Tutorial erweitert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Tutorial erweitert

Beitrag von Phönix »

Das Tutorial wurde um 2 weitere Missionen erweitern, die einem zu weiteren wichtigen Orten im Universum führen und weitere Spielelemente vorstellen. Gleichzeitig kann das Tutorial nicht mehr wiederholt werden, da die Belohnungen doch recht groß sind.

Danke an Tungdil Goldhand für die Ideen und Texte :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Balu »

Sehr schön :(
Wo wir doch so viele Neulinge haben.
Da man das Tutorial nicht mehr wiederholen kann, ist diese Änderung für die meisten Piloten recht sinnlos.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Muhkopf »

(teil 5)
es dort einige geeignete Kandidaten,

damit endet der text... sollte wohl ein punkt sein :)
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Crendgrim »

Wie wäre es denn, wenn die Neulinge das Tutorial nachher noch mal mit geringerer / keiner Belohnung spielen können?
Dann könnten sie es bei Bedarf nochmal alles abhaken, ohne dass sie dabei zu viel Gold bekommen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Phönix »

Balu hat geschrieben:Sehr schön :(
Wo wir doch so viele Neulinge haben.
Da man das Tutorial nicht mehr wiederholen kann, ist diese Änderung für die meisten Piloten recht sinnlos.
Es besteht eigentlich kein Bedarf das Tutorial zu wiederholen außer um der Belohung willen. Das Tutorial ist aber so gedacht, dass man die Belohnung bekommt weil man das Tutorial macht und nicht das Tutorial macht weil man eine Belohnung bekommt ;) Die neuen Missionen wurden an mich herangetragen nachdem mehrere Neulinge gefragt wurden, was ihnen gefehlt hat. Von daher schätze ich schon, dass das doch etwas bringt. Außerdem ist jeder neue aktive Spieler ein Gewinn für die Community. Allerdings sind Neuerungen für Anfänger nunmal keine Änderung, die man sofort spürt sondern eher nachhaltig wirken. Zumindest hoffe ich das :)

PS: Wie ich grad an den Userzahlen seh, sind die in letzter Zeit gestiegen. Ich tippe aber eher auf die Ferien als Grund aber das wird sich zeigen :)
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Captain Erbse »

schön ;)
hoffen wir, dass die Userzahlen wieder konstant steigen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Crendgrim »

Phönix hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:Sehr schön :(
Wo wir doch so viele Neulinge haben.
Da man das Tutorial nicht mehr wiederholen kann, ist diese Änderung für die meisten Piloten recht sinnlos.
Es besteht eigentlich kein Bedarf das Tutorial zu wiederholen außer um der Belohung willen.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke, dass viele sich nicht alles beim ersten Mal merken können - ich weiß noch, wie schwer ich mich damit getan hab, das Mark-System zu verstehen - und deshalb das Tutorial gerne nochmal spielen möchten. Für genau die habe ich ja die Idee gehabt, die Belohnung zu senken. So ist allen geholfen, finde ich..


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja das ding is, das man durch das tutorial sich als anfänger gratis rj und sonen kram auch noch nebenher holen kann.. das war ursprünglich nicht wirklich sinn der idee (zumindest nicht, das spieler x mal das tutorial gerade deswegen machen). vlt. könnte man gegen einen kleinen Aufpreis das Tutorial wiederholen dürfen.. oder für 1 credit.. dann kann jeder anfänger ads 4 mal tun das sollte dann wirklich reichen XD
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Arkal95 »

den kleinen da scho die credits abziehn... nää

aba an sich: schönes ding ;)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tutorial erweitert

Beitrag von Captain Erbse »

kleiner Bug:
wenn ich mit 400gm oder so an die Tavernenstation komme und mit Basti würfel, sodass ich mind. 500gm habe, dann aktualisiert er das Feld nicht.
Ich muss also erst F5 drücken...
war leicht verwirrend, wenn man nich dran denkt...
Bild
---
ICH
Gesperrt