Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (wieder Aktiv)

Beitrag von C-Bird »

Wie man schon Aufgrund des Einbaus der Phenail-Sphere sowie von Rufpunkten (siehe auch Statistikmenü) erahnen konnte gibt es nun eine öffentliche Quest. Sie führt euch direkt in die Phenail-Sphere in der ihr verschiedene NPC töten müsst. Für alle die verzweifelt suchen: Ihr erreicht die Sphere unkompliziert über den Sprungantrieb.

In der zweiten Phase heißt das: Aufpassen. In der dritten heißt es das auch - nur mit anderen Konsequenzen ;-) Ihr werdet hier mit dem ersten Armada-NPC konfrontiert. Wie damals gesagt, werden Armada-NPC keine Notwendigen Dinge dropen. So natürlich auch bei diesem: "Das NPC dropt nichts Halbes und nichts Ganzes." Und das auch nur manchmal.

Was ihr allerdings immer erhalten könnt sind Rufpunkte. Für das Jagen der regulären Quest-NPC erhaltet ihr diese nur sehr selten, für das aktive abschließen der dritten Phase jedoch pauschal fünf Punkte. Und noch einen kleinen Schub für euren allgemeinen Ruf. ;-)

Bitte testet die Quest ausgibig auf Fehler. Ich hab zwar nach besten Möglichkeiten alles getestet, jedoch ist die Quest vom Programmieraufwand her recht umfangreich gewesen. Es kann sich also durchaus noch etwas eingeschlichen haben.

Nun dürfte ich an alles gedacht haben... *grübelt*

Der Respawn von Quest-NPC findet zusätzlich zum Respawn von "normalen" NPCs statt um diesen etwas zu entlasten.

Mein Dank geht an:
- Phönix, für das Entwerfen der Phenail-Sphere.
- Andocai für die Arbeitserleichterung durch das Umschreiben des NPC-Spawns

Und natürlich an Nyrrti, die mir noch schnell ein neues, gelungenes NPC-Bild erstellt hat.

Da vorhin ein Fehler aufgetreten war, der verursachte das Phase II und III aktiv waren, deaktiviere ich die Quest nochmal. Will mir das morgen nochmal in Aktion ansehen in der Hoffnung, dass es ein Transaktionsfehler war.

Update: Da die Quest vorzüglich läuft, jedoch keiner begreifen will wie leicht dieses Schiff zu besiegen sein kann habe ich mich für eine plausible Variante entschieden: Das Mutterschiff verliert ab dem nächsten Durchlauf beim Explodieren von Schiffen ebenso RP (war auch damals so gedacht).
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere

Beitrag von Phönix »

C-Bird hat geschrieben: - Phönix, für das Entwerfen der Phenail-Sphere.
Also ich bedank mich bei dir, dass mein Gebiet für solch eine Schöne Änderung verwendet wird :)
Zusätzlich bedank ich mich bei nyrrti, dass sie so schnell ein neues NPC-Bild entworfen hat und Andos Leben dadurch verschwohnt wurde :mrgreen:

Ich hoffe mit dem neuen System wird ein neuer Abschnitt in DarkFleet begonnen :)
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere

Beitrag von Freigeist »

Jo, sehr schöne Neuerung.
Das Rufpunkte-System erinnert mich ein kleines bischen an diese Idee meinerseits , kann es sein das das ein bischen mit eingeflossen ist? :D
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich find es blöd dass nur derjenige der die quest beendet rufpunkte bekommt mir wär lieber:

50NPCS von denen killen = 1punkt oder so

aba nicht wer als letztes killt, das ist doof
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere

Beitrag von Crendgrim »

So sehe ich das auch...
Aber ansonsten klasse Neuerung :)

C-Bird ist der beste! (img geht net :( )


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere

Beitrag von C-Bird »

Hm... scheinbar bugt das Mutterschiff bei manchen...

Allerdings wurde nichts beim Angriffsmenü geändert, wir haben also keine Ahnung wo derzeit der Fehler liegen könnte. Und es gibt ja auch Schiffe, die definitiv angreifen können.

Wer nicht angreifen kann, soll bitte mal versuchen ein anderes NPC - Vorzugsweiße Flotten-NPC zu schlagen.

Edit: Die Rufpunkte werden nicht an den vergeben, der das letzte NPC killt, sondern 1:x.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere

Beitrag von Vargas »

Sehr schönes Quest, vor allem scheinen es die Leute im 5. Anlauf verstanden zu haben, wie die zweite Phase dann mal zu gewinnen ist. Gefällt mir gut mit der Koordinationsanforderung.
Nur der Jäger-Spawn müßte noch eingedämmt werden, bei dem Mutterschiff laggt es einfach viel zu viel.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von C-Bird »

Wie ich damals schon sagte: ÖQ sind für Gruppenspieler gedacht. ;)

PS: Scheint sich beim Angreifen um einen generellen fehler bei Armada-NPC zu handeln... Dennoch sehr merkwürdig. Werden da morgen mal genau schauen. Solange geht nur der eine Durchlauf, dannach ist die Quest erstmal rum.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von RookwooD »

Edit: Die Rufpunkte werden nicht an den vergeben, der das letzte NPC killt, sondern 1:x.

ich hab das nich ganz verstanden O.o
erklär mal pls
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von Terence Hill »

Sie werden zu einer Chance von 1:x vergeben, wobei x eine unbekannte Variable ist, den C-Bird wahrscheinlich nicht verraten will. Ich schätze der liegt in der Nähe von 1:50.
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von Asgard0815 »

Heftig Heftig das Mutterschiff der 3. Phase ^^ Auf jedenfall ein ziemlich anspruchvolles NPC, ich hoffe das wird noch etwas entschärft beim Entbuggen. War auf jedenfall nen zeitraubender Kill gestern gewesen XD

@ Rockwood, die Rufpunkte können "sehr selten" während der Quest erhalten werden (hoffe das ist so richtig) und diejenigen Armadamitglieder die auf dem Feld stehen beim Kill des Mutterschiffes bekommen Rufpunkte, so hab ichs gestern jedenfalls mitbekommen (war ja schon spät :D )
Sollte ich mich irren berichtigt mich, sollte das hier nicht rein gehören entfernt den Teil aus meinem Post.

Edit: Dennoch hoffe ich das der Drop noch auf anderem Wege ins Spiel finden wird ;)
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von RookwooD »

danke terri + asgard ;)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von Terence Hill »

C-Bird wie hast du das eigentlich gedacht wann die ÖQ immer machbar ist? Stellst du sie, nachdem du sie entbuggt hast, für immer rein? Dafür wäre ich eigentlich. ;-)
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von RookwooD »

dafür wäre ich ebenfalls^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Öffentliche Quest: Phenail-Sphere (vorläufig Beendet)

Beitrag von C-Bird »

Hat einen zweistündigen Cooldown.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt