In der zweiten Phase heißt das: Aufpassen. In der dritten heißt es das auch - nur mit anderen Konsequenzen

Was ihr allerdings immer erhalten könnt sind Rufpunkte. Für das Jagen der regulären Quest-NPC erhaltet ihr diese nur sehr selten, für das aktive abschließen der dritten Phase jedoch pauschal fünf Punkte. Und noch einen kleinen Schub für euren allgemeinen Ruf.

Bitte testet die Quest ausgibig auf Fehler. Ich hab zwar nach besten Möglichkeiten alles getestet, jedoch ist die Quest vom Programmieraufwand her recht umfangreich gewesen. Es kann sich also durchaus noch etwas eingeschlichen haben.
Nun dürfte ich an alles gedacht haben... *grübelt*
Der Respawn von Quest-NPC findet zusätzlich zum Respawn von "normalen" NPCs statt um diesen etwas zu entlasten.
Mein Dank geht an:
- Phönix, für das Entwerfen der Phenail-Sphere.
- Andocai für die Arbeitserleichterung durch das Umschreiben des NPC-Spawns
Und natürlich an Nyrrti, die mir noch schnell ein neues, gelungenes NPC-Bild erstellt hat.
Da vorhin ein Fehler aufgetreten war, der verursachte das Phase II und III aktiv waren, deaktiviere ich die Quest nochmal. Will mir das morgen nochmal in Aktion ansehen in der Hoffnung, dass es ein Transaktionsfehler war.
Update: Da die Quest vorzüglich läuft, jedoch keiner begreifen will wie leicht dieses Schiff zu besiegen sein kann habe ich mich für eine plausible Variante entschieden: Das Mutterschiff verliert ab dem nächsten Durchlauf beim Explodieren von Schiffen ebenso RP (war auch damals so gedacht).