Hangar eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Captain zur Mannschaft:
"Wir haben die feindliche Flotte zerstört. Ihr habt alle gute Arbeit geleistet...und naja...ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber ich fühle mich viel erfahrener und hab das Gefühl nen Raumjäger mehr kontrollieren zu können, was sagt ihr? *peinliche Stille*
....öhm *hust*....zur Feier des Tages verdopple ich für die nächsten 3 Tage die Taunektarbier-Ration." *Jubelschreie ertönen*


Die kleine Rede des Captains zeigt hoffentlich deutlich genug, worauf ich hinaus will *g

Warum nicht gleich die XP weglassen?....entscheident ist das Gold, und wer viel Gold macht, kann sein Raumschiff auch schnell immer weiter ausbauen. Wozu noch XP?
Ohne XP wären die nicht benachteiligt, die Ihr Gold durch Handel ect. verdienen, und Gold hätte auch einen höheren Stellenwert, da man seinen Charakter nicht einfach "nur" durch XP sammeln zum Halbgott machen kann, sondern man muss Gold investieren, um stärker zu werden.
In FW spare ich mir auch lieber das Gold für 10 StärkeAKAs und mache stattdessen lieber die 1000xp.

Für Verteidigung kauft man stärkere Panzerung, Schilde, bessere Manövriertriebwerke ect.
Für Angriff bessere Waffen und Angriffsjäger usw.

zusätzlich als Anreiz für "NPC-Jäger", könntest Du ja nicht nur Gold droppen lassen, sondern auch seltene Rohstoffe und besonders seltene Artefakte, mit welchem man bestimmte Dinge machen kann.

Nur ein paar Gedanken und Anregungen ;)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

xp ist aber ein guter maßstab um zu sehen wer "besser" ist. bei freewar spielen viele auch lieber auf aka statt xp, jeder spielt so wie er es will.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

aber das macht es doch viel spannender :D
wenn man ein anderes "Schiff" trifft, weiß man nicht gleich anhand irgendwelcher Werte (xp) wie stark der Gegner ist, also haut man lieber ab oder scannt den Gegner (wenn möglich)...man kann natürlich auch blindlings angreifen^^

Was den Scan anbelangt, wäre es natürlich begrüßenswert, wenn dieser nur sehr grobe Werte angibt, bzw. nur den aktuellen Zustand (Hülle leicht beschädigt, Waffen scharf, Schilde hochgefahren) *träum*
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

das heißt wenn jemand der beste ist ( das weiß er irgendwie ) kann er ohne eisnchränkung alle angreifen??? es gibt ja keine 50xp regel ohne xp ....
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

XP sind wichtig um zu regeln wieviel man ausbauen darf, sonst dürfen Leute mit unendlich XP beliebig viel ausbauen, was schnell relativ unfair wäre. Der Hauptgrund für XP ist also ein Maximum für das Ausbau-Limit zu haben.

Aber keine Sorge, es ist geplant die XP steigerung global an ein Maximum zu koppeln, das mit 30 XP pro Tag wächst. Sobald das integriert ist erkläre ich genauer wie es funktioniert.
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

joar...ohne XP, keine 50XP-Regel :twisted: ...gut kombiniert :P

Natürlich müsste das Kampfsystem für PvP-Kämpfe stark verändert werden, mir schwirren da viele Möglichkeiten im Kopf rum...hmn...vielleicht kopiert mir Sotrax in ein paar Monaten die Engine, dann kann ich meine Version von Darkfleet rausbringen *g

edit:
Sotrax hat geschrieben:XP sind wichtig um zu regeln wieviel man ausbauen darf, sonst dürfen Leute mit unendlich XP beliebig viel ausbauen, was schnell relativ unfair wäre. Der Hauptgrund für XP ist also ein Maximum für das Ausbau-Limit zu haben.

Aber keine Sorge, es ist geplant die XP steigerung global an ein Maximum zu koppeln, das mit 30 XP pro Tag wächst. Sobald das integriert ist erkläre ich genauer wie es funktioniert.
hö?...unendlich xp heißt unendlich weit ausbauen können?....klar..ist doch in FW genauso^^

Du meinst sicher unendlich viel Gold, aber das Gold muss man sich ja erstmal verdienen, und Du kannst das Goldverdienen ja um einiges schwerer machen, als in FW.
Und wenn ich mal einen Wunsch äußern darf...bitte kein Glücksspiel, es hat einen schlechten Charakter und verkorkst das Balancing :? ...und obendrein löschen sich abundzu Spieler, weil Sie haufen Gold dort verloren haben.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

dafür sind die casinos ja eingebaut worden - um geld und spieler aus den welten zu bringen :twisted: ich finde es könnte wieder so etwas eingebaut werden.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

Sotrax hat geschrieben:XP sind wichtig um zu regeln wieviel man ausbauen darf, sonst dürfen Leute mit unendlich XP beliebig viel ausbauen, was schnell relativ unfair wäre. Der Hauptgrund für XP ist also ein Maximum für das Ausbau-Limit zu haben.

Aber keine Sorge, es ist geplant die XP steigerung global an ein Maximum zu koppeln, das mit 30 XP pro Tag wächst. Sobald das integriert ist erkläre ich genauer wie es funktioniert.
hm undentlich xp aber nur 30 pro tag?
wenns wie in freewar geregelt is mit den meisten npc's 1 = 1xp wären dass 30 npcs pro tag!
fände diese regel wirklich gut weil man sich dann net nur auf die xp konzentriert sondern sich andere ziele settz.
momentan in fr wollen die großen immer größer werden was sie auch leicht schaffen
und die pvpler wollen aka am limit

mit dieser regelung wäre aber dannn irgendwann einer der jeden tag online is im gegensatz zu wem der 1nen tag net online war beforzugt wenn ich das richtig verstanden hab

-----> wer täglich on sein kann is im vorteil
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

@cyp: Nein es ist anders, das maximale XP Limit steigt, am ersten Tag ist es 30 XP, am zweiten Tag ist es 60 XP nach 30 Tagen ist es 900 XP. Das gilt dann aber für alle, jemand der sich neu anmeldet kann also sofort bis 900 XP durchzocken und so aufholen.
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

ok habs jeztt verstanden

mit dieser regelung schützt du auch davor, dass derjenige der anfangs die meiste zeit hat einfach auf und davon is

also in dieser art finde ich diese regelung seeehr gut
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

Die Idee mit den, äh, nichtganz-aka's-aber irgendwie-doch-dingern find ich gut :)
obwohl ich totaler feind der aka's bin ;)
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot »

Sotrax hat geschrieben:@cyp: Nein es ist anders, das maximale XP Limit steigt, am ersten Tag ist es 30 XP, am zweiten Tag ist es 60 XP nach 30 Tagen ist es 900 XP. Das gilt dann aber für alle, jemand der sich neu anmeldet kann also sofort bis 900 XP durchzocken und so aufholen.
=> man hat keinen großen vorteil, früher als andere angefangen zu haben, und auch keinen allzugroßen, wenn man jeden tag x stunden zeit hat gegenüber dem, der nur am WE zockt. Coole Idee :)
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

kaot hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@cyp: Nein es ist anders, das maximale XP Limit steigt, am ersten Tag ist es 30 XP, am zweiten Tag ist es 60 XP nach 30 Tagen ist es 900 XP. Das gilt dann aber für alle, jemand der sich neu anmeldet kann also sofort bis 900 XP durchzocken und so aufholen.
=> man hat keinen großen vorteil, früher als andere angefangen zu haben, und auch keinen allzugroßen, wenn man jeden tag x stunden zeit hat gegenüber dem, der nur am WE zockt. Coole Idee :)
Das klingt noch besser :)

also wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das limit nach einem Jahr erst auf 10.950xp?
Das find ich gut :)

(hab mal gerechnet, dass jeden tag 30 draufkommen.... und ich denke 30xp am tag sind zu schaffen ;)
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

und eben durch diese regelung verlieren die xp mehr unde mehr an bedeutung was ich übrigens gut heise

es wird wichtiger sein hanger gut aufzufüllen oder andere sachen zu machen die wir nohc nit kennen
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

jop cyp, ich mag xp sowieso nicht, eigentlich könnte man diese, genau wie die int, komplett entfernen.
aber das mit dem limit und dass es keine a-erhöhung für 100xp gibt, sind immerhin schonmal ein anfang :)
Gesperrt