Login-Bonus eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

@Crend

1. hab ich sicher kein Schiss vor PKs, im Gegenteil (hab ich das hier i-wo so geschrieben, sicher nicht)
2.
3. ich bin auch dafür, den neuen helfen nachzukommen ABER nicht komplett von jetzt auf gleich soweit zu sein wie die, die dafür 4jahre geackert haben...
ja man sollte helfen, aber so ausgewogen, dass kein zu großer Vorteil entsteht
3. von mir aus kannste die neuen direkt so gut ausgebaut wie bink oder balu etc ans limit holen, gibts wd mehr kundschaft ;)
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von venOH »

da muss ich Crend zustimmen

..Förderung der Neulinge wird von allen Seiten erwünscht, aber sobald konkrete Vorschläge aufgetischt werden, stellen sich die Befürworter quer

so wird das nichts =/

und zum Thema Basiswissen .....würde es nicht schon genügen, die ersten 20 Stufen für die Neuankömmlinge zu verkürzen? der Rest braucht dann immernoch massig Zeit, es wird niemandem etwas geschenkt und Geduld gilt auch nach wie vor zu den Tugenden ;)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Little Asgard »

venOH hat geschrieben:
und zum Thema Basiswissen .....würde es nicht schon genügen, die ersten 20 Stufen für die Neuankömmlinge zu verkürzen? der Rest braucht dann immernoch massig Zeit, es wird niemandem etwas geschenkt und Geduld gilt auch nach wie vor zu den Tugenden ;)
damit könnte ich sogar noch leben, ich versperr mich sicherlich nicht gegen Neulingshilfe, aber eine Jahrelange Lernzeit faktisch auf 0 zu reduzieren, dagegen sperre ich mich sehr wohl.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von gohl »

Little Asgard hat geschrieben:
venOH hat geschrieben:
und zum Thema Basiswissen .....würde es nicht schon genügen, die ersten 20 Stufen für die Neuankömmlinge zu verkürzen? der Rest braucht dann immernoch massig Zeit, es wird niemandem etwas geschenkt und Geduld gilt auch nach wie vor zu den Tugenden ;)
damit könnte ich sogar noch leben, ich versperr mich sicherlich nicht gegen Neulingshilfe, aber eine Jahrelange Lernzeit faktisch auf 0 zu reduzieren, dagegen sperre ich mich sehr wohl.

zeige mir eine stelle, wo das jemand geschrieben hat !

hatte mal angeregt, neue station wo es eine stufe gibt als bonus pro tag, selbst damit dauert es immer noch rund 2 jahre für neue, also nichts mit null, aber dazu kann sich phönix ja noch nicht durchringen ^^

die zwei stunden als loginbonus, ist ja schön, aber wie oft bekommt man ihn ? und bei über 30 k forschungsstunden, nicht wirklich der rede wert.
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Little Asgard »

gohl hat geschrieben: hatte mal angeregt, neue station wo es eine stufe gibt als bonus pro tag, selbst damit dauert es immer noch rund 2 jahre für neue, also nichts mit null, aber dazu kann sich phönix ja noch nicht durchringen ^^
was in etwa dem entspricht von ein paar Minuten bis zu 3 Wochen auf einen Schlag. Somit immernoch dagegen! (Basis 60 mal vorrausgesetzt, bei niedrigerem Basiswissen also noch viel mehr)
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von gohl »

Little Asgard hat geschrieben:
gohl hat geschrieben: hatte mal angeregt, neue station wo es eine stufe gibt als bonus pro tag, selbst damit dauert es immer noch rund 2 jahre für neue, also nichts mit null, aber dazu kann sich phönix ja noch nicht durchringen ^^
was in etwa dem entspricht von ein paar Minuten bis zu 3 Wochen auf einen Schlag. Somit immernoch dagegen! (Basis 60 mal vorrausgesetzt, bei niedrigerem Basiswissen also noch viel mehr)
nur weil du keinen an dich rankommen lassen möchtest, warum nur so egoistisch ? dir nimmt keiner was weg, und wenn ein neuer schon nach einem jahr sich laderaum 5 leisten kann, wo liegt das problem für dich ?
man könnte ja meinern, dieses hier sei ein egotistenspiel, sehe es eher als spiel miteinander, verschenke dk, items und waffen an neue in jeder größenordnung, würdest du sicher auch verbieten wollen, weil neue dann zu schnell aufsteigen.

führe dir einfach nur mal vor augen, dass das hier ein spiel ist, nichts anderes...
und je mehr spieler es spielen wollen, weil sie einen sinn darin sehn, eine perspektive erkennen, desto interessanter wird es für alle.
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Little Asgard »

Meinst Du ch geb umsonst Gold für Techs aus?

Umgerechnet sid 3 Wochen bissl mehr wie 10k Techkristalle, bei nem circawert von 600gm/Stück liegen wir schonmal bei 6 Millionen Goldmünzen.

Und das einfach so und am besten noch jeden Tag? wäre doch ein wenig übertrieben oder findest Du nicht auch?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von FimBul »

Es ist richtig, dass Neulinge die Forschungen der alten Hasen nicht aufholen können, die Frage ist jedoch, ob das wirklich das Problem ist?
Ich bin selber eine ganze Weile dabei, meistens eher semiaktiv, obwohl sich das Spiel seit meiner aktiven Zeit massiv besserte, vor allem Dank unserer Hilfsadmins (Blumen und Bierkästen verteil), muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit lediglich Forschungen betreibe, die ich eigentlich nicht wirklich brauche, ebenso, geht es auch Neulingen.

Es braucht wesentlich mehr Zeit, Gold zu verdienen um seine Ausbauten und Waffen pvp tauglich zu machen, als die, für mich, wichtigen Fähigkeiten zu trainieren.

Dazu gehören vor allem Waffentechnologie, Reparaturwissen, Laderaumtechnik und Wurmlochreisewissen, sowie die Stufe Basiswissen, die nötig ist, um dies am effektivsten zu lernen. Hier sollte man, wenn dann überhaupt Förderprogramme ansetzen. Eventuell auch noch eine Fähigkeit um Ausbauten billiger zu machen, damit spart man im Endeffekt zwar viel Gold, aber wenn man am Limit ist, ist es nicht unbedingt sinnvoll, da man bei vollen Ausbauten nur etwa einen Bau alle paar Tage benötigt, was im Vergleich zum Verdienst eine lächerlich kleine Ersparnis ist.
Der Rest ist Spezialisierung nach eigenen Vorlieben, denn mMn muss nicht jeder alle Forschungen besitzen, wenn man dies nämlich jedem zugänglich machen würde, könnte man diese auch ganz Ausbauen, oder beim Kauf des DKs gleich alles freischalten.

Diese Art Spiele Leben auch von Unterschieden, ich weiß, dass ich mir nun Feinde mache, aber bei Freewar wurde dies erkannt , man muss kooperieren, weil es in den meisten Fällen nicht möglich ist alles zu lernen oder abwägen, was für einen wichtiger ist.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Calideya »

FimBul hat geschrieben:... muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit lediglich Forschungen betreibe, die ich eigentlich nicht wirklich brauche, ebenso, geht es auch Neulingen...
ähm... dann forsch doch einfach die entsprechende Forschung um den Ausbau billiger zu machen?

Dann kostet es auch nicht so viel gm und man kann auch mithalten.
Bild
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von FimBul »

Salome hat geschrieben:
FimBul hat geschrieben:... muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit lediglich Forschungen betreibe, die ich eigentlich nicht wirklich brauche, ebenso, geht es auch Neulingen...
ähm... dann forsch doch einfach die entsprechende Forschung um den Ausbau billiger zu machen?

Dann kostet es auch nicht so viel gm und man kann auch mithalten.
Entschuldige, ich glaube du hast mich missverstanden:

Angriffsstärkewissen 100
Schiffsrüstungswissen 100

Schildwissen 13 100 <---quasi die derzeitige sinnlose Forschung, habe bisher nichts unerlässliches gefunden. Angriffskurse sind auch erschwinglich genug, um nicht ewig trainieren zu müssen, also war eigentlich nur Rüstungswissen für mich relevant. Wie ich schon sagte, warum muss also ein Neuling alle Forschungen haben?
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

ohne das ich mir jetzt alles durch gelesen habe.

wo bleibt der reiz wenn man sofort alles hatt?
ja ich weiß das davon nicht direkt die rede war, aber wenn man viele dinge zu schnell hat dann wird es doch auch langweilig.

das man nicht aufholen kann bezweifel ich etwas.
1) es giebt technokristalle ( die viel geld kosten)
2) es werden nicht laufend neue DK´s raus gebracht und das halte ich eher für das entscheidene.

damit also auch neue spieler aufholen können darf es daher nicht zu schnell neue DK´s geben, so das also die so genanten alten spieler eventuell nix mehr zum lernen haben.

mal davon abgesehen muß man nun wirklich nicht alle DK´s erforschen um irgendwie und irgendwo überlegen zu sein.

jetzt giebt es ja auch den logging-bonus der dieses auch etwas fördern kann.
aber übertreiben sollte man damit auch nicht!

ich muß hier selber auch noch viele DK´s lernen und das wird auch noch lange dauern und das ist auch gut so.

in sachen DK´s ist es sicherlich nicht so einfach hier auf zu holen, aber auch das kann man schaffen.
finanziell kann man hier sicherlich gut aufholen, aber wie jeder es macht muß er selber wissen.

jedem aber ein strohalm in den hintern (sorry) zu schieben macht auch kein sinn.

wenn es zu einfach währe, dann würde jeder nur noch auf den text "GAME OWER" warten.

gedult und langes interesse sollte auch gefördert werden denn gerade die personen halten das spiel am leben.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Balu »

Nix mehr Login-Bonus Diskussion?
Statt dessen DK?
Nun da gibt es für mich nur eines:
Mehr DK sind unbedingt erforderlich! Man muss nicht jedes Gebiet forschen, sondern sollte sich spezialisieren. Und dafür Werden dringend neue DKs benötigt.
Wer von Anfang an dabei ist, hat mittlerweile (fast) alle vorhandenen DKs erforscht.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

könnte man den loggingbonus für anfänger nicht etwas verändern, so das sie z.b. bis eventuell 5000 XP zusätzlich jeweils noch eine chance von sagen wir mal 30% haben um ihre lernzeit zu verkürzen?

über die 5000 XP und über die 30% läßt sich ja diskutieren und in wie weit die lernzeit verkürzt wird natürlich auch, aber währe das nix?

klar natürlich darf damit nicht übertrieben werden und eine obergrenze müßte natürlich auch sein, aber so haben sie auch noch zusätzlich eine belohung und wir wollen wohl auch alle das auch anfänger weiter kommen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

kann auch ausgenutzt werden indem sie bis sie mit forschen fertig sin nich drüber hinausgehn xD

wenn schon i-wie zeitlich begrenzen noch
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Login-Bonus eingebaut

Beitrag von GanzOhneName »

an einer zeitlichen begrenzung und damit bis zu einer gewissen anzahl an tage hatte ich noch garnicht gedacht.
das würde ich aber auf jedenfall noch besser finden als das mit der XP begrenzung.

wer also von den neulingen öfters und regelmäßiger erscheint, der würde dann bis zu einer gewissen zeitraum auch schneller forschen können, weil er sich den bonus abgeholt hat.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Gesperrt