Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kann man direkt auf Ausbau-Limit links oben klicken um die Zusammensetzung seines Ausbau-Limits zu sehen.
Perimeter
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2007, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Perimeter »

schön ;)
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Silverice »

*g*
Mal schnell von FW übernommen?

Auf jedenfall nicht schlecht und grade für später sehr nützlich^^ Wobei es hier doch relativ leicht bleiben dürfte,das zu überschauen..

PS: Peri,nicht immer solche sinnvollen Kommentare^^
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von babystar »

in fw nicht schlecht da durch die verschiedenen startwerte und die angriffpunkte alle 100xp man leicht den überblick verliert.

Da in df aber stärke nur durch akas steigt und jeder 5 stärke am anfang hat sieht man seine stärke akas sofort, und auch schild und rüstung sieht man sofort ^^

ich finds unnötig aber cool :D
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von LTD »

ganz net, wenn auch nicht wirklich nötig^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Aquaeli »

Es soll Leute geben für die ist X-5 und X-10 eine mathematische Herausforderung :mrgreen:.

Nun ja derzeit natürlich noch völlig sinnlos und später irgendwie auch, aber die DF/FW Spieler sind so faul da kann man das auch unterstützen.

Eigentlich schadet jede Hilfeseite beiden Spielen weil einem die Spieler verdummen und sie nicht mehr bereit sind was raus zu finden. Stattdessen wird lieber gefragt ob mal einer den Link zum Forum hat.... steht ja auch nur unten rechts Forum...

Mh irgendwie vom Thema abgekommen nun ja also

Fazit : in Fw relativ nützlich in DF sinnlos ( derzeit ) .
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Captain »

brauche ich jetzt persönlich nicht, trotzdem etwas nettes für alle faulen ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Deus »

naja, finds ganzgut, immerhin kann man hier zwar wirklich leichter als bei fw den überblick behalten, aber naja, für die pks wirds leichter zum balanicing^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von sgr011566 »

Gerade falls mal - hoffentlich - mehrere Ausbauten da sind, die nicht auf die Werte wirken, sondern anderes verändern, könnte das durchaus nützlich sein.
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von _Gurry »

sgr011566 hat geschrieben:Gerade falls mal - hoffentlich - mehrere Ausbauten da sind, die nicht auf die Werte wirken, sondern anderes verändern, könnte das durchaus nützlich sein.
Was stellst du dir darunter so vor? nur rein interessenshalber...
(hört sich interesannt an..)
BildBildBild
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Torfnase »

Ist schon nützlich, wenn man auf die perfekte Ausbau-Limit-Kombination hinarbeitet, aber ich fände es schöner wenn "Ausbau-Limit" der Link wäre und nicht nur "Ausbau", aber ich bin wohl etwas pingelig. :P
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von Wind of Change »

n1^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Zusammensetzung des Ausbau-Limits

Beitrag von sgr011566 »

_Gurry hat geschrieben:Was stellst du dir darunter so vor? nur rein interessenshalber... (hört sich interesannt an..)
Ich bin mir darüber selbst noch nicht so klar, es gäbe viele Möglichkeiten. Denkbar wären hier spezielle Waffen, die eingebaut werden, ähnlich der Spezialfähigkeiten in FW, aber in größerer Anzahl und Auswahl. Oder dass eine Weile statt 5*5 (bzw 7*7) 7*7 (bzw 9*9) Felder angezeigt (nzw geladen) werden, also verbesserte Scannertechniken.

Es gäbe hier sehr viele Möglichkeiten, beispielsweise ist mir auch nicht ganz klar, warum man dauerhafte Schiffsverbesserungen (aka Laderaum, gäb aber genug Ansätze für weitere - Funkstörungen und stärkere Funkgeräte dagegen, instabile Wurmlöcher und Schiffsstabilisatoren etc.) nicht ebenfalls an Limit anrechnet oder für diese gleich ein ganz neues Limit einführt, sodass man auch hierbei wieder taktieren muss, was man wann einsetzt.

Eine Auswahl von verschiedenen Spezialwaffen etc, die das Schiff einbauen kann statt Ausbauten zu tätigen und gleichzeitig ein zweites Limit für anderweitige Verbesserungen würde das Spiel noch einmal erheblich erweitern. Wobei dieses zweite Limit eher etwas ist, das man einfacher auffüllen kann auf Dauer als das Ausbaulimit, bei dem mehr Taktik gefragt wäre. An dieses neue Limit könnte man theoretisch sogar sämtliche Module anrechnen, die man dabei hat.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Waffen, die man benutzt, mit Limit versieht - beispielsweise mit 20 bzw 25 mal der Stärke - Ausbaulimit wäre hier die taktischere Variante (*), könnte man aber auch ans andere oder sogar an beide anrechnen.

(*) Einfach, weil man derzeit ja auch Waffen tragen kann, für die man zu wenig XP hat - was ich persönlich als sehr gut empfinde, da es mehr Unsicherheiten im Kampf bietet und Listigkeit belohnt. Dieser Nachteil daran wäre für mich dennoch vorstellbar.
Gesperrt