Erfahrungsspeicher eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Ich finde das den falschen Ansatz. Ich würde eher die Aufhebung des 100XpsLimit nach oben begrüssen. Denn dieses Limit macht das Spiel zu berechenbar. Es nimmt Pks 90% der Opfer, veriggert die taktischen Möglichkeiten und führt zu einer sehr oberflächigen Spielweise.
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Die is doch erst eingeführt worden, weil man sich doch Recht blöd vorkommt von einem halb so großen zB beim Kollektorkillen umgehauen wird :O
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt kriegt man 15% mehr Gold von NPCs wenn man am maximalen Erfahrungslimit ist. Das sollte einige motivieren mit voller Erfahrung zu agieren, selbst wenn man dann hin und wieder stirbt.

@tijana: Eigentlich soll ja DF eher oberflächlich und simpel werden, FW ist ja schon komplex genug ;)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Einerseits find ich die Idee toll, dass man XP lagern kann für später, zudem wird durch den Vorteil mit dem Gold die Gefahr etwas kleiner gehalten, dass das ständig genutzt wird.

Andererseits - zu diesem gegebenen Anlass möchte ich erneut meine Idee zu Raumjägern und PvP in Erinerung rufen. Bisher war es so, dass man, war man unter Maximallimit, ohne Raumjäger NPCs angreifen konnte, da die Gefahr auf PvP klein war.

Gut, dass das nicht Sinn der Sache sein sollte, ist mir ebenfalls klar. Nur, wer jetzt aktiv PK spielen will in einem bestimmten Bereich - was ja bisher vermieden werden sollte - wird damit ebenfalls gefördert. Denn, ehrlich gesagt, mehr Gold von NPCs würde mich genau gar nicht interessieren, wenn ich vorhab, in einem Bereich zu bleiben - Spieler droppen mehr :wink:

Weiters ist hier immer noch die Angriffsgrenze, die man jetzt einbringen könnte. Klar, mit dieser zusammen ist es nicht so einfach für PKs, da man immer nur 100 XP entfernt sein darf - später wird der XP-Speicher wohl einen gewissen Ausgleich schaffen hinsichtlich dieser Grenze, auch gut, um zu vermeiden, dass man unter Ausbaulimit gekillt wird.

Dennoch würde ich weiterhin ein %uelles Limit bevorzugen. Wie schon erwähnt, eröffnet das die Möglichkeit, Module einzubauen, die einem die Gefahr melden, in der man schwebt - zudem ist es damit auch für PKs weniger einfach, sofort zu erkennen, ob man angreifen kann, wobei dies wohl eher auf Try&Error hinauslaufen würde ...
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von babbelstripp »

Ich glaube, diese Neuerung gefällt mir :)
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Interessante Idee, auf sowas muss man erst einmal kommen. Also das ist wirklich eine Sache, wo man erst einmal eine Woche testen muss, um danach zu meckern oder zu loben, weil ist einfach zu neuartig 8)
Benutzeravatar
E-T
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2007, 17:49
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von E-T »

wenn im fortgeschrittenem stadium dieses spiels. einer mit 200.000 xp rumläuft und dieser gehackt wird, heißt das dann, dass dieser hacker mit einem klick den kompletten account zerstören kann? soll heißen alle bis auf 200 xp einfach vernichten?vielleicht wäre ein "vernichtungslimit" hier sinnvoll...
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

der hacker kann auch einfach auf lschen klicken :roll:

btw, hacker... wenn ich das schon wieder höre ....
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

E-T hat geschrieben:wenn im fortgeschrittenem stadium dieses spiels. einer mit 200.000 xp rumläuft und dieser gehackt wird, heißt das dann, dass dieser hacker mit einem klick den kompletten account zerstören kann? soll heißen alle bis auf 200 xp einfach vernichten?vielleicht wäre ein "vernichtungslimit" hier sinnvoll...
Wozu? In so nem Fall muss man doch ohnehin den Account mit einem Back-Up überspielen lassen ... wieviel XP da verloren gehen, ist dann egal.

Was ich mich eher frage - dann könnte man also, wenn man 2 Jahre nach Unistart anfängt, 18.2k XP machen ohne Ausbauten, danach Raumjäger kaufen, alle XP abgeben und hätte dann allein schon mal 96A durch Raumjäger?
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Du kannst dir nicht soviele Erfahrungspunkte einlagern, da du sonst unter dein Ausbau-Limit fallen würdest und nicht mehr fähig wärst dein Schiff richtig zu fliegen. Ausserdem kann übermäßiges Einlagern von Erfahrungspunkten schwere traumatische Schäden hervorrufen.

Also sollte auch ein 200k XPler einfach nen gutes limit haben :)
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

bugfix hat geschrieben:Du kannst dir nicht soviele Erfahrungspunkte einlagern, da du sonst unter dein Ausbau-Limit fallen würdest und nicht mehr fähig wärst dein Schiff richtig zu fliegen. Ausserdem kann übermäßiges Einlagern von Erfahrungspunkten schwere traumatische Schäden hervorrufen.

Also sollte auch ein 200k XPler einfach nen gutes limit haben :)
Ich verweise mal auf diesen Bug:

viewtopic.php?t=295

Wenn es ein Feature wäre kann der von sgr beschriebene Fall eintreten.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

bugfix hat geschrieben:Du kannst dir nicht soviele Erfahrungspunkte einlagern, da du sonst unter dein Ausbau-Limit fallen würdest und nicht mehr fähig wärst dein Schiff richtig zu fliegen.
Raumjäger zählen zum Ausbaulimit? Seit wann denn das?
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

sgr du warst net gemeint sondern E-T
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

sgr hat es mit Funken probiert, jetzt hier, na warten wir noch ein wenig ab und danach ist es definitiv als Feature zu werten :P
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

bugfix hat geschrieben:sgr du warst net gemeint sondern E-T
Und was ist mit dem von sgr angesprochenen Fall? Ist das wirklich erwünscht?
Gesperrt