Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

Sollten nun mehr Items angezeigt werden, war ein fehler im query, welches nicht alle aufgelistet hat.
Bild
Avalon
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2007, 22:32

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Avalon »

Ich finde die Änderung auch als Gelegenheitsspieler recht interessant, was mir aber noch fehlt, wäre eine kleine Beschreibung der Schiffstypen vor Auswahl.
Also beispielsweise:
Handelsschiffe haben einen größeren Laderaum, allerdings sind dafür die Lasermodule schwächer.
Klar kann man wohl in der Wiki nachschauen, aber ein Spiel sollte sich auch ohne Wiki spielen lassen und wenn man die Schiffe nur alle 3 Tage wechseln kann, kann man auch schlecht ausprobieren.

Edit:

Dass man dabei in negative Ausbautenwerte rutscht ist sehr unschön, das ist auch eine Schwäche von Freewar, aber ich denke es würde sich lohnen die für DF zu beheben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

Avalon hat geschrieben: Dass man dabei in negative Ausbautenwerte rutscht ist sehr unschön, das ist auch eine Schwäche von Freewar, aber ich denke es würde sich lohnen die für DF zu beheben.
Ist doch behoben worden?
Bild
---
ICH
Avalon
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2007, 22:32

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Avalon »

Ausbau-Limit: 210

Angriffs-Ausbauten: -3

Rüstungs-Ausbauten: 6

Schild-Ausbauten: 0


Hab jetzt ein Handelsschiff.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

UPDATE 4:
-Ausbauten können nun auch in diesen Schiffen gekauft werden. Diese müssen jedoch in der Raumschiffswerft eingebaut werden.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

Dürfte ich kurz fragen, wie sich dass dann bei den Schiffen verhält, die das Ausbau-Verhältnis verschieben? (Handelsschiff z.B. mit seinen erhöhten Rüstungspunkten)
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Tarantoga »

Salome hat geschrieben:UPDATE 4:
-Ausbauten können nun auch in diesen Schiffen gekauft werden. Diese müssen jedoch in der Raumschiffswerft eingebaut werden.
Auch ne Frage: Gelten die Ausbauten dann nur für dieses Schiff? Oder werden Angriffsausbauten dann z.B. im Handelsschiff direkt in RP umgewandelt?

Ich flog jetzt auch zum ersten Mal ein Handelsschiff - gleichzeitig habe ich die Laderaumtechnik erforscht. Nun bin ich ein paar Studen weiter, aber der Laderaum erweitert sich nicht mehr. Muss ich dafür erst wieder zweimal umsteigen (vermute ich, ist aber sher unpraktisch)?

Edit: Achso, man muss erst sein aktuelles Raumschiff "updaten", also in der Werft auf dem Planeten aktualisieren lassen, dann klappt es - schienbar analog zum Update 4.

Beim Updaten fällt mir aber auf, dass wenn ich mein Raumschiff zusätzlich ausbauen lassen möchte, sehe ich ja nirgends die Standard-Konfiguration, sondern nur das aktuelle Ausbaulimit des jetzt geflogenen Schiffes. Aber ich baue ja vermutlich das Standard-schiff aus, nicht? Solllte die onfiguration des Standardschiffes dann nicht irgendwo angezeigt werden, damit die/der Spielende weiß, was sie/er macht?

Edit 2: Ok, in das Handelsschiff 2x Angiff einbauen lassen, wurden dann in RP umgewandelt (auf dem Planeten). leider wurde das Ausbaulimit falsch angeziegt. ich hatte vorher 220 Punkte frei, habe zweimal Angirff ausgebaut (also eigentlich 180), dann zeigte mir die Werft aber an, dass ich schon über dem Limit sei (berechnete also 230 statt 180). nach dem aktualisieren auf dem Planeten wird der aktuelle Stand wieder richtig angezeigt, aber die Werft im IGZ arbeitete nicht korrekt. und ich kann trotz eines nicht erreichten Ausbaulimits [Trurl (XP: 31420) | AL: 31360] keine weiteren Ausbauten vornehmen, weil mir in der Werft ein ASusbaulimit von 31430 [(Dein aktuelles Ausbau-Limit: 31430)] angezeigt wird!

Edit 3 : Nach Umstieg in das Standard-Raumschiff wird das XP-Limit nun korrekt angezeigt, es wurden scheinbar aber drei Ausbauten vorgenommen, obwohl ich nur für 2 bezahlt (und vorgenommen) habe ;)

Edit 4: Warum kann ich das raumschiff nur alle drei Tage wechseln? Das ist unlogisch! ich dachte, es ginge nur alle drei tage JE WERFT. Ich wollte mein Schioff in der anderen werft wieder rückwechseln, aber: es geht nicht. Wozu brauche ich dann überhaupt mehrere werften auf den verschiedenen Planeten? Das ist ja unnötig! Bitte dahingehend ändern, dass man nur je Werft eine bestimmte Zeit nicht mehr wechseln kann, oder das Gebäude nur auf einem Planeten baubar machen!
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

nun nun da kam ja viel text..^^

also das mit den ausbauten, du müsstest sicherlich 3 gekauft haben

denn 3*90 = 270 und wenn du nun das schiff updatest, dann kann es sein dass du ein mehr aka hast, über die berechnung möchte ich nicht diskutieren, da die a ja in rp umgewandelt werden(bestimmter faktor)

Nun zu dem einen Teil:
Kurze Textwiedergabe:

- "Dein Ausbaulimit beträgt 100 % der XP-Grenze."

- "Um dein Schiff weiter aufzurüsten, benötigst du mindestens 31420 Erfahrungspunkte. (Dein aktuelles Ausbau-Limit: 31420)"

- "Da du dich nicht in deinem Standard-Raumschiff befindest, werden die Verstärkungen nicht direkt in dieses Schiff einfliesen. Diese Änderungen kannst du in der Raumschiffswerft ausführen."

- "Dein aktuelles Ausbau-Limit: 31360"


1. Dies bezieht sich auf das aktuelle Schiff, welches geflogen wird.

2. Dies bezieht sich auf das normale Standard-Schiff. Hast du nun 31420 Xp, kannst du eine weitere Ausbaute kaufen, nach einbauen in das neue Schiff wird natürlich wieder neu berechnet und es kann sein das sich auch mal garkeine Werte ändern bzw ein wenig höher ist oder niedriger. Beispiel bei Angriffsausbauten, 8 Angriffsausbauten sind 9 Rp ausbauten.

3. Raumschiffswerft können die Sachen umgesetzt werden( Extra Link )

4. Dies bezieht sich auf ein Nicht-Standard-Schiff
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Tarantoga »

Salome hat geschrieben:nun nun da kam ja viel text..^^

also das mit den ausbauten, du müsstest sicherlich 3 gekauft haben
Müsste ich, habe ich aber nicht. Weder wurde das geld für drei abgezogen, noch wurde das Ausbaulimit entsprechend angezeigt, noch erschien der feldtext, trotz aktualisierens. Kann ich nicht beweisen, ist aber so (ich habe ganz genau nhingeguckt, weil ich auch erst dachte, da vergucke ich mich).

Salome hat geschrieben: denn 3*90 = 270 und wenn du nun das schiff updatest, dann kann es sein dass du ein mehr aka hast, über die berechnung möchte ich nicht diskutieren, da die a ja in rp umgewandelt werden(bestimmter faktor)
Ja, über die Umwandlung möchte ich auch nicht diskutieren. Die habe ich mittlerweile verstanden, im Prinzip, und das ist sehr sinnvoll!
Problematisch ist, dass da irgendwie noch Bugs drin hängen. ich habe gerade mein Schiff wieder gewechselt, nun wird mit (obwohl ich gar nichts ausgebaut habe) schon wieder ein anderes Ausbaulimit angezeigt, das einfach nicht stimmt (diesmal müsste es höher sein, als angezeigt wird).

Den rest der Antwort verstehe ich nur bedingt, aber ich denke, das klärt sich eh alles, wenn du den Bug gefunden hast.
Insgesamt eine sehr gute Änderung, macht viel Spass, eins der neuen Schiffe zu fliegen!
Viele Grüße!
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von LtCdr SNip-R »

also man kann (wenn ich das jetz richtig verstehe) bei den zusatzschiffen ebenfalls das ausbaulimit hochziehen?

heißt dann für mehrere schiffe bereits über 31k ausbaupunkt erkaufen

klingt ziemlich teuer das ganze ^^

sind bei den schiffen dann auch die forschungen eingebunden oder haben die an der werf dann einen fixpreis der nicht senkbar ist?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

die ausbauten sind wie normal ausbaubar, denk dir einfach du fliegst dein normales schiff und nimmst einfach ein paar akas zu dir.

wenn du nun in ein anderes schiff umsteigen würdest, so bekommst du neue werte(rp, a, sp...)

vorher war es so, dass wenn man solch ein schiff geflogen hat, keine ausbauten machen konnte. Dies kannste nun tun, richtet sich aber an dem aka-limit, welches du im normalen schiff hast.

hast du also eine aka gemacht, kannst du diese in der raumwerft in das schiff einbauen lassen, welches dann wieder unter umständen einen wert erhöht bzw verringert.
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Ganymed »

Also im Prinzip so: du fliegst das Handelsschiff und baust 5 Angriff aus, das wird dann für das Handelsschiff in 4 Rüstung und 1 Angriff umgewandelt (nur ma so als Beispiel, kenn die genaue Formel net). Sobald du in deinen normalen Kahn wechselst, hast du dort die 5 Angriffsausbauten.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

Ganymed hat geschrieben:Also im Prinzip so: du fliegst das Handelsschiff und baust 5 Angriff aus, das wird dann für das Handelsschiff in 4 Rüstung und 1 Angriff umgewandelt (nur ma so als Beispiel, kenn die genaue Formel net). Sobald du in deinen normalen Kahn wechselst, hast du dort die 5 Angriffsausbauten.
richtig
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ah sehr gut jetz kenn ich mich aus ^^

hab schon gedacht man müsste jedes schiff extra ausbaun ^^

hab ja noch keinen wechsel gemacht weil ich bisher noch keine lust drauf hatte deshalb kenn ich die werte nicht ^^

sin also die anderen schiff im endeffekt genau so stark wie das normale nur verteiln sich die werte etwas anders weil eins standartmässig mehr RP hat und das andere mehr Angriff zB

passt passt danke ^^
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

UPDATE 5:
-Pro Raumwerft kann man nun alle 3 Tage sein Schiff wechseln.
Bild
Gesperrt