Clan-Notruf geändert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Clan-Notruf geändert

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt benötigt man zusätzlich mindestens 100 Energiepunkte um einen Clan-Notruf abzusetzen. Diese Energie wird dann durch den Notruf auch verbraucht.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Bling »

gut, aber ich bin trotzdem noch der Meinung, dass der Notruf so nicht bleiben kann.
Bei so großen Clans sollte es eine Funktion geben, die den Notruf für das eigene Schiff abschaltet.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Gandalf »

Ich bin auch dafür, dass man es, wie Bling schon sagte, ausschalten können sollte.
Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Kratopak »

Ausschalten wäre vielleicht nicht so gut, aber eine schlichte Bestätigung bevor man die Reise zum Rufenden antritt wäre doch Sinnvoll.
Bild
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Schmiddi »

Kratopak hat geschrieben:Ausschalten wäre vielleicht nicht so gut, aber eine schlichte Bestätigung bevor man die Reise zum Rufenden antritt wäre doch Sinnvoll.
Fänd ich eigtl doof, dann entweder ganz eingeschaltet oder ganz ausgeschaltet
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Sotrax »

Naja, aber man kann ja auch einfach im Clanchat fragen ob mans machen darf, bzw. den Clannotruf verbieten oder Leute die ihn Missbrauchen aus dem Clan kicken. Ich kann aber ansonsten mal überlegen wie man es noch regeln könnte.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Gandalf »

Aber in DF werden bestimmt dauernt neue Mitglieder in Clans aufgenommen und da kann mans halt schlecht verhindern, dass welche reinkommen mit schlimmen Absichten.
Wenn jetzt der Clan vorhat zu Position XY zu fliegen und schon Wochenlang unterwegs ist und dann jemand Notruf macht, ist das ganz schön ärgerlich. Der Spieler wird dann gekickt. Beim 2. Versuch passiert dann aber wieder das gleiche, weil noch ein anderer mit schlimmen Absichten drin war.
Da wär es einfach viel praktischer, wenn man das ein und aus schalten könnte.

Außerdem kann es noch passieren dass bei so einem Ausflug jemand ausversehen auf den Notruf kommt (kenn ich aus Erfahrung :wink: ).
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Piffi »

na, find ich aber nicht so gut ;) Es heißt doch Notruf, damit es eben schnell geht :)
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Bling »

Ich denke, bei so großen Clans, sind dann auch immer viele Mitglieder on.
Selbst wenn niemand den Notruf ausversehen, oder in böser Absicht betätigt, wird das Problem sein, dass man diesen fast gar nicht mehr nutzen kann, da eigentlich immer jemand nicht weg will...
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Piffi »

dann kann man immer noch ausloggen -> Notruf -> einloggen =)
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Gandalf »

Piffi hat geschrieben:na, find ich aber nicht so gut ;) Es heißt doch Notruf, damit es eben schnell geht :)
Es wird ja auch nichts verlangsamt! Man führt einfach im Clanmenu (oder Eigenschaften) einen Button mit "Clannotruf ausschalten" bzw. "Clannotruf anschalten" (in etwa so wie bei Kampfberichten bei gewonnenen Kämpfen gegen NPCs).
Bling hat geschrieben:Ich denke, bei so großen Clans, sind dann auch immer viele Mitglieder on.
Selbst wenn niemand den Notruf ausversehen, oder in böser Absicht betätigt, wird das Problem sein, dass man diesen fast gar nicht mehr nutzen kann, da eigentlich immer jemand nicht weg will...
Klar wollen manche immer nicht weg, aber die haben ja bei den Eigenschaften auf "Clannotruf ausschalten" eingestellt. Also wird der Clannotruf bestimmt auch oft benutzt werden, da im großen Weltraum ja ein Notruf sehr praktisch ist.
Pfiffi hat geschrieben:dann kann man immer noch ausloggen -> Notruf -> einloggen =)
Wenn man das ein und ausschalten können wird, wird das viel einfacher sein.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Piffi »

aber natürlich wirds verlangsamt ;) Wenn man vor jemandem flüchtet, hat man zu 99% weniger als 100Energie :!: Da geht dann kein Notruf, man muss warten, bis man wieder 100Energie hat. Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät :(
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Bling »

@Gandalf, mich brauchst du nicht überzeugen, bin sowieso für das Ausschalten :wink:

@Piffi, Ich persönlich habe den Notruf weder in fw, noch in df jemals zum Flüchten vor einem Pk gebraucht.
Aber wenn ich doch mal das Gefühl haben sollte, dass das der letzte Ausweg ist, würde ich erwarten dass mich jemand anderes wegholt (und die 100 Energie verbraucht).

Oder habe ich das vielleicht falsch verstanden, dass jeder, der geholt wird 100 Energie benötigt?
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Gandalf »

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt benötigt man zusätzlich mindestens 100 Energiepunkte um einen Clan-Notruf abzusetzen. Diese Energie wird dann durch den Notruf auch verbraucht.
Also laut Sotrax muss glaub ich nur der 100 Energiepunkte haben, der den Clannotruf aussendet.
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Re: Clan-Notruf geändert

Beitrag von Lacy »

Sotrax hat geschrieben:Naja, aber man kann ja auch einfach im Clanchat fragen ob mans machen darf, bzw. den Clannotruf verbieten oder Leute die ihn Missbrauchen aus dem Clan kicken. Ich kann aber ansonsten mal überlegen wie man es noch regeln könnte.
<<<<<<< wenn man sich aber irgendwo im all ausloggt steht man ja noch ne weile rum und kann so weggeholt werden, ohne dass man was davon weiß. mir passiert beim kometen! -.-

und kicken? schon, aber der lange weg ist dann wieder fällig^^ und das sind unter umständen wochenlange mühen, die mit einem schlag zu nichte gemacht sind.

ich bin nach wie vor fürs an/abschalten, so wie kampfberichte, etc. *lieb guck*
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Gesperrt