Verbündete NPCs (Update)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Verbündete NPCs (Update)

Beitrag von C-Bird »

Mal wieder eine Änderung im Rahmen meines ÖQ-Systems. Eingebaut habe ich das Ganze zwar schon vor einiger Zeit, aber nun hat es den Weg ins Spiel gefunden.

Es gibt jetzt NPC die als "Verbündet" angezeigt werden. In ÖQs kann es zum Beispiel wichtig sein diese NPC zu beschützen. Das derzeit einzige Verbündete NPC findet sich gelegentlich an der Handelsbank ein und bringt das Gold der im All verteilten Läden.

Update 20090519, 17:20 Uhr: Fraktionsabhängige Verbündete werden jetzt von der Engine unterstützt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Crendgrim »

Schöne Neuerung :)
Langsam läufts ja doch auf meine Rassen-NPCs hinaus 8)

Weiter so ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

juhu *den c-bird actionfiguren stand wieder eröffne*
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Phönix »

Endlich stand das Teil mal länger, sodass ich mir die Bescchreibung ansehen konnte. Ein kleiner Fehler ist drin:

Hierbei handelt es sich um einen äußerst gut gepanzerten Frachter, der für möglichst reibungslosen Goldtransfer zwischen der intergalaktischen Handelsbank und Läden inmitten des Weltraums sorgt.

Bzw. sollten es nicht Stationen sein? :)
What more can I say?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von RookwooD »

Erstmal: Schönes Ding C-Bird.
Aber dann kommt mir doch noch ne Frage:
Is das Ding mit jeder Rasse verbündet?


Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von C-Bird »

NPC sind Verbündeter aller Rassen. Jedoch wird es vermutlich in mehr oder minder ferner Zukunft so sein, dass das Bündniss vom Spieler abhängig ist.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von RookwooD »

Also kann man den Frachter gar nich killen =(
Schade *g* Der hat so viel Geld dabei ^^

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Dhana
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2008, 14:10
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo ;)
Kontaktdaten:

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Dhana »

Was passiert wenn man das NPC durch einen Destruktionsstrahler Mark I tötet?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Phönix »

Dhana hat geschrieben:Was passiert wenn man das NPC durch einen Destruktionsstrahler Mark I tötet?
Ganz davon abgesehen, dass du nie lange genug Zeit haben wirst, kannst du ein NPC nicht vernichten, wenn du prozentualen Schaden machst.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

man macht keinen % schaden mit dem destruktionsstrahler, sondern er verliert konstant 15rp/schuss aber man kann maximal auf 33% der rp des npcs runterschießen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Phönix »

Das getroffene NPC-Schiff verliert so bis zu 33% seiner aktuellen Rüstungspunkte, maximal jedoch 15
Da steht aber was anderes. War schon richtig so, wie ich das beschrieben hat. Pro Schuss 33% Schaden maximal aber 15.
Du kannst also schon auf ein paar wenige RP runter schiessen (je nach Rundungsverhalten)
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hehe stimmt verlesen XD dennoch sind wir keine schiffe der df und können deswegen leider kein npc killen damit :(
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von C-Bird »

So... ich bitte um Verzeihung für die Ausfälle an der Bank in den letzten Minuten. Hatte leider einen sehr doofen Fehler drin den ich irgendwie übersehen habe.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Leon »

C-Bird hat geschrieben:So... ich bitte um Verzeihung für die Ausfälle an der Bank in den letzten Minuten. Hatte leider einen sehr doofen Fehler drin den ich irgendwie übersehen habe.
Hey, shit happens^^
Mach du nur weiter, oh Edelmann und Entdecker xD
*sich an das Portrait an der Taverne erinner*
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Verbündete NPCs

Beitrag von Freigeist »

Würde der Frachter auch das Gold das er immer einzahlt droppen oder ist das nur ein Feldtext?
Ich meine, es ist ja allgemein bekannt das man nicht umbedingt das Angriffsmenü braucht um einen Angriff auszuführen...
Ist zwar verboten , aber ich kann mir vorstellen das da so mancher in Versuchung kommt wenn man die Texte liest.
Gesperrt