planetare Handelsstation eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Calideya »

Die Intergalaktische Schutzbehörde hat soeben die planetare Handelsstation fertiggestellt.

"Die planetare Handelsstation dient als Umschlagsplatz für alle Ressourcen, die auf Planeten benötigt werden. Sie stellen dazu Containerschiffe, die die Waren von Planet zu Planet befördern."

Dort ist es möglich, Ressourcen für den Planeten zu kaufen oder für einen anderen Spieler anzubieten.


Die Demontagewerkstatt wurde auf Position X: 5997 Y: 5003 und die Modifikationsfabrik an Position X: 5997 Y: 5005 versetzt.

Die planetare Handelsstation hat die Koordinaten der Modifikationsfabrik eingenommen.


Entwickelt von Phönix und von mir zu ende gebastelt.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Balu »

ich kann an der Station nicht erkennen für welchen meiner Planeten die Ressourcen getauscht werden. Es werden meine Planeten angezeigt, aber alle sind gleich.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Calideya »

Schick mir mal ein Bild.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Balu »

Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Calideya »

Du siehst oben im fieldset den planetennamen :P

sehen für mich also nicht gleich aus :)
Bild
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Seducus »

Extrem geil!

Sogar ein Frühwarnsystem gibt es, für den Fall dass man versehentlich mehr fordert als das eigene Lager annehmen könnte.

Wäre auch ein Angebot gegen Gold denkbar?


Kleiner Rechenbug:

Seducus bietet insgesamt 100.000 Ingerium für 300.000 Niktit (Verhältnis ~ 0 : 300) vom Planeten "Planet: Seducus 2" an.

Das Verhältnis müsste 1:3 sein, nicht 1:300.
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Calideya »

Seducus bietet insgesamt 100.000 Ingerium für 300.000 Niktit (Verhältnis ~ 1 : 3) vom Planeten "Planet: Seducus 2" an.

stimmt doch :-)

und mit dem gold durch handel kann man diskutieren, fände ich aber nicht angebracht, da man dann nurnoch gegen gold verkauft und manche eben da sehr viel rausholen können weil sie planis schon sehr hoch haben
Bild
Vargas!
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 19:37

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Vargas! »

Tausch gegen Gold wäre nur bei Tirium sinnvoll, weil man das ja auch von anderen Spielern durch Ankauf von Brocken realisieren kann. So könnte man eine spezialisierte Dienstleistung anbieten (fertiges Tirium).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Hab auch schon überlegt, ob man nicht eine neue Beschäftigung / Beruf dadurch enstehen lassen könnte, mir fällt aber nichts ein...
"Fertiges Tirium"-Verkauf ist meiner Meinung nach keine ->neue<- Beschäftigung. Außerdem gibts ja auch "nur" Rohstoffe als Gegenleistung, kein Gold.
Dass man Rohstoffe nicht gegen Geld tauschen kann, sehe ich nun auch ein, da dies nur die "alten" Spieler fördern würde.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von LtCdr SNip-R »

find das zwar auch ganz cool ... aba im großen und ganzen jetz nichts atemberaubendes für jemanden wie mich dem prinzipiell die rohstoffe nicht reichen ... mir würd da das tauschen auch nix bringen weil wenn ich tausch fehlt mir dann die andere resi wieder.

finds zwar echt gut das man nicht mit gold einkaufen kann weil natürlich dann leute die mehr geld zur verfügung haben mehr rohstoffe kaufen können.

anderer seits muss man aba auch die andere seite sehn ... gibt genug leute die ihre planis schon fertig ausgebaut haben bzw zumindest schon fertig hatten bis neue gebäude kamen oder haben die auch wieder fertig gebaut ... solche user brauchen dann ja auch nicht wirklich eine andere resi zum tausch bzw können die andere resi vllt garnicht annehmen weil sie dort genauso voll sin weil die produktion wieder so hoch is.

vllt sollte man da auch eine variante einbauen wodurch man sich per mission oder so eine gratislieferung als belohnung holn kann oder sowas damit auch leute die vom tauschen nix haben eine möglichkeit erhalten schneller an neue resis zu kommen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: planetare Handelsstation eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:find das zwar auch ganz cool ... aba im großen und ganzen jetz nichts atemberaubendes für jemanden wie mich dem prinzipiell die rohstoffe nicht reichen ... mir würd da das tauschen auch nix bringen weil wenn ich tausch fehlt mir dann die andere resi wieder.
Kannst ja Tiriumbrocken veredeln und dann mit Tirium tauschen.
Bild
---
ICH
Gesperrt