Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

für dich ist es vlt. unbrauchbar, für manch andere jedoch sinnvoll, sie wissen wie sie es nutzen und wenn du so etwas nicht brauchst, dann nimm es einfach nicht. lol

bist du pk? dann nimm ein passenderes schiff

bist du ein helferlein? dann nimm nochmal ein anderes

bist du einfach nur jäger wunschlos glücklich, nimm dein normales.. lol^^
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Crendgrim »

Www...oo...ww...
Auf sowas hab ich seit Jahren gewartet! Danke, Salome!!
Ich denke mal, ich werd mich wieder mehr im Uni umgucken und mal zusehen, dass ich das auch nutzen kann – irgendwie. :)

EDIT:
Okay, natürlich direkt auf Stufe 3 ausgebaut. Allerdings wünschte ich mir, dass ein kleiner Begleittext erscheint, der mir sagt, was das neue Schiff denn anderes kann. Hab mal auf "Handelsschiff" geklickt, bin jetzt Handelsschiff, hab aber keine Ahnung, was für Vor- und Nachteile ich hab (bis auf rieesigen Laderaum jetzt, das seh ich auf den ersten Blick). Eine knappe Informationszeile (eventuell so wie bei der Rufpunkte-Ansicht in den Statistiken) wäre echt schön. :)

EDIT 2:
Ah, ist es beabsichtigt, dass man sämtliche am Mutterschiff befestigte Module verliert? Da wäre eine Warnmeldung ebenfalls angebracht. Find ich schon doof, jetzt keinen Zugriff auf meine Module mehr zu haben, nur weil ich einen Link angeklickt habe.. :(
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

UPDATE 2:
- Es wird nun angezeigt, dass alle Module beim betreten eines neuen Raumschiffes entfernt werden, da diese eigene Module haben.
Bild
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von FimBul »

Salome hat geschrieben:Mit diesen Raumschiffen können keine Ausbauten, Module angebunden etc. werden, da diese eigene Module und manche Schiffe auch andere Werte haben.
Den gab es im Forum, den Warntext ;) Ist eben die Sache, verraten heißt, das erkunden geht flöten, nicht verraten heißt man fällt ins kalte Wasser, wie man es macht, ist es verkehrt ;)
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Arkal95 »

Das wäre auch ein kleiner Kritikpunkt, der mir im Moment auch als einziger einfällt. Das man die Module, die man angebaut hat nicht igrendwohin bekommt... Man baut ja gerade die wichtigsten Items an und die muss man sich nun auch noch doppelt beschaffen, damit man sie bei den anderen Raumschiffen wenigstens noch im LR mitschleppen kann. (Eine Drohne zur Überwachung von einem Gebiet ist für einen PK sehr gut, jedoch bringt es ihm nichts, wenn er die Position wegen fehlendem Signaturscanner nicht mehr anschauen kann.)

Schreib dazu mal was, ob da noch was kommt, dass man die Items irgendwie mit übertragen kann, und sie dann wie alle anderen Module, die man eh mit sich rumschleppt auch mit sich rumschleppt oder ob ich mich nochma auf die Suche machen muss, um meine angebauten Module nochmal zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

die module sind ja fest verankert an deinem standard-raumschiff

die station im ighz kann diese dir demontieren, jedoch ist die raumschiffswerft nur für schiffswechsel da, heißt du steigst einfach in ein anderes ein und lässt deins im hangar dort stehen. wenn du jedoch diese beibehalten willst denke ich wohl dass du sie demontieren müsstest oder 2fach holen.

deswegen denke ich eher nicht, dass die module direkt in den laderaum gebeamt werden.

ich bleib ein wenig realistisch :)
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Crendgrim »

Salome hat geschrieben:UPDATE 2:
- Es wird nun angezeigt, dass alle Module beim betreten eines neuen Raumschiffes entfernt werden, da diese eigene Module haben.
Danke!
Ich hätte den Text nur noch ein wenig abgeändert, sodass klar ist, dass es sich nur um die fest installierten Module handelt und nicht um die im Laderaum. Aber sonst auf jeden Fall nicht mehr so erschreckend, wo denn bitte die ganzen Shortcut-Items hin sind. ;)

Dann hätte ich nur noch einen kleinen Vorschlag: Kann man die Zeit, die man noch warten muss bis zum Raumschiffwechsel, angezeigt bekommen? "Du hast bereits in den letzten 3 Tagen gewechselt" ist nicht so aufschlussreich. :) Nichts, was unbedingt nötig ist, es aber einfacher machen würde.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Little Asgard »

die Forschungen gefallen mir, aber

nun habe ich 4 Forschungen zur Auswahl, (3x 2+ Tage und 1x 1-2 Stunden)
aufgrund meiner begrenzten Zeit kann ich da nun nur alle 2-3 Tage die Stundenforschung reinschieben, die ich am ehesten bevorzugen würde.
Das finde ich nicht allzu elegant gelöst.

Zum rest kann ich noch nicht viel sagen, schau ich mir mal die Tage an
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

UPDATE 3:
- Verbleibende Zeit bis zum Raumschiffswechsel wird nun angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Timo3681 »

@Salome: Könnte es irgendwann auch ein Gebiet geben, wo man nur mit einen bestimmten Schiff reinkommt?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Calideya »

nein denke ich nicht, jedoch ist alles möglich^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:@Salome: Könnte es irgendwann auch ein Gebiet geben, wo man nur mit einen bestimmten Schiff reinkommt?
Am besten noch nur mit dem Handelsschiff und die NPCs sind schwach und droppen 500gm :D
das wär doch dein Traum, Timo?, stimmts? xDD
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:@Salome: Könnte es irgendwann auch ein Gebiet geben, wo man nur mit einen bestimmten Schiff reinkommt?
Am besten noch nur mit dem Handelsschiff und die NPCs sind schwach und droppen 500gm :D
das wär doch dein Traum, Timo?, stimmts? xDD
^ Sowas meine ich nicht.

Beim neuen Gebäude gibt es derzeit 3 Schiffe, irgendwann kommen bestimmt noch mehr Schiffe dazu. Vielleicht ist irgendwann auch ein Schiff dabei, mit dem man in ein bestimmtes Gebiet kann und man es nur mit diesen Schiff kann.
Ich finde das mit dem Schiffen Super.

Dann könnte in der Ankündigung sowas stehen:

z.B. Neues Schiff und Beispielgebiet A angebunden
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Ganymed »

@Timo: Da pro Ausbaustufe des Gebäudes ein Schiff dazukommt, wirds auf absehbare Zeit kein 4. Schiff geben, da man Stufe 4 des Gebäudes wegen Ingerium-Lagerplatzmangel net bauen kann.

Baukosten für Stufe 3 bei Automat-Fabrik auf max
Niktit 738.661
Ingerium 694.341 (Max-Lager liegt bei 657.506)
Tirium: 110.799
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Beitrag von Balu »

Ganymed hat geschrieben:absehbare Zeit kein 4. Schiff geben,
Ingerium 694.341 (Max-Lager liegt bei 657.506)
Da unsere Admins aber diese Werte verändern können, heisst dass nur im Moment nicht möglich. Nach einer Korrektur der Werte könnte sehr wohl eine vierte Stufe (oder mehr) möglich sein.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Gesperrt