Änderung an den Rufpunkten

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von C-Bird »

Da ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit hatte, war ich so frei mit die Entwicklung bei den Rufpunkten und der Mutti nochmal vor Augen zu führen.

Die logische Konsequenz war für mich, die Rufpunkte, die unter 10 nicht weiter sinken zu lassen. Darüber hinaus habe ich noch eine weitere Maßnahme in peto, die ich allerdings noch absegnen lassen muss ;-)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Vargas »

Sehr schöne (allerdings auch nötige) Änderung, nun sollten die Quests wieder erfüllbar werden und auch ein Anreiz vorhanden sein, sie auch zu erfüllen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Ragnarok »

glaub das mit den rufpunkten is den meisten dank der letzten änderung eh egal

und die änderung machts jetzt auch noch net so, sobald alle 10 punkte haben macht die quest wieder keiner mehr

und ich mach sie auch so nich, da man atm ja eh nix mit anfangen kann
Benutzeravatar
Hyperion
Beiträge: 93
Registriert: 20.12.2007, 15:14

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Hyperion »

Gut, dass gemerkt wurde, dass das aktuelle System nicht gut balanced ist, aber wie bereits gesagt wurde, geht diese Änderung aus meiner Sicht immer noch nicht weit genug, da nötige RP für bestimmte Sachen immer noch schwer erreichbar sind und für Gelegenheitsspieler noch schwerer bis gar nicht.
______________


Alea iacta est!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Captain Erbse »

ich finde es gut, das daran endlich gedreht wurde.
@ragnarok: es wird ja, denke ich, auch irgentwann neue Vorteile durch Händerrufpunkte geben... also die Quests werden schon gemecht
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Phönix »

Solange an den Prozenten nichts gedreht wird, wird sich da nichts ändern. Kurzzeitig werden jetzt einige mehr Quests machen aber sobald sie 10RP haben, verliert man wieder die Lust.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn es auch 6 Gebiete gäbe, wo man auch durch das besiegen von normalen NPCs Rufpunkte bekäme? Vielleicht ein niedrigerer Respawn als bei allen anderen Gebieten.

Hier ein Beispiel:

Gebiet A: Wenn man dort Händlerschiffe besiegt, bekäme man Rufpunkte bei dem Piraten.

Gebiet B: Wenn man dort Piratenschiffe besiegt, bekäme man Rufpunkte bei dem Händlern.

Gebiet C: Wenn man dort Kasilonschiffe (nicht die in Phenail, sondern andere) besiegt, bekäme man Rufpunkte bei der Intergalaktischen Schutzbehörde.

Gebiet D: Wenn man dort Schiffe der Intergalaktischen Schutzbehörde besiegt, bekäme man Rufpunkte bei Kasilon.

Gebiet E: Wenn man dort Darkfleetschiffe besiegt, bekäme man Rufpunkte bei einer neuen Gruppierung.

Gebiet F: Wenn man dort Schiffe einer uns noch unbekannten Gruppierung besiegt, bekäme man Rufpunkte bei der Darkfleet.

^ Wäre sowas nicht eine gute Lösung?

Noch eine möglichkeit wäre, dass alle 6 Gruppierungen in Grubznug einen bestimmten Bereich besetzen.

Hier ein Beispiel:

Grubznug-Sternengebilde:

brauner Bereich (links): Händlerschiffe
blauer und lilaner Bereich (unten): Piraten
weißer Bereich (mitte): Kasilon
Rosa Bereich (links oben): Schiffe der Intergalaktischen Schutzbehörde
grauer Bereich (unter weißen Bereich): neue Gruppierung
roter Bereich (rechts): Darkfleetschiffe

Wenn man auch durch das besiegen der normalen NPCs Rufpunkte bekäme, dann könnte man dadurch auch verhindern das die Rufpunkte schnell wieder auf 0 sinken.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Captain Erbse »

Sascha... is auch ne nette Idee...
sollte aber schon dann etwas dahinter stecken (*an Flottenbildung denk* <- das mans nicht allein schafft)

un die Gruppierungen sollten schon gegeneinader Kämpfen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Leon »

Is ja net so das es schon jemand als Idee an nen Admin geschickt hat *hustet*
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Sascha... is auch ne nette Idee...
sollte aber schon dann etwas dahinter stecken (*an Flottenbildung denk* <- das mans nicht allein schafft)

un die Gruppierungen sollten schon gegeneinader Kämpfen
Das mit Flottenbildung ist auch gut, dann könnte man Grubznug auch so machen wie bei Alumtah, aber mit einigen änderungen.

- Das Die NPCs aller Gruppierungen in Grubznug sich dem werten der Spieler anpassen, aber nicht so extrem wie in Alumtah Nexus und etwas anders.

- Das man mit der Flotte immer die selbe Anzahl an Angriffe braucht, um die NPCs zu besiegen, egal wie stark man selber ist und egal wie stark die NPCs dort sind.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Captain Erbse »

besonders gut, wäre auch, wenn einem die Schiffe der Gruppierungen angreifen, bei denen man mindestens 5 Rufpunkte im Minus ist.
aber man sollte auch die kleinen spieler nicht zu kurz kommen lassen

so ne Art Trägerschiffe mit vielen kleinen Schiffen, die auch von kleinen Spielern vernichtet werden können (Rufpunktchance) und Rufpunkte beim Zerstören des Trägerschiffes
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Leon »

Ich frag mich manchmal ob irgendwer auch mal das Ideenforum liest....
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Vargas »

Leon hat geschrieben:Ich frag mich manchmal ob irgendwer auch mal das Ideenforum liest....
Tja, offenbar immer nur die drei neuesten Beiträge. :mrgreen:
Das mit den Fraktionen und Gebieten kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von C-Bird »

Na ja - ich hab da wie gesagt noch ne Sache die ich gerne Ändern möchte. Die wurde nur noch nicht von Cheffe abgesegnet ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Änderung an den Rufpunkten

Beitrag von Leon »

C-Bird hat geschrieben:Na ja - ich hab da wie gesagt noch ne Sache die ich gerne Ändern möchte. Die wurde nur noch nicht von Cheffe abgesegnet ;)
Das Kampfsystem? Das wäre z.B. sehr Ändernswert^^
Bild
Gesperrt