antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Phönix »

Die antiken Artefakte können jetzt zusätzlich als Drop-Items ins Spiel gelangen. Gleichzeitig könnt ihr 3 neue Missionen über die Artefakte bekommen.

Gleichzeitig ist nun auch der Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I erhältlich. Diesen Antrieb kann man auf eine bestimmte Frequenz einstellen und anschließend Peilsender anspringen, die auf der gleichen Frequenz senden. Grundsätzlich können dabei auch Peilsender ausgewählt werden, die tausende von Feldern entfernt sind. Viel mehr als 500 Felder werdet ihr euch aber pro Sprung nicht bewegen ;) Damit könnt ihr Peilsender als kleine Minibojen verwenden. Die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten werdet ihr dabei mit der Zeit entdecken und sicher wird der Antrieb auch in Zukunft mehr an Bedeutung gewinnen. Die benötigte Energie und die Abweichung an den Zielkoordinaten richten sich dabei nach der Sprungdistanz. Wer eine Vorliebe für Formeln hat, kann diese dem Spoiler entnehmen
SpoilerAnzeigen
Benötigte Energie = 120 / (1 + 10 * e^(-3 * (Distanz / 100))) + 90
Abweichung: binominalverteilte Zufallszahl(0, wurzel(Distanz) * 2)
What more can I say?
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Ganymed »

COOLe Sache, hab zwar noch kein Ding davon gedropt, aber trotzdem COOL :)

ma gucken, wann der erste Kurzhopser vorhanden ist^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

wow^^
sehr geil :D
besonders das mit dem Sprungantrieb :D
freu mich schon, den anzuwenden :P :P
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Phönix »

Ich wollte noch anmerken, dass die Artefakte über ein neues Drop-System ins Spiel kommen. Umson länger das NPC steht, umso wahrscheinlicher ein Artefakt ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Dark Lord »

Deswegen hab ich grad eins gedroppt :D Gut zu wissen^^
Bild
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Kira one »

Daumen hoch! Klasse, passiert ja richtig was in letzter Zeit, WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Balu »

Phönix, du bist unser Held.
Traumhaft, was da in den letzten Wochen an neuen Sachen gekommen ist.
Auch sehr abwechlungsreich.
:D :D Mach weiter so. :D :D
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich wäre dafür die anzahl der artefakt missionen noch zu erweitern.

BEGRÜNDUNG: die missionen dienen nur Kasilon und ISGB Rufpunktesammlern

Wie wäre es mal z.B. für Händler-RP eine Konvoi-Mission einzufügen

Bespielsweise so, dass man irgendwo ein Paket abholen muss um es dann am Zentrallager, der Handelsstation oder der Auktionsstation abzugeben.
z.B.: Aufgrund einer Panne eines Handelsschiffes wurde Frachtgut verloren. Bitte begib dich zu Position X/Y und bring uns das dort herumschwebende Frachtgut zum/zur Zentrallager/Handelsstation/Auktionsstation auf Position X/Y.

und für Piraten z.B.: Ein Händlerkonvoi ist gerade in der Nähe von Position X/Y unterwegs um Frachtgut auszuliefern. Zerstöre einige der Handelsschiffe und bring uns das gefunde Frachtgut. (Basisstation der Piraten, im Nasrana oder eventuell Ithkrox)

falls ich das iwo anders posten soll bitte PN an mich oder einfach umsiedeln ^^

lg snip
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Arkal95 »

bin auch dafür, dass man die anzahl der artefakte pro stunde erhöht, bei der masse sammeln die sich schneller als man sie anwendet
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:bin auch dafür, dass man die anzahl der artefakte pro stunde erhöht, bei der masse sammeln die sich schneller als man sie anwendet
Es sollen noch mehr Artefakte enstehen, obwohl sich mehr ansammeln, als sie angewendet werden? Irgendwie beißt sich das. Wenn du mehr Missionen willst, kann ich nur sagen, dass meine Zeit auch nur begrenzt ist und es doch recht langweilig wäre, nur noch Artefakt-Missionen zu bringen.
What more can I say?
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von LtCdr SNip-R »

er meint glaub das man mehr anwenden kann ... weil ab und zu kommt ja dann die nachricht das man warten muss bevor man wieder eines anwenden kann

und wegen missionenanzahl war ja nur eine idee weils ja derzeit deffinitiv nur ISGB und Kasilon Missionen sin ... wäre halt schön auch für Händler oder Piraten RP sammeln zu können über so Missionen

das du dich auch um andere erweiertungen kümmern willst is mir eh klar ;)

gibt ja schließlich auch noch genug leere gebiete in df die noch besiedelt werden müssen iwann

ADD: mich kotzt ja auch massig an das fw 14 welten + RP + AF hat und df immernoch nur 1 uni ... um fw kümmern sich die chefs iwie zu viel find ich da könnten sotrax und co ruhig mal dir hier mehr unter die arme greifen beim arbeiten ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Arkal95 »

Jop Snip das meinte ich ;)

und das kannste vergessen, gab schon genug Versuche an Sotray zuappelieren
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich wär mal für ein ANTI-FW-TREFFEN xD

vllt hilft das 8)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Lithios »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:ich wär mal für ein ANTI-FW-TREFFEN xD

vllt hilft das 8)
Lieber ein DF-Treffen ^^
Das wär doch mal was.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: antike Artefakte und Kurzstrecken-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Arkal95 »

auja... DAFÜR x) aber gehört hier eig nich hin ;)
Bild
Gesperrt