Neues Planetengebäude verfügbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von LTD »

sehr interessant
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von C4B0S3 »

Recycler - Stufe 0
Im Recycler kannst du Items verarbeiten lassen. Diese Items werden dadurch unwiederbringlich zerstört. Der Recycler wird mit höherer Stufe effektiver.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 279 Ingerium: 2.516 Tirium: 1.118
Bauzeit: 3 Minuten

Recycler Stufe 1 fertig in 8 Sekunden

da stimmt irgentwas mit der Zeitanzeige nicht, oder werden nur Werte größer als 3 Minuten angezeigt?^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Bling »

Hatte ich oben auch schon gesagt^^
EDIT: ok sgr, ist mir noch nie aufgefallen -nur hier weil es so fix ging.
Ein Item lässt sich gut verbrennen. Dein Schiff wird um maximal 8 Energiepunkte aufgeladen.
Ein Item löst bei der Verwertung eine kleine Explosion aus und beschädigt deine Schiffsrüstung.
<--hübsche Ideen :)

Ich teste grad einige Sachen durch -und bis jetzt hab ich noch kein System erkennen können.
Das wertvollste war bisher ne D-FL, für die ich aber garnichts bekommen hab.
Zuletzt geändert von Bling am 19.05.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Edega
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2007, 17:48

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Edega »

Gibts ne Sicherheitsabfrage bei Sachen mit ts? :)

Tolle Sache :D
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von sgr011566 »

Diese Zeitprobleme gibts btw nicht nur hier, sondern bei mehreren Gebäuden.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Bulli »

Also um mal zusammenzufassen:

Man kann dort Items recyceln. Es ist nicht geklärt ob die entstehenden produkte nach art dfes recycelten Items ausfallen. Produkte die entstehen können sind:

Niktit, Ingerium, Tirium, Gold

Sonstige Fälle:

Nichts entsteht, Es gibt eine explosion die dem raumschiff schadet.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von damh »

C4B0S3 hat geschrieben:Recycler - Stufe 0
Im Recycler kannst du Items verarbeiten lassen. Diese Items werden dadurch unwiederbringlich zerstört. Der Recycler wird mit höherer Stufe effektiver.
Kosten für Stufe 1: Niktit: 279 Ingerium: 2.516 Tirium: 1.118
Bauzeit: 3 Minuten

Recycler Stufe 1 fertig in 8 Sekunden

da stimmt irgentwas mit der Zeitanzeige nicht, oder werden nur Werte größer als 3 Minuten angezeigt?^^
Bug sollte ab jetzt für alle Gebäude behoben sein.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Bling »

Ich habe bis jetzt 62 Nanoroboter Mark I recycelt, was statistisch gesehen noch nichts ist, aber einen groben Überblick bieten kann:
(Habe den Recycler auf Stufe 3 ausgebaut)

Nichts passiert: 41x
Gold: 2x 4gm, 2x 3gm
Explosion: 4x -1RP
Energie: 0x
Niktit: 2x 32N, 1x 28N
Ingerium: 5x 13I, 3x 14I
Tirium: 1x 8T, 1x 7T

Daraus leite ich für mich ab:
-Bei gleichen Items können unterschiedliche Mengen an Rohstoffen erhalten werden.
-allerdings nur begrenzte Anzahl an festgeschriebenen Mengen (bis jetzt nur 2 unterschiedliche)
-etwa 2/3 der Items werden recycelt, ohne dass ich dafür etwas erhalte.
-1/3 wird in etwa gleichen Mengen aufgeteilt auf das Bekommen von Gold, Rohstoffen, Energie und Schaden an der Rüstung.
-Die Menge der Rohstoffe richtet sich unter anderem nach dem verwertetem Item. (größere Mengen habe ich bisher nur bei anderen Items bekommen)
-Der Recycler lohnt sich bisher nicht wirklich -besonders wenn man die hohen Kosten beim Ingerium bedenkt -bleibt abzuwarten was die höheren Stufen bringen.

Die Frage ist, was ändert sich mit der höheren Stufe? Entweder werden die möglichen Erträge erhöht, oder die Warscheinlichkeit, dass ich was sinnvolles bekomme -oder beides.

Trotzdem werde ich fleißig weiter recyceln, weil es Spaß macht und ich die Umwelt sauber halten kann ;)
Lexi
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2008, 20:42

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Lexi »

könnte man nich einigen rel. häufig recycelten items ne spezialfunktion zu geben , z.B bei nem antischild ne einmaltarnung zu ner gewissen chance, auf niedrigen stufen bringt der recycler finde ich nichts, da ich für ne verschmorte lieber die gm im shop einstreiche als zu 1/3 n bissl niktit, ingerium, tirium oder n paar gm bekomme
auf ner hohen stufe bringt son recycler bestimmt ne masse aber ich wäre halt dafür n´paar specialfunktionen für items einzubauen :) (ka ob sich das machn lässt x_X) dieses nur random bei jedem item is n bisschen eintönig ne a11 z.B bringt genausoviel wie sone doofe schildrakete o.ä
nochn paar mehr solcher gebäude un planis sin wirklich net mehr nur ne privatsprungboje^^
Nieder mit der GrOß UNd KleINscHreiBung.; der Z€ic4€n$€tzung, daß Grama-
tik und der räschdschrehibunk!!
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von damh »

damh hat geschrieben:Überflüssige Items könnt Ihr in diesem Recycler verschwinden lassen.
Es sagt niemand, dass man dadurch reich wird. @Lexi
Mir wurde berichtet, dass einige Leute viel zu viele Items auf ihren Planeten haben und diese gerne entsorgen würden, um dort für Ordnung zu sorgen. Mehr Sinn hat das Teil offiziell nicht ;)
Gruß damh
muh :p
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von C4B0S3 »

Also wird sich der Recycler niemals richtig rentieren, oder etwas Gewinn abwerfen?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Bling »

Ob das mit dem 1/3 stimmt oder inwiefern sich das mit höherer Stufe ändert, lässt sich ja noch gar nicht sagen.
Vielleicht erwarten uns ja auf höherer Stufe auch noch mehr feine Sachen?

Ansonsten muss mit dem Recycler ja auch nicht unbedingt Gewinn gemacht werden -ich find den schon gut so wie er ist -auch wenn er nicht allzu viel bringt.
Besonders freut mich, dass das System nach dem ich etwas bekomme nicht so einfach zu durchschauen, und sehr abwechslungsreich ist.

Ich jedenfalls bin Recycel-fan!
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Nagi Soichiro »

Vertu ich mich grade oder steigen die Kosten etwas seltsam an? Bei mir:
Stufe 1: 274N 2466I 1096T
Stufe 2: 349N 3149I 1399T
Stufe 3: 451N 4063I 1805T

Bekomme da keinen eindeutigen Anstiegsfaktor wie bei den andren Gebäuden raus oO
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von sgr011566 »

Stimmt doch alles - du hattest Stufe 9 Auto-Fabrik und hast die dann vor dem Bau von Stufe 2 ausgebaut.
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: Neues Planetengebäude verfügbar

Beitrag von Nagi Soichiro »

Meh, danke ^^ Hatte tatsächlich die Kosten für Stufe 1 abgeschrieben, bevor die Auto fertig war.
Gesperrt