Asteroiden aberntbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Asteroiden aberntbar

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man Asteroiden mit einem Bergbau-Laser den man in Shops finden kann, abernten.

Das Material das man daraus erhält dient derzeit nur dem Verkauf, später wird es da noch weitere Materialen geben, die man aus einem Asteroiden erhalten kann.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist: Ein Asteroid kann durch das ernsten komplett von der Karte verschwinden und sich auflösen. Er spawnt dann erst wieder nach etwa 3-12 Monaten.

Die guten Asteroiden, nahe der Sprungpunkte werden also mit der Zeit etwas abgegrast sein :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Bling »

Ich halte die respawn -Zeit von den Asteroiden für ein wenig zu lang.
Dafür geht es einfach zu schnell die abzuernten...
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Naja, gibt ja auch 2 Milliarden Stück :). Ne ich warte da erstmal ab, ich kann die Respawnzeiten eh schnell hochsetzen wenn es nötig ist.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Bling »

Habs jetzt nicht ausgerechnet, aber ich würde schätzen, dass von den 2milliarden 98% oder mehr in absehbarer Zeit unerreichbar sind.

Es macht jedenfalls sehr viel mehr spaß die Asteroiden abzuernten, als beispielsweise Ingerium hacken.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von sgr011566 »

Du benötigst mindestens 150 Energiepunkte, um diesen Asteroiden zu ernten.
Das markierte Komma fehlt.
Zustand: 76%.
Ich ernt hier fröhlich weiter.

Hm, jetzt ist die Fehlermeldung beim Aufnehmen unter 5 Energie weg, es kostet aber auch keine mehr - stimmt das so?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Sotrax »

@sgr: Alle genannten Bugs sollten jetzt raus sein, bitte testen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von sgr011566 »

Sie wird jetzt deaktiviert, die 5 Sekunden werden wieder abgezogen. Komma kann ich grad nicht testen :)
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Gandalf »

Ich find die Zeit bis zum nächsten Respawn auch zu lange, in der nähe vom Handelszentrum ist jetzt schon alles abgeerntet und es ist grad mal die Alpha.
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Yakumo »

schön, mal testen :)
Bild
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Rahakanariwa »

sehr Gute Idee, bin auch gerade beim "Ernten"
aber ich wäre dafür, dass man beim Ernten, wie beim Ingerium hacken von FW verschiedene Metalle oder andere Materialien bekommen kann.
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Bling »

wurde doch von Sotrax schon im Anfangspost gesagt^^
Das Material das man daraus erhält dient derzeit nur dem Verkauf, später wird es da noch weitere Materialen geben, die man aus einem Asteroiden erhalten kann.
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Re: Asteroiden aberntbar

Beitrag von Lacy »

ich will mich da mal anschließen, auch ich finde die gespawnzeit zu lang!

es mag zwar 2 milliarden geben, aber die map ist riesig
und der aktionsraduis ja doch auf einen relativ kleinen raum beschränkt...
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Gesperrt