SSL (HTTPS) verfügbar [aktiv]

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Antworten
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

SSL (HTTPS) verfügbar [aktiv]

Beitrag von Galak »

Ab sofort ist SSL-Verschlüsselung auf https://uni1.darkfleet.de/ und im Forum verfügbar.
Die Hauptseite ist aktuell noch davon ausgenommen, aber dort ist es auch nicht so relevant (der Login findet auf uni1.darkfleet.de statt).

Dieses Feature ist vorerst noch optional, damit ihr bei Problemen notfalls auch ohne SSL weiterspielen könnt. Im Forum ist https jedoch als Standart definiert und jede Anfrage wird automatisch umgeleitet.


Bugs zu diesem Thema könnt ihr wie immer ingame im Bugtracker melden.


Da diese Änderung auch Userstyles betrifft könnt ihr mich kontaktieren, wenn eurer Style nicht mehr funktioniert und ihr selbst keine Lösung dafür findet. Üblicherweise müsst ihr den Style nur auf einen Server hochladen, der SSL unterstützt und die Adresse entsprechend auf "https" abändern. Sollte euch dies nicht möglich sein, wendet euch an mich und wir finden eine Lösung.
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SSL (HTTPS) verfügbar [aktiv]

Beitrag von Galak »

SSL ist im Spieluni jetzt standartmäßig aktiviert, es kann nicht mehr deaktivert werden.

Sollten Bilder im Spieluni nicht mehr angezeigt werden meldet sie bitte im Bugtracker, dort habe ich bereits ein Thema dazu angelegt.

Sollten eure Styles nicht mehr funktionieren, schaut ob sie auch HTTPS unterstützen. Wenn ihr keine Möglichkeit habt eure Styles mit HTTPS hochzuladen, dann meldet euch bei mir und wir finden eine Lösung für euer Problem.


Sollten Bilder in Profilen nicht angezeigt werden, dann solltet ihr auch dort auf HTTPS umstellen. Profilbilder werde ich allerdings nicht extra hochladen.
Bild
Antworten