Wiki online

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Wiki online

Beitrag von Tiramon »

Natürlich gibt es auch ein Wiki an dem ihr euch gerne beteiligen dürft.

Erreichbar ist es unter
http://www.dfwiki.de/
oder auch
http://darkfleetwiki.de/
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Das mit dem Wiki finde ich spitze^^ Wenn ich nicht als Alpha-Tester genommen würde, würde ich trotzdem gerne dort mitarbeiten :wink:
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

Beim Wiki kann genau wie bei Freewar jeder mitmachen.
Aber bei Darkfleet wäre es schon von Vorteil wenn du auch ins Spiel kommst ...
Ansonsten wirds schwer Sachen aus dem Spiel ins Wiki zu bringen =)
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Ja, wahrscheinlich ^^ *daumendrück ;)*
Benutzeravatar
Shurgal-X
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2007, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X »

im fwwiki hab ich keine lust aktiv mitzuarbeiten weil es eh genug gibt die das machen
aber hier würde ich gerne helfen :)
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von Yakumo »

Naja...mit dem Wikis hab ichs nicht so, FAQ könnte ich aber machen :)
Wenn ihr wen braucht - ich bin bereit :D
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

Bei diesem Wiki mach ich auch gerne mit, fwwiki ist mir momentan schon zu unübersichtlivh geworden ;)

edit: Hier sind 0 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1. ganz so viel gibt es hier ja nich... aber das baut noch auf denke ich :)
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Beitrag von Three Of Twelve »

Eine Frage zum Wiki habe ich noch: Ist das DF-Wiki eigentlich "offiziell" (und unterliegt der Zensur der fiesen Admins :P), oder wie das FW-Wiki "nur" eine Fansite?
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

ich gehe mal davon aus bzw. hoffe dass es "nur" ne fansite is
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Es ist nur eine Fanseite, ich habe keinen Einfluss darauf was letztendlich im Wiki landet und was nicht. (Was Tiramon allerdings damit alles macht kann ich nicht sagen :)).
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Bisher gibt es zwei Kritikpunkte meinerseits an der Wiki:

Sie ist zu sehr wie die FFWiki, mal sehen, ob sich das noch ändert. Man merkt ihr absolut nicht an, dass zwischen FW und DF 10k Jahre liegen, was ich schade finde.

Sie ist extrem langsam, ich weiß nicht, inwieweit das derzeit machbar ist, aber bisher läuft sie trotz weniger Beiträge kaum besser als die FWWiki ... eher sogar NOCH langsamer beim Aufrufen der Artikel.
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

sgr011566 hat geschrieben:Bisher gibt es zwei Kritikpunkte meinerseits an der Wiki:

Sie ist zu sehr wie die FFWiki, mal sehen, ob sich das noch ändert. Man merkt ihr absolut nicht an, dass zwischen FW und DF 10k Jahre liegen, was ich schade finde.

Sie ist extrem langsam, ich weiß nicht, inwieweit das derzeit machbar ist, aber bisher läuft sie trotz weniger Beiträge kaum besser als die FWWiki ... eher sogar NOCH langsamer beim Aufrufen der Artikel.
10 jahre? das fww existiert seit 10 jahren? ^^

das dfw ist gerade voll im aufbau. alles, was gerade übernommen wird sind alte bewährte sachen, sie uns damals schon beim fww geholfen haben.

tira sagt übrigends auch, dass das wiki genau so ne fansite ist, wie das alte wiki.

nebenbei: wenn dir das wiki so, wie es im augenblick ist, nicht gefällt, dann schlag was besseres vor, uns gefällt es auch noch nicht ;)
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

integrabel hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Man merkt ihr absolut nicht an, dass zwischen FW und DF 10k Jahre liegen, was ich schade finde.
10 jahre? das fww existiert seit 10 jahren? ^^
Lesen hilft :wink:
nebenbei: wenn dir das wiki so, wie es im augenblick ist, nicht gefällt, dann schlag was besseres vor, uns gefällt es auch noch nicht ;)

In erster Linie bisher das grundlegende Layout - das sollte viel mehr in Darkfleet-Farben gehalten sein, auch die Startseitenstrukutr hätte ich gern etwas anders - in Raumschiffen spielt nunmal viel Technik und daher auch Statistiken eine Rolle, da wäre doch denkbar, Infoboxen in dieser Formzu machen:

Eine mit der Beschreibung , daneben eine Box mit den Neuerungen, zB als Liste mit je einem Planeten- oder Galaxiensymbol, darunter eine Box mit den Kategorien, zB mit Raumschiffen oder anderen Symbolen markiert, daneben eine WikiNews-Box, diese nicht mehr als Slidestreifen am Rand. Das aktuelle Projekt eventuell als Raumschiffl in der rechten oberen Ecke, oder als ausgehender Stern.

Das alles etwas pragmatischer, technischer und wengier verspielt in der Farbgebung und im Design als die FWW und mehr in Darkfleet-Bannerfarben.


Die Kategoriebezeichnungen und dieser Kram werden ja ohnehin noch geschrottet und neu vergeben, wenns soweit ist :wink:
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Würde auch gern im Wiki mitarbeiten, bin allerdings auch schon angemeldet =)
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
integrabel
Beiträge: 48
Registriert: 15.03.2007, 18:50

Beitrag von integrabel »

Kenix hat geschrieben:Würde auch gern im Wiki mitarbeiten, bin allerdings auch schon angemeldet =)
dann tu das. jeder kann sich ohne einschränkungen beteiligen ;)
If two differential equations of constraint cannot be integrated without solving the entire problem, they are called nonintegrable.
Bild
Gesperrt