Hilfsadmins, beziehungsweise "Entwickler", bekommen Zugang zum Testuniversum und haben dort eingeschränkte Rechte. Sie können dort Items basteln. Diese müssen dann von einem vollwertigen Admin überprüft werden und können auch von diesen eingebaut werden.
Entwickler bekommen weder im Forum noch im Spiel irgendwelche Sonderrechte. Sie haben dort also weder Moderatorrechte noch Adminrechte. Sie können auch im laufenden Spiel selbst nichts verändern und auch kein Engine-Update durchführen. Sie bekommen auch keinen direkten Zugriff auf die Datenbank oder auf die Engine. Auch einen Supportzugang bekommen sie nicht. Sie sind also nur dafür da neue Items zu basteln und einfache Ideen umzusetzen.
Das System kommt irgendwann die nächsten Tage und wird mal testweise ausprobiert. Die Personen, die entsprechenden Zugang bekommen, werd ich mir irgendwann die Tage mal aussuchen.
Und da ich momentan auch nen haufen PNs bekomme: Als Entwickler muss man mindestens 18 Jahre alt sein, dass ist so ziemlich die einzige Anforderung.
Ansonsten werde ich für den Anfang wohl drei Personen auswählen, die ich für passend halte (und dabei wird auch quer durchgemischt).
Man kann sich auch bewerben, ohne Programmierkenntnisse zu haben. Diese sind in dem Fall nicht zwingend erforderlich