Server Upgrade

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Server Upgrade

Beitrag von Sotrax »

Wie manche mitbekommen haben, war DF heute down, da ich den Server aufgerüstet habe. Damit sollte der Server dann auch für die offene Beta gewappnet sein.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Bling »

hast irgendwie auch ein backup eingespielt oder?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Sotrax »

Es ist ein Backup von heute morgen, ja, aber is ja egal in der Alpha :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Bling »

stört ja auch nicht, hab mich nur gewundert^^

Hab auch den Eindruck, dass es flüssiger zu spielen geht, aber das kann auch daran liegen, dass ich letztens meine Festplatte defragmentiert hatte...

und mein Komentar zu den Drohnen ist weg *g* bin zu faul es neu zu schreiben...
Zuletzt geändert von Bling am 10.12.2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Sotrax »

Der neue Server ist deutlich schneller, allerdings wird man das wohl kaum bemerken, da derzeit ja fast keiner spielt. Erst in der Beta wird das relevant.
Benutzeravatar
Syado
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2007, 16:38
Kontaktdaten:

Re: Server Upgrade

Beitrag von Syado »

Wenn ihr schon nen besseren Server habt wär ich wirklich echt begeistert, wenn ich mal nen key kriegen würde :(
Also wenn ein Admin so nett wäre, ich wär euch unendlich dankbar :)
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Server Upgrade

Beitrag von Rahakanariwa »

... diese Fragen nerven langsam... ES WIRD KEINE KEYS geben, bis diese komischen 3 Tage dingens Keys rauskommen und die kommen erst, wenn ein paar richtige Neuerungen drinn sind (zumindest laut Sotrax)
UND PS: Haut alle ab^^ DF is derzeit toootaaal langweilig, es gibt keine Quests man kann nur rumfliegen, NSCs killen und "börsen" mehr is net also...
spielt lieber Freewar!
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Sotrax »

@Syado: Ich kann deine Ungeduld gut verstehen und arbeite mit Hochdruck daran, dass wir sehr bald in die offene Beta kommen, da kannst du dann soviel spielen wie du willst.

Großartige Neuerungen werden vor der offenen Beta wohl eh nicht mehr kommen, sondern dann direkt in die offene Beta integriert, wo es ja dann auch sehr viel mehr Tester gibt.

Sprich an alle die noch keinen Key haben: Bald gehts eh los, nur noch ein wenig Geduld. :)

Und ansonsten ist DF derzeit eh langweiliger als FW, bis DF mal etwas komplexer wird, wirds sicher noch lange dauern. (In nem Jahr wird es bereits sehr viel mehr Dinge als heute geben und man wird wie bei FW auch ab der Beta jeden Monat neue Dinge entdecken können).
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: Server Upgrade

Beitrag von Yakumo »

nicht schlecht, is das auch so ein fettes gerät wie der w13 server?
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Sotrax »

Ja, es entspricht dem W13 Server, also ziemlich starker Server. Allerdings weiss ich nicht wieviel er in DF aushält, da die Karte etc. in Darkfleet mehr Rechenlast benötigt als in Freewar und zusätzlich noch das Forum auf dem Server läuft. Naja, wir werdens sehen :)
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Server Upgrade

Beitrag von Prinegon »

Sotrax hat geschrieben:@Syado: Ich kann deine Ungeduld gut verstehen und arbeite mit Hochdruck daran, dass wir sehr bald in die offene Beta kommen, da kannst du dann soviel spielen wie du willst.
Könnte vielleicht auch daran liegen, daß man gerne noch vor der Beta die Möglichkeit haben möchte, verschiedene Features zu testen. Die Alpheraner haben ja da einen Wissensvorsprung...

...außerdem kann man dann behaupten: Alpha? Ich war dabei
Rahakanariwa hat geschrieben:... diese Fragen nerven langsam... ES WIRD KEINE KEYS geben, bis diese komischen 3 Tage dingens Keys rauskommen
Glaub mir, das Warten auf den 3-Tages-Key, von dem inzwischen wohl (fast) feststeht (die Hoffnung stirbt zuletzt), daß er nicht mehr kommen wird, und das seit Wochen, nervt mindestens genauso, wenn nicht mehr.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Server Upgrade

Beitrag von Sotrax »

Einfach aufmerksam das Forum hier lesen, evt. kommt der 3 Tageskey ja doch noch, muss mal schaun ;).
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Server Upgrade

Beitrag von Schmiddi »

Ihr wollt uns doch nur zwingen das Forum zu lesen...

:P :P :P
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Server Upgrade

Beitrag von LTD »

wir wollen euch zwingen mir all euer gold zu geben^^
nein, also ich finde es gut das hier mal wieder leben reinkommt^^
und wenn der server nicht sofort bei der beta abschmiert ist das auch gut
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Re: Server Upgrade

Beitrag von Peterman »

hab mich schon gewundert^^
Ist sehr schön um gut auf die Beta umsteigen zu können...
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Gesperrt