Spionage-Drohnen eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator

Spionage-Drohnen eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Es wurden jetzt einige A:4 NPCs eingebaut, welche im freien Raum rumfliegen. Sie stellen jetzt erstmal die deutliche Mehrheit der frei fliegenden Raumschiffe dar.
Bling

Re: Spionage-Drohnen eingebaut

Beitrag von Bling »

Jetzt schreib ich halt doch nochmal das selbe :wink:

Wie viele von diesen Drohnen gibt es?
Und währe es nicht besser die Dropprate zu senken?
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Naja, die Dropitems der Sonden bringen ja eh nicht soviel Gold, sie sind deswegen zum verkaufen ok denke ich.

Es gibt insgesamt 300 von den Drohnen, aber da sie alle einen Sprungantrieb haben, können sie überall im Universum vorkommen.
Bling

Beitrag von Bling »

Na mir solls egal, sein -wird wohl am Anfang der Beta das einzige Item im ZL sein *g

Kann mich auch getäuscht haben, aber ich hatte vorhin den Eindruck, dass mir eine Drohne vor der Nase in den Hyperaum verschwunden ist, ohne einen Text im Feldchat zu hinterlassen...
Yakumo

Beitrag von Yakumo »

coole idee, hab aber noch keine gefunden, mal gucken :)
Bild
LTD

Beitrag von LTD »

gleich mal suchen^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Bling

Beitrag von Bling »

Irgendwie begegnen mir seit deren Einbau nur noch die Drohnen...

Kann es sein, dass aus den vorhandenen NPC (300 drohnen, 30 aufklärer, 12 koloirs und die 3 anderen) jedesmal wenn in meiner Nähe ein NPC herbeigerufen wird eines zufällig ausgesucht wird, und deshalb die Wahrscheinlichkeit für eine Drohne bei über 80% liegt?

Wenn das der Fall ist, dann wird die Wahrscheinlichkeit für eines der 3 einzigartigen npc (zb der abfangjäger) immer geringer -und damit auch die dropps derselben immer seltener.

Oder bilde ich mir das nur ein?
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Bling hat geschrieben:Wenn das der Fall ist, dann wird die Wahrscheinlichkeit für eines der 3 einzigartigen npc (zb der abfangjäger) immer geringer -und damit auch die dropps derselben immer seltener.
Falls das wirklich so abläuft, wäre das brilliant. Dann würde sich nämlich der Preis stabilisieren - je älter DF wird, desto seltener werden manche Items gefunden, gleichzeitig aber brauchen weniger Leute diese Items, da es die von früher schon gibt. So könnte kein Preisverfall eintreten, was absolut zu begrüßen wäre.
Bling

Beitrag von Bling »

Da hab ich noch gar nicht so dran gedacht -währe wirklich nicht schlecht.

Aber am Anfang wirds ein echtes Problem mal ne A2, V4, oder nen Datenkristal zu finden...
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Bling hat geschrieben:Aber am Anfang wirds ein echtes Problem mal ne A2, V4, oder nen Datenkristal zu finden...
Nicht wirklich - du musst bedenken, die Welt kann die ersten rund 2 Monate (oder sogar mehr?) durchaus mit den jetzigen Gebieten, NPCs, etc auskommen. Das heißt, in der Zeit kommen vielleicht gar keine oder kaum so Wander-NPCs rein - also kann man mit etwas Jagdaufwand durchaus sowas finden. Denk ich zumindest, dass das kein Problem ist, wenn Sotrax diese NPCs nicht zu schnell vermehrt. Und später kann man immer noch einfach mal bei einem NPC die Anzahl erhöhen, falls es zu selten sein sollte. Mir machen nämlich grad eher diejenigen Sorgen, die später kommen und selten sein sollen.

Aber insgesamt, wenn man dem den richtigen Feinschliff verpasst, wär das eine echt geile Sache :)
Bling

Beitrag von Bling »

Also statistisch gesehen, müsste doch etwa jedes 5. NPC im freien Raum keine Drohne sein.
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe seit deren Einbau bald 100 Drohnen gesehen, und keinen einzigen Aufklärer, geschweige denn mal einen Kolior...
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Bling hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe seit deren Einbau bald 100 Drohnen gesehen, und keinen einzigen Aufklärer, geschweige denn mal einen Kolior...
Kann ich auch nicht behaupten, dass mir sowas noch begegnet.
Bling

Beitrag von Bling »

Verzeiht es mir, wenn ich auf dem Thema hängenbleibe...wird jetzt der letzte Post dazu...

Mir ist zwar jetzt auch mal wieder ein Aufklärer begegnet, und habe auch von anderen Spielern gehört, dass es die anderen NPC noch gibt.
Ich würde dir auch gern glauben (@Sotrax), dass das System für die NPC im freien Raum ziemlich gut ist.
Habe bis jetzt auch kein Problem gehabt (mal abgesehen von den Herbeirufungsmöglichkeiten auf einigen Feldern, was aber soweit ich weiß korrigiert wurde). Die verschiedenen NPC waren insgesamt ausgeglichen (die Häuffigkeit)

Aber Fakt ist, dass ich fast nur noch auf die Drohenen treffe.
Was sicher ganz gut ist, für den Start der Beta, wird nach einigen Wochen/Monaten einfach nur noch nerven.
Als die Koliors eingebaut wurden, hatte es richtig Spaß gemacht diese in einer Flotte zu jagen, das währe heute unmöglich.

Vielleicht könnten ja noch einige Spieler ihre Meinung dazu abgeben.
Wenn ich der einzige bin, der hier ein Problem sieht, hat sich das ja auch geklärt...
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Das kann man später anpassen. Der Grund ist einfach es gibt etwa 300 von den neuen Schiffen und insgesamt nur so 20 alte, klar findet man deswegen nurnoch die neuen. Das wird sich aber legen, umso mehr neue Schiffe eingebaut werden und wenn es da ne größere Anzahl von gibt, kann ich auch einzelne Spio-Drohnen wieder löschen.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Das wird sich aber legen, umso mehr neue Schiffe eingebaut werden und wenn es da ne größere Anzahl von gibt, kann ich auch einzelne Spio-Drohnen wieder löschen.
Glücklich bin ich über so ne temporäre Lösung nicht wirklich :?
Gesperrt