Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Calideya »

Die Spieleranzeige sowie der Angriffsbereich wurde auf die Kartengröße erweitert.

Die Angriffskraft nimmt pro entferntes Feld um 1/3 ab.

Steht ein Spieler direkt hinter einer geschützten Station, kann dieser nicht angegriffen werden, da die umlenkung der Projektile zu groß wäre.
Bild
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Die Wölfin »

Das ging ja flott :)

Nur eines noch:
- "Das Raumschiff, welches du per Privatfunk kontaktieren möchtest, scheint nicht mehr in der Nähe zu sein oder verweigert den Empfang deiner Nachrichten."

Entweder den Privatfunk dann auch auf drei Felder erweitern, oder den Funkbutton ausblenden, wenn der Gesprächspartner außer Reichweite ist.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Calideya »

Natürlich wird der Bereich erweitert, ist ja noch im Umfeld ;)
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Lucius »

Also wenn das die Umsetzung dieser Idee ist

viewtopic.php?f=9&t=5062

dann verweise ich auf meine Kritik in diesem Thread.

Erzählt mir noch mal was von Balancing.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Calideya »

1. Clankämpfe werden anspruchsvoller - 1 vs 30 ist klar, dass man da keine Chance hat, so soll es auch sein.
2. Antimaterie-Schilder werden aufgewertet wenn man gegen 30 allein keine Chance hat.
3. Multi-PvP eingeführt.
4. PvP in Farmgebieten ist weiterhin mit gleichen Kriterien vorhanden, nur weiter ergänzt. Du kannst immer noch (abgesehen von CLANkämpfen) ganz normal PKlern.
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Hammerman »

Moin zusammen.

Ohne jetzt in die vorhandene Diskussion einzusteigen: Lasst es uns doch erstmal ein wenig testen.
Wenn das System aus verschiedenen Gründen im PvP OP ist, dann kann man es doch immernoch grundlegend ändern.

Was mir VIEL wichtiger wäre, weil es eigtl. nur ne Kleinigkeit ist:
Bitte hebt die Distanz irgendwie besonders hervor!
Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich Spielernamen lese, die ich dort jetzt nicht erwartet hätte :D
Mein Vorschlag wäre für die unterschiedlichen Distanzen ein farbcodiertes System, welches auf einen Blick erkennen lässt, wie weit der andere Spieler entfernt ist.


Des weiteren stört mich an Distanzangriffen noch folgendes:
Man sieht nichts kommen!
Wenn jemand z.B. 3 EMPs abschießt, bin ich demnächst tot bevor ich was gemerkt habe.
Das hat mich bisher schon gestört, aber durch die Distanz hatte ich noch eine Chance zu reagieren.
Wenn man jetzt aus der Distanz angreifen kann, dann gibt es diese Reaktionszeit überhaupt nicht mehr.
Ich würde mir zumindest folgendes Wünschen:
a) optimierte Aktualisierung aller Frames
b) Chat-Informationen (keine Nachrichten!) über (aus der Ferne) abgefeuerte Items oder sogar Angriffe.
Idealer Weise gibt man einer EMP sogar etwas Flugzeit, vllt so eine halbe Sek pro Feld, sodass man einen Timer einbauen könnte. Oder die Info kommtzumindest kurz vor dem Einschlag.
RP-Mäßig kann man ja auch aus dem Fenster gucken oder hat ein Sensor-Warnsystem, welches den Captain vor einem Einschlag informiert. Ob man den dann verhindern kann, ist ja etwas anderes.

Ich bitte diese Ding rasch zu bedenken und mal zu schauen ob du das neue System in diesen Punkten immernoch gut genug findest.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Vargas »

Im IHZ finde ich die Änderung wenig hilfreich, da dort sehr viele Leute unterwegs sind und potentielle Angreifer somit in der Masse untergehen.

Außerdem sollte man auch über eine Reichweitenanpassung der Items nachdenken, diese sollten dann auch 1-2 Felder Reichweiter bekommen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Captain Erbse »

Finde die Änderung gut!
Denn einige Gegner konnte man schlicht und ergreifend nahezu nicht mehr einholen, wenn man schlechteres Internet hat.

Zur Details gebe ich später meine Meinung ab, wenn ich mal etwas testete.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Balu »

sehr gewöhnungsbedürftig.
Ob mir Distanz 0,1,2 gefällt, wage ich zu bezweifen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Sternenrächer »

Interessante Änderung, muss sich mal zeigen wie sich das im Spiel dann macht. RP-technisch auf jeden Fall sehr sinnvoll. :)
Aber einen Kritikpunkt hätte ich schonmal: Dieses System wird extrem verwirrend für Anfänger sein. Das sollte man definitiv ins Tutorial einbinden oder erst ab einer bestimmten Xp-Zahl freischalten und vorher den alten "Angriffsbereich" verwenden.
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Lucius »

Sternenrächer hat geschrieben:Aber einen Kritikpunkt hätte ich schonmal: Dieses System wird extrem verwirrend für Anfänger sein. Das sollte man definitiv ins Tutorial einbinden oder erst ab einer bestimmten Xp-Zahl freischalten und vorher den alten "Angriffsbereich" verwenden.
Bitte erst ab 100.000 XP freischalten. Ist nämlich auch für schon länger Spielende extrem verwirrend.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Dero
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 09:41

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Dero »

Wie wäre es,
wenn man die Anzeige nur sieht bei den leuten die nicht im Intergalaktischen Schutz stehen...

alles andere finde ich ein wenig nutzlos...es gibt einige die nicht "Kämpfen" wollen sondern nur so Spielen wollen...wozu brauchen die dann die Info wer 1-2 Felder weiter ist....wer es möchte soll sich aus dem Schutz wagen ;)
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Die Wölfin »

So verwirrend finde ich das System nicht.
Ich finde es auch für die Neuen nicht so schlecht, da man so besser mitbekommt, dass doch recht viel im IHZ unterwegs ist. Da war ich selbst erstaunt. Da man im Funk nur von einer Hand voll Leuten etwas hört, hätte ich nicht erwartet, so viele leute im IHZ zu sehen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Calideya »

und somit erzielt das system seine wirkung ;)
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Spieleranzeige und Angriffsbereich erweitert

Beitrag von Hammerman »

Wie siehts denn damit aus, die Distanzen irgendwie mit nem Farbcode hervorzuheben?
Gesperrt