Materienlabor eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

Dieses Materienlabor funktioniert so ähnlich wie der Ölturm in Freewar. Zu finden ist dieses westlich des IGHZ.

Hier jedoch wird der Verkauf nicht direkt von Spieler zu Spieler gemacht, sondern es wird über ein Traveling-System genutzt.

Somit werden Frachtschiffe auf den Weg geschickt, diese Ware zu verkaufen.

Hierbei kann man also als Verkäufer und Käufer arbeiten.

Hier nocheinmal die einzelnen Details aufgeführt:

Verkauf durch ein Frachtschiff der Materie: 100 Goldmünzen/St. + Stufe Frachter*5
Dauer der Route: 9 Stunden, 38 Minuten, 10 Sekunden.


Ob noch eine Funktion kommt, dass Feinde der IGSB und Händler diese Schiffe angreifen können und die Frachtschiffe so eine bestimmte Route bekommen steht noch nicht ganz fest.

Was jedoch irgendwann noch kommt, sind höhere Stufen der Frachtschiffe.

Dabei stehen folgende Sachen an:

- EVT.: Erhöhung der Verteidigungswerte des Frachters - zum Teil eingebaut
- EVT.: Zusätzliche Schutzmaßnamen beim Verteidigen eines Angriffs auf den Frachter
- Schnelleres Abfliegen der Route
- Erhöhung der Laderaumkapazität - eingebaut


Jedoch bietet diese Station alle Funktionen die es braucht, wodurch die obigen Änderungen auch nicht unbedingt rein müssen.

Update:
- Verkauf an eigene Frachter nicht mehr möglich.
- Verkaufspreis wurde auf 100 Goldmünzen gesetzt. Es wird später etwas eingebaut, mit dem man diesen Preis erhöhen kann. Allen Spielern wurde der Einkaufspreis auf 100 Goldmünzen gesetzt und die aktuelle anzahl an Materien zu einem Verkaufspreis von 250gm Gutgeschrieben. Dadurch wurde die Anzahl vorhandener Materien auf 0 gesetzt.
- Stufe eines Frachtschiffes kann durch Space-Credits erhöht werden.

Update:
- Erhöhung und Reparatur der Rüstungspunkte eingebaut
- Beim Verkauf von Materie besteht nun die Chance, dass Npcs den Frachter angreifen. Rüstungspunkte werden dabei abgezogen. Sollte der Frachter erfolgreich sein, sprich nicht zerstört werden, erhaltet ihr Gold, dass die Npcs bei sich hatten. Der Frachter verliert bei jedem Npc an Rüstungspunkte. Je höher die Stufe des Frachters, desto mehr Npcs greifen den Frachter an.
- Es wird absofort bei Ankunft des Frachters von der Verkaufsroute ein Hologramm rausgegeben, welches alle Werte der Route anzeigt.
=> Anzahl angegriffener Npcs, Umsatz der Materienverkäufe, neuer Goldbestand, alte und neue Rüstungspunkte etc.
- Es ist absofort möglich, die Kapazität des Frachters zu erhöhen.
- Neue Anzeige der Upgradefunktion eingebaut.

Update:
- Frachtschiffe die auf Flugroute geschickt werden, fliegen vom Materienlabor aus in Richtung Verkaufsstation.
- Die Dauer, welche die Schiffe brauchen, um die Route zu beenden, liegt nun bei 9 Stunden, 38 Minuten, 10 Sekunden.
- Alle 10 Stufen der Frachtschiffe bekommen sie ein neues Bild zugeteilt.

Update:
- Minimalbestand wurde auf 20.000 Goldmünzen gesetzt.
=> Dient späteren Angriffen auf die Frachter, dass diese auch entsprechend entlohnt werden.

UPDATE:
- Der Verkauf von Materien führt einen zuerst in den "Haupthangar", in dem alle Verkaufsspieler stehen, die Frachtschiffe besitzen. Dort kann man dann jeweils in den entsprechenden Hangar des ausgewählten Spielers gehen und dann an ein Frachtschiff von diesem verkaufen.
Zuletzt geändert von Calideya am 11.01.2013, 19:29, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von venOH »

das ItemFrame hat sich nach dem FrachterKauf vergessen neu zu laden ^^

..ansonsten: top Idee (für andere)
(ich mag schon den ölturm in fw net xDD)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

itemFrame sollte nun neugeladen werden^^.

ich auch nicht so ganz, von dieser Variante her gefällts mir aber ;)
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Lithios »

Ich schlage vor, dass Du diese Informationen über die Funktion der Frachter auch ins Spiel einbaust.
Aus dem Text auf der Station geht das irgendwie nicht so klar hervor und nur die Wenigsten investieren 39k um herauszufinden, was sie dann davon haben.

(Und bitte jetzt keinen Kommentar a la "Du kannst ja ins Forum oder ins Wiki schauen." Mit der Einstellung haben wir schon genug Leute frustiert.)

Edit:
Trotzdem find ich klasse, dass Du dieses Feature eingebaut hast. Die Investitionskosten scheinen mir im Moment noch arg hoch, aber das liegt vermutlich nur daran, dass ich das ganze noch nicht verstanden hab.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Lithios »

Hab jetzt auch mal n bisschen Kohle verbrannt und mir nen Frachter gekauft. Aber jetzt weiß ich immer noch nich, was der genau macht.
Verkauft der die Materie, die in meinem Labor analysiert wurde?
Welche Route fliegt der ab?
Wie, wo, warum kann ich meine Materie bei anderen Frachtern verkaufen?

Geht das nich noch n bisschen komplizierter?
Wie wäre es mit einer Wartezeit, bis man den nächsten Frachter kaufen kann? Immerhin braucht Siemens ja n bisschen Zeit, um die zu bauen. Dann sollte man aber ein "voraussichtlich" vor die Zeitangabe setzen.
Außerdem ist etwas viel verlockender, wenn man erst noch drauf warten muss. Da gibt man dann auch gern mal das doppelte von dem aus, was es eigentlich wert ist. Was das Ding dann kann ist auch dann auch erst nach dem Kauf interessanter. Also ein besserer Weg um Gold aus dem Uni zu ziehen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

Lithios, es ist nicht kompliziert. Hast du mal gesehen, wo man direkt irgendetwas verstanden hat?

Aufklappen, wer nicht alles lesen will. Alles zusammengefasst.
SpoilerAnzeigen
"Nichts von der Neuigkeit verstehen, dann jedoch meckern aber trotzdem nicht mal selbst etwas dafür getan haben, - nachzuschauen."
Das Forum ist für eine breitere Erklärung da, im Spiel wird es dafür knapper gehalten und nicht so sehr mit Text vollgemüllt. Das ist auch der Sinn dahinter.

Das ist nicht auf dich bezogen Lithios, sondern auf die Allgemeinheit.
Als Beispiel nehm ich mal das Runenpuzzle von Fw, was muss da nur für eine Auffuhr gewesen sein, wenn das so viele nicht verstanden haben?

Es kommt mit der Zeit - so ist es auch schon immer gewesen - bis ihr es versteht.

Man kann nicht alles direkt auf einmal wissen, so wäre es ja auch langweilig..
Und du musst ja nicht gleich mitziehen mit denen, die direkt etwas haben wollen oder? Man kann auch warten bis jemand das herausgefunden hat und dann nach gewissen handeln. Da spreche ich auch an, dass man in so einem Fall lieber abwarten sollte, ob man jetzt ein Frachtschiff kauft, das Labor ausrüstet oder doch lieber beides macht, was im wesentlichen viel viel teurer ist, als sich auf eins zu spezialisieren.

Alleine von der Logik her, Laborpreis steigt, Frachtschiffpreis steigt.

Aber jetzt wieder zurück zu dem Eigentlichen, ja nicht jeder schaut ins Forum, somit ist es auch nicht mein Problem. Wenn ich etwas nicht verstanden habe. Früher, habe ich ins Forum oder ins Wiki geschaut und schnell wurde es mir klar. Auch das Tutorial an den Heimatbasen gibt diesen Link aus und somit von meiner Seite aus würde ich sagen, einfach nur selbst dran schuld.
Bild
omikron
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 09:04

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von omikron »

Wahrscheinlich nur ein Wortfehler:
SpoilerAnzeigen
Mouse-Over beim Laborausbau sagt: "Wenn das Labor auf eine höhere Stufe ausgebaut wird, erhöht sich die Zeit, bis eine Materie analysiert ist."
ich nehme an, die Zeit vermindert sich?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

sollte nun stimmen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:[spoieler]Lithios, es ist nicht kompliziert. Hast du mal gesehen, wo man direkt irgendetwas verstanden hat?

Aufklappen, wer nicht alles lesen will. Alles zusammengefasst.
SpoilerAnzeigen
"Nichts von der Neuigkeit verstehen, dann jedoch meckern aber trotzdem nicht mal selbst etwas dafür getan haben, - nachzuschauen."
Das Forum ist für eine breitere Erklärung da, im Spiel wird es dafür knapper gehalten und nicht so sehr mit Text vollgemüllt. Das ist auch der Sinn dahinter.

Das ist nicht auf dich bezogen Lithios, sondern auf die Allgemeinheit.
Als Beispiel nehm ich mal das Runenpuzzle von Fw, was muss da nur für eine Auffuhr gewesen sein, wenn das so viele nicht verstanden haben?

Es kommt mit der Zeit - so ist es auch schon immer gewesen - bis ihr es versteht.

Man kann nicht alles direkt auf einmal wissen, so wäre es ja auch langweilig..
Und du musst ja nicht gleich mitziehen mit denen, die direkt etwas haben wollen oder? Man kann auch warten bis jemand das herausgefunden hat und dann nach gewissen handeln. Da spreche ich auch an, dass man in so einem Fall lieber abwarten sollte, ob man jetzt ein Frachtschiff kauft, das Labor ausrüstet oder doch lieber beides macht, was im wesentlichen viel viel teurer ist, als sich auf eins zu spezialisieren.

Alleine von der Logik her, Laborpreis steigt, Frachtschiffpreis steigt.

Aber jetzt wieder zurück zu dem Eigentlichen, ja nicht jeder schaut ins Forum, somit ist es auch nicht mein Problem. Wenn ich etwas nicht verstanden habe. Früher, habe ich ins Forum oder ins Wiki geschaut und schnell wurde es mir klar. Auch das Tutorial an den Heimatbasen gibt diesen Link aus und somit von meiner Seite aus würde ich sagen, einfach nur selbst dran schuld.[/spoiler]

Kann ich dir nur zustimmen, Cali ;)

Trotzdem biste manchmal etwas faul mit den Beschreibungen *g
(siehe Beschreibung von den Passagen bei den Planetoiden :D)

Ansonsten:
Bin echt überrascht, Öltürme fand ich kacke, das hier ist besser. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht zu weiterer Inaktivität führt.
Auf jeden Fall ne nette Leistung, weiter so!
Bild
---
ICH
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Little Asgard »

interessante neuerung, bin gespannt wie die einnahmen dazu in höheren stufen vorranschreiten (oder auch in den unteren :))

find ich eine gute und positive änderung, hält sicher einige spieler hier anstatt sich zu löschen, die dann auch mal ab und an vorbeischneien dann.
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Lithios »

Ein Forum als Bestandteil des Spiels zu betrachten ist aus meiner Sicht eine der traurigsten Entwicklungen seit langem.

Ein Forum ist gut für Ankündigungen, Austausch und Diskussion rund um ein Spiel. Aber es zu benutzen um den Leuten wesentliche Informationen zum Spiel bereitzustellen, kann doch nicht die Lösung sein.
Ein Spieler soll hier in diesem Sammelsurium suchen, was er im Spiel nicht findet? Und das dann auch noch damit zu begründen, dass das Spiel nicht mit Texten vollgemüllt werden soll, ist doch blanke Verarschung. Gerade von neuen Leuten, die die Strukturen noch nicht kennen.

Sorry, aber ein paar mehr Worte in einem Browsergame sind echt nichts im Vergleich zu dem hier. Wenn Du Angst hast, dass es zu viel wird, überlege einfach mal wie man es kürzer ausdrücken kann. Unsere Sprache bietet ja wohl genug Möglichkeiten.

Die vorhandene Beschreibung zur Station und den Frachtern ist wirklich nicht kompliziert. Es ist nicht genug Text da, um es kompliziert zu machen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Arkal95 »

wenn man alles ins spiel einbauen würde, was im wiki steht kannste ja mal überlegen wieviel kram dann im uni rumgammelt lith...

im uni sin genug infos und wer was nicht weiss schaut eh ins wiki... und ob ich ins wiki oder ins forum schau is wirklich rille
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von venOH »

wird denn in den Globalen Nachrichten auf das Forum & das Wiki verwiesen?
..hab da noch nicht so drauf geachtet o.o
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Lithios »

Arkal95 hat geschrieben:wenn man alles ins spiel einbauen würde, was im wiki steht kannste ja mal überlegen wieviel kram dann im uni rumgammelt lith...

im uni sin genug infos und wer was nicht weiss schaut eh ins wiki... und ob ich ins wiki oder ins forum schau is wirklich rille
Das Wiki ist viel aufgeräumter und leichter verständlich, weil nicht jeder dort Dinge so reinschreibt, wie ihm grad der Schnabel gewachsen ist.

Außerdem stehen im Wiki ja auch Questlösungen, die natürlich nicht ins Spiel gehören.
Deswegen hat das Wiki als Ergänzung eine sehr gute Daseinsberechtigung. Normale Spielzusammenhänge sollten aber aus dem Spiel selbst hervorgehen, so dass das Wiki nur für diejenigen interessant ist, die eine Quest nicht lösen können oder technische Details zu NPCs usw. suchen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Materienlabor eingebaut

Beitrag von Calideya »

Back 4 Topic bitte... diskussionen hier nicht weiterführen
Bild
Gesperrt