Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

brio hat geschrieben: Im Fyra Sternenhaufen gibt es nun zwei neue Missionen, die man an der IGSB-Forschungsstation annehmen kann.

Außerdem haben Quallenhäute nun einen Zweck. Auf Sotnem M kann man einen Plasmaofen kaufen, der nach spätesten 400 verbrannten Quallenhäuten zu einer neuen V: 86 - Waffe führt. Diese ist jedoch instabil und hält unverlängert nur 7 Tage.
Danke an Brio fürs entwickeln und an euch für Feedback und Bug-Reports :D
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Klingt ja super!
Werd ich dann demnächst ausprobieren^^
Brio, mach weiter so!
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Toll dass eine neue Waffe drin ist, aber Haltbarkeit einer Waffe? *kopf schüttel* =/ (wird wahrscheinlich vielen andren auch so gehn ;) )
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

finde 1:400 ne zu geringe chance für die dinger .. anosnten find ich das mniit der haltbarkeit cool
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:finde 1:400 ne zu geringe chance für die dinger .. anosnten find ich das mniit der haltbarkeit cool
Falsch verstanden. Nach maximal 400 entsteht das Teil. Die Chance besteht schon vorher. Es ist aber schon eine Waffe in Planung, die ungefähr 4-5 Punkte weniger hat und dafür stabil ist. Wer also die beste Waffe haben will, muss sich etwas anstrengen. Ich finde aber eine Haltbarkeit bis zu einem Monat schon sehr lang und gutmütig :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

Phönix hat geschrieben: Ich finde aber eine Haltbarkeit bis zu einem Monat schon sehr lang und gutmütig :)

kloa findest du das... un jeder andere dessen plani gut ausgebaut is ...
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben: Ich finde aber eine Haltbarkeit bis zu einem Monat schon sehr lang und gutmütig :)

kloa findest du das... un jeder andere dessen plani gut ausgebaut is ...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Waffe kaum bekommen werde aus welchen Gründen auch immer, kann man sich die Waffe auch von anderen verlängern lassen. Wir können aber in Zukunft gern wieder stumpfes gefarme fördern was keinerlei Zusammenspiel fördert :P
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wollt gerade sagen.. kannst doch jemanden fragen der sie dir verlängert
Bild
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von The Immortal_godmode »

Eine Haltbarkeit von max. 28 Tagen erhöht doch das "stumpfsinnige Farmen" erst recht.
Man hat, nach Erhalt der Waffe, also max. 28 Tage Zeit, um sich 400 neue Häute für die nächste Waffe zu besorgen.

Da neue Waffen hier ja in so rasantem Tempo eingebaut werden, werden sicher bald wieder Spieler resignieren und inaktiv werden.
Fyra wird demnach auf Dauer überfüllt bleiben und die Gesamtspielerzahl mal wieder sinken.
Denn für Jemanden, der berufstätig ist oder auch Schüler ist, ist das nicht zu schaffen, sich laufend mir der neuen Waffe zu versorgen!

Ihr solltet das meiner Meinung nach schnell mal ändern, noch ist Zeit dafür!
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

Erstens hab ich schon gesagt, dass eine etwas schlechtere Waffe noch diese Woche kommt zweitens versteh ich nicht wie mehr Ziele einen dazu bewegen inaktiv zu werden? Ich versteh ja wenn die Leute aufhören weil nichts neues kommt aber wenn dann mal mehr Sachen kommen ists auch wieder blöd.

Und warum jemand der wenig Zeit fürs Spiel hat die beste Waffe braucht und sonst auch alles haben muss versteh ich bis heute nicht. Das Argument kommt immer wieder seitdem es DarkFleet gibt. Wer wenig Zeit hat kann nunmal weniger machen. Das ist überall so. Mann kann allerdings hier sehr gut als Gelegenheitsspieler klar kommen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Brio »

Sehe ich genauso.
Gerade die Orim-Flak Mark2 wird wohl hauptäschlich im PK-Bereich eingesetzt oder bei andereren Dingen, wo es wirklich auf die A-Stärke ankommt, da die Reperatur ein wenig umständlicher und teurer ist wie bei normalen Waffen. Zum normalen NPC töten ist sie eher nicht so gut geeignet sprich ein Gelegenheitsspieler braucht sie nicht wirklich.

Das gleiche trifft auf die neue V-Waffe zu. Sie soll gar keine Dauer-Waffe sein, die jeder haben kann/soll. Dafür wird bald ja eine leicht schwächere eingebaut, wie Phönix bereits sagte.

Ich kann verstehen, dass man auch als Gelegenheitsspieler ganz oben mitspielen will und das muss auch möglich sein, aber irgendwie muss es eben auch Anreize für Viel-Spieler geben. :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

The Immortal_godmode hat geschrieben:Eine Haltbarkeit von max. 28 Tagen erhöht doch das "stumpfsinnige Farmen" erst recht.
Man hat, nach Erhalt der Waffe, also max. 28 Tage Zeit, um sich 400 neue Häute für die nächste Waffe zu besorgen.

Da neue Waffen hier ja in so rasantem Tempo eingebaut werden, werden sicher bald wieder Spieler resignieren und inaktiv werden.
Fyra wird demnach auf Dauer überfüllt bleiben und die Gesamtspielerzahl mal wieder sinken.
Denn für Jemanden, der berufstätig ist oder auch Schüler ist, ist das nicht zu schaffen, sich laufend mir der neuen Waffe zu versorgen!

Ihr solltet das meiner Meinung nach schnell mal ändern, noch ist Zeit dafür!
Kein Mensch brauch diese Waffe zum Spielen.
Und wer meint, mal nen knappen Monat zu Pklern, der kann sich ja eine holen.
Man muss doch nicht immer die besten Waffen haben..
Bild
---
ICH
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

Eine Haltbarkeit von max. 28 Tagen erhöht doch das "stumpfsinnige Farmen" erst recht.
Man hat, nach Erhalt der Waffe, also max. 28 Tage Zeit, um sich 400 neue Häute für die nächste Waffe zu besorgen.

Da neue Waffen hier ja in so rasantem Tempo eingebaut werden, werden sicher bald wieder Spieler resignieren und inaktiv werden.
Fyra wird demnach auf Dauer überfüllt bleiben und die Gesamtspielerzahl mal wieder sinken.
Denn für Jemanden, der berufstätig ist oder auch Schüler ist, ist das nicht zu schaffen, sich laufend mir der neuen Waffe zu versorgen!

Ihr solltet das meiner Meinung nach schnell mal ändern, noch ist Zeit dafür!
deine meinung mit der dauerhaften überfüllung von fyra befürchte ich auch etwas, aber das muß man erst abwarten.
bei mir war allerdings der grund wegen der ätzenden-flüssigkeit und meine bedenken habe ich auch phönix mitgeteilt.
er teilte mir mit das man die waffe ja nicht immer tragen muß und irgendwie hat er ja auch recht, obwohl ich das dropen der flüssigkeit nach wie vor zu niedrig finde zumal ich innerhalb der letzten 4 oder 5 tage nicht eine gedropt habe.

die haltbarkeit der v-waffe (angeblich maximal 30 tage) finde ich dagegen ok so und ich denke auch das dieses ziemlich großzügig bemessen wurde.
mich persönlich interesiert aber eher mehr die v-waffe die bald raus kommen soll und etwas schwächer sein soll.

ich hatte brio selber mal kritisiert weil er sich hier am anfang eher um die verbreitung des spiels gekümmert hatte und ich der meinung bin das dieses nicht so wirklich seine aufgabe als entwickler ist.
ich denke nach wie vor das es nicht seine aufgabe ist und denke das dieses in zusammenarbeit auch jemand machen könnte der nicht programieren kann.
aber wie auch immer, dafür möchte ich mich bei brio entschuldigen.

brio und phönix machen hier sicherlich einen guten job.
klar es wird immer jemanden geben der an einer neuen sache etwas zu meckern hat.

entwickler haben es sicherlich auch nicht einfach.
ich denke das das eigentliche coden nicht das problem ist, sondern eher eine idee um zu setzen, so das es auch passt.
da gehört sicherlich auch viel hintergrundarbeit dazu die niemand sieht oder nicht sehen will.

ohne die beiden würde es hier keinen wirklichen fortschritt mehr geben und das sollte man auf jedenfall bedenken.
aber kritik ist auch immer ok so lange es nicht persönlich wird, denn nur so kann man etwas verbesser.

also phönix und brio!
macht weiter so!!!
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von Phönix »

GanzOhneName hat geschrieben: ich hatte brio selber mal kritisiert weil er sich hier am anfang eher um die verbreitung des spiels gekümmert hatte und ich der meinung bin das dieses nicht so wirklich seine aufgabe als entwickler ist.
ich denke nach wie vor das es nicht seine aufgabe ist und denke das dieses in zusammenarbeit auch jemand machen könnte der nicht programieren kann.
aber wie auch immer, dafür möchte ich mich bei brio entschuldigen.
Natürlich muss man dafür nicht Entwickler. Aber die traurige Wahrheit ist ja, dass es bisher niemand gemacht hat. Wobei ich es doch besser finde, wenn ein Entwickler oder jemand der im Team ist, News zum Spiel liefert. Trotzdem steht es jedem offen Anzeigen für Df zu schalten und die Werbetrommel etwas zu rühren (einfaches Voten hilft ist hierbei der einfachste und wirkungsvollste Schritt). Mehr Spieler kann Df allemal vertragen und gegen zuviel Spieler können wir recht schnell was tun ;)

Anbei ein erst kürzlich von brio erstellter Beitrag. Und ich denke nicht, dass der soviel von seiner Zeit gekostet hat ;)
http://galaxynews.de/content/darkfleet_ ... ue_inhalte
What more can I say?
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Missionen im Fyra-Sternenhaufen eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

werbung für das spiel ist sicherlich immer gut und das sollte außer frager stehen.

ich gebe jetzt mal selber einfach so zu das ich nie vote, aber ich habe es am anfang mal öfters gemacht.
von diesen voten auf irgendwelche bedenkenswerten seiten halte ich nicht viel von.
es ist leider zu leicht solche seiten aus zu trixen und ich glaube kaum das dieses der richtige weg ist.

ich sehe hier täglich wie sich neue spieler anmelden, aber die müssen ja erst einmal nur stumpfsinnig um ihren planeten jagen und daher denke ich das die dann einfach keine lust mehr dazu haben.

klar da mußten wir alle durch, aber nicht alle haben die gedult dazu nur um ihren heimatplanet zu wandern.

wir müssen also auf jedenfall mehr missionen für anfänger haben.

kein anfänger hat so wirklich lust dazu erst einmal ca. 500 XP an seinem heimatplaneten sich zu verdienen.
das ist einfach extrem langweilig und das muß man nicht haben!!!

ihr habt sicherlich gute arbeit gemacht, aber das spiel muß gerade für anfänger interesannter werden.

mehr quests für anfänger´!!!!
quests in sinne von hinweiße, aufgaben, drops und geld.
reizvoll machen und mit spielgeld locken wobei das nicht übertrieben sein sollte.

dieses soll ein anreiz sein und eventuell ist es auch nur meine meinung.
klar ist aber das wir auf jedenfall mehr spieler brauchen.

damit muß das spiel aber auf jedenfall für anfänger interesannter gemacht werden.

für die eigentliche vermarktung des spiels wird sich dann sicherlich jemand finden.
die person muß ja noch ncht einmal coden können und wenn es zu kopliziert ist seit ihr ja noch da und könnt tips geben.

na ja und wie auch immer,
in diesem sinne....

-------------------
gruß frank
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Gesperrt