehenden aber ist dies egal (die ziehen eh nur noch 1RP pro Schlag ab) und zukünftigen Gruppen-NPCs könnte man ja einfach Immunität gegen den Strahler geben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.