Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:
Leon hat geschrieben: DF braucht neue, unverbrauchte Ideen, so wie Geschütze mit Munition.
Echt total unverbraucht. *Zu den Schusswaffen in FW schiel* :roll:
Ja ja, ich weiß, schlechtes Beispiel, aber meine sind ein ticken anders... glaub ich^^
Und hör mit der ironie auf, ironie und sarkasmus sind immernoch MEIN Part :evil:
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Selafar »

Phönix hat geschrieben:Achja das hab ich ganz vergessen. Er meinte mal, dass DF sein kommerzielles Projekt wäre und FW zum Spaß. Also dann ist er für mich ein extrem schlechter Geschäftsmann.
Wieso?

In FW wird Zeit und Geld gesteckt und er bekommt das durch sponsis wieder. In DF wird nichts gesteckt und er bekommt Geld für Werbung, Geld für Sponsis (deswegen werden von den Useriddeen auch hauptsächlich Credits übernommen) und Geld für was weiß ich.
Also sollten wir alle in einen inaktiv-Streik treten bis wir was bekommen für das Geld^^

(sry Leon aber den sarkasmus lass ich mir net verbieten)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

ich will den sarkasmus ja auch net verbieten, sondern... ach egal.


Und der Inaktiv-Streik von allen Spielern würde sicher nur zu einem führen: Der abschaltung von DF^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Tungdil Goldhand »

selefar gaaaaaaaaaaanz falsche rechnung.. bei solchen diskusssionen ziehen wir in df definitiv den kürzeren denn momentan zahlt sotrax bei df nur drauf... investitionen tätigt er zwar nicht aber laufende kosten (server betreibung...) sind nach wie vor da und soweit ich weiß hat sich df seit der Entstehung noch nie selber finanziert
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Selafar »

Jaja es war sarkasmus und ich hab net lang nachgedacht regt euch nit so auf...
Ich glaubeh es war andersrum 8also fw kommerziell und df Hobby
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Vargas »

Wegen dem finanziellen Aspekt, Problem von Sotrax dürfte vor allem sein, daß FW inzwischen in die Jahre gekommen ist und daher aufpoliert werden muß. Es gibt etwa schon eine ganze Menge Spieler in XP-Bereichen, für die lange keine wirklichen Gegner vorhanden waren, ebenso die Ausrüstung. Man braucht sich die Neuerungen in FW ja nur anzusehen, sie dienen entweder dazu, Neueinsteiger zu fördern (zusätzlicher Speed, Verteidigung von 1 zu Beginn) oder sind für High-XPler ausgelegt (Baruschwert, Schattenkreaturen, etc.).
Daher setzt er vermutlich dort die Priorität, weil er dort in nunmehr 16 Welten (RP + AF noch dazu) Sponsoren erhalten will. Da er aber nach W14 erstmal keine weitere Welt starten will kann man ja noch einen Rest Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt, dafür aber am grausamsten) haben, daß es sich doch mal bessert, wenn die Generalüberholung im Gröbsten abgeschlossen ist.
Problem bei DF ist im wesentlichen, daß es keinen Entwicklungsplan gibt, obwohl sich soetwas wegen der besseren Abschätzbarkeit durch das XP-Limit anbieten würde.

Wobei DF wohl nicht abgeschaltet wird sondern dem Spiel mehr das Schicksal von AF (Restposten) droht. Ohne Andocai und damnh hätte es diesen Status ja schon.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von daranar »

Ich glaub eh es war andersrum, also fw kommerziell und df Hobby.

Wenn du kommerziell als Überschussorientiert siehst und den Überschuss nicht weit über dem Ernährungsminimum siehst, dann ok *gg*

Auf lukrative Angebote hat er in der Vergangenheit eher verzichtet.
In beiden Spielen steckt also immer noch sehr viel persönliches Herzblut und Freude am "Erwachsenwerden" seiner Kinder ;-)

Vielleicht will er ja mal damit angemessen Kohle verdienen, wenn er in seine Midlife-crisis gerät :mrgreen:
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

was issn AF?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Phönix »

Action Freewar.

Jetzt reitet ihr zusehr auf dem finanziellen Aspekt und Sotrax rum. Wir sollten unser Augenmerk vielmehr auf den verpassten Chancen und der fehlenden Zusammenarbeit mir der Community sehen. Ich weis, dass es den teilweise gibt, aber es wird immernoch zu wenig in den UIs geschrieben von adminseiten, was mMn nicht die Lösung sein kann.
What more can I say?
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

a) kein aufwand für df = kein geldgewinn

b) bissl aufwand für df= mehr spieler = mehr sponsi = neue uni = nochmal mehr geld x)

sotrax hat wohl theo. a) genommen x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Banker »

wird es eine solche ladestation auch auf planeten geben? so als aufrüstbares gebäude?
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Banker hat geschrieben:wird es eine solche ladestation auch auf planeten geben? so als aufrüstbares gebäude?
wie meinst du aufrüstbar? dass sie weniger kosten? am besten mit tirium bezahlen *grins*
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Banker »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:
Banker hat geschrieben:wird es eine solche ladestation auch auf planeten geben? so als aufrüstbares gebäude?
wie meinst du aufrüstbar? dass sie weniger kosten? am besten mit tirium bezahlen *grins*
*grins* so in etwa :P
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Banker hat geschrieben:
Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:
Banker hat geschrieben:wird es eine solche ladestation auch auf planeten geben? so als aufrüstbares gebäude?
wie meinst du aufrüstbar? dass sie weniger kosten? am besten mit tirium bezahlen *grins*
*grins* so in etwa :P
zahle 100.000.000 tirium damit das aufladen nur noch 50gm kostet *hust die 100.000.000 haben ja nix gekostet* xD
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Nachrichtenschnittstelle und Energieladestation

Beitrag von Leon »

zahle 100.000.000 tirium damit das aufladen nur noch 50gm kostet *hust die 100.000.000 haben ja nix gekostet* xD
wenn dein plani weit genug ausgebaut ist und du selber astros abbaust kostet es auch kaum was^^ alternativ kannte zeugs recyclen^^
Bild
Gesperrt