Clanfusion absofort möglich

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Ab sofort sind Clanfusionen möglich! Der Leader & Co-Leader können Fusionsangebote aussprechen, jedoch kann nur der Leader des anderen Clans das Angebot annehmen. Im Clanmenü findet ihr unter Clan-Verwaltung 2 neue Links dazu.

Ihr mögt nicht aus eurem Clan, weil die Schließfächer z.B. viel gekostet haben und auch das Clanbanklimit ist schon erhöht, sodass es schade drum wäre, den eigenen Clan zu verlassen?

Jetzt habt ihr die Möglichkeit dies alles in einen neuen Clan mitzunehmen.

Die Schließfächer werden entsprechend über die Kosten berechnet und in den anderen Clan übertragen. Hat der Clan 180 Schließfächer und der zu fusionierende z.B. 100, kommen glatte 30 Schließfächer ca. zu den 180 dazu.
Das Banklimit wird zudem auch entsprechend angehoben, sofern die Kosten gedeckt werden.
Die überstehenden Goldmünzen gelangen direkt in das Clankonto und können bei fusionierung die Obergrenze überschreiten, somit geht nichts verloren.

Wichtig: Items in den Schließfächern werden nicht mit in den anderen Clan genommen, diese müssen vorher aus den Schließfächern herausgenommen werden. Falls nicht, werden diese für immer verschwinden.

Viel Spaß damit! :)
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Lucius »

Sehr gut, ich wollte nur mal nachfragen:

*wie werden Clan-SF / Banklimit-Erweiterungen berechnet, wenn sie zum Teil mit Clanpunkten bezahlt wurden?
> wäre es da nicht besser, die von Clan B für Erweiterungen bezahlten gm+Clanpunkte dann nicht Clan A zweckgebunden zur Verfügung zu stellen?
Bsp: Clan B geht in Clan A auf. Clan B hat 1 Clan-Sf zu 300gm und ein Clan-SF zu 300gm + 10 Clanpunkten gekauft. Bei einer Fusion kann jetzt Clan A an der Clan-Sf-Station ein "Guthaben" von 600gm + 10 Clanpunkten nutzen, um Clan-Sf mit oder ohne Clanpunkten zu kaufen bzw. teilweise zu finanzieren.
> Sinnvoll, wenn ein Clan die SF nur mit gm gekauft hat, bei einer Fusion sollte dieses Geld auch in Kombination mit Clanpunkten einsetzbar sein.

*werden Clanpunkte addiert?
*was geschieht mit Herrschaftsbojen/Einnahmen aus beherrschten Gebieten?

BdB steht für Anfragen offen :-)

Gruß, Bourbon Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Clanpunkte werden mitgenommen und zu deiner Frage bezüglich der Berechnung:

Es spielt keine Rolle, ob Clanpunkte dafür bezahlt wurden oder nicht, denn die Berechnung läuft wie folgt ab.

Clan A hat 5 Schließfächer und davon die ersten 2 mit Clanpunkten bezahlt.
Clan B hat 8 Schließfächer und davon die letzten 2 mit Clanpunkten bezahlt.

Clan A kosten:

Sf 1: 100gm*3
Sf 2: 200gm*3
Sf 3: 900gm
Sf 4: 1200gm
Sf 5: 1500gm

Gesamtkosten: 4500gm

Clan B kosten:

Sf 1: 300gm
Sf 2: 600gm
Sf 3: 900gm
Sf 4: 1200gm
Sf 5: 1500gm
Sf 6: 1800gm
Sf 7: 700gm*3
Sf 8: 800gm*3

Gesamtkosten: 11800gm.

Fusion mit A bringt also 11800gm Kosten mit sich und berechnet sich somit hoch.

Sf-Kosten 6: 1800gm
Sf-Kosten 7: 2100gm
Sf-Kosten 8: 2400gm
Sf-Kosten 9: 2700gm
Sf-Kosten 10: 3000gm

Gesamtkosten: 12000
Da jedoch nur 11800 zur verfügung stehen werden nur 4 Schließfächer hinzugefügt und 2800gm aufs Clankonto gutgeschrieben. Kann sein dass da ein kleiner rechenfehler drin ist, bin grad nur am handy am tippen und nur grob im kopf gerechnet^^

Puh.. Lg! :D
Bild
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Seducus »

Die Clans Intergalaktisches Irrenhaus und Lost Legends sind nun gemeinsam unterwegs ;)

Eine Frage: Wir waren so "irre" unser altes Clanprofil nicht zu speichern - kann man da irgendwas machen? Allein aus nostalgischen Gründen muss ich einfach fragen :)
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Hast im Forum ne Pn
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Lucius »

Clanfusion funktioniert soweit... nur haben fusionierte neue Member nicht die Standardrechte.

Wenn es eh schon so verdammt viele Mitgliederrechte gibt, warum dann nicht auch eins dass es erlaubt Clankonto-Erweiterungen/ SF mit Gm+Clanpunkten zu kaufen? Offenbar können nur Leader+Co dies.

Gruß, Kid

p.s.: pöhses LL 8) aber wir kriegen euch noch, wie viele Member kann der Clan haben? 250?^^

p.p.s.: warum kann die Signatur nur 255 Zeichen fassen, aber zig Bilder...
p.p.p.s.: Edit: Signatur ausgetrickst
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Dafür gibt es die Co-Leaderrechte die man jedem Nutzer setzen kann.

Ein Clan kann maximal 500 Mitglieder fassen ;)
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Tarantoga »

Nette Änderung. Was ich nicht ganz verstehe: wenn der Co-Leader eine Fusion ausspricht, und de andere Leader die annimmt, tritt praktisch der zweite Clan dem ersten bei?

Falls ja: löst mein Problem z.B.- nicht. Ich habe unseren Clan aufgebaut, irgendwann mal die Leaderrechte abgegeben (bei längerer Abwesenheit), und jetzt ist der Clanleader schon seit über zwei Jahren inaktiv (leider). Ich würde ja gerne fusionieren oder sonstwie die Führung wiederbekommen, um überhaupt irgendwie wieder handlungsfähig zu werden. Eigentlich hieß es ja auch mal, dass Inaktive irgendwann gelöscht werden (muss meinetwegen nicht sein), aber die Clanrfürhungsrechte, können die nicht nach spätestens einem Jahr Inaktivität (der früher)? an den Co-Leader übertragen werden?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Timo3681 »

Calideya hat geschrieben:Dafür gibt es die Co-Leaderrechte die man jedem Nutzer setzen kann.

Ein Clan kann maximal 500 Mitglieder fassen ;)
Wenn 2 Clans mal angenommen soviele Mitglieder hätten, das es die Zahl 500 überschreitet.

Hier ein Beispiel:

Anzahl der Mitglieder von Beispiel Clan A: 250
Anzahl der Mitglieder von Beispiel Clan B: 300

^ Wenn Beispiel Clan A und B dann miteinander fusionieren würden, was würde dann passieren? Was wäre dann mit dem 50 übrigen Mitgliedern, da ein Clan maximal 500 Mitglieder haben kann?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Dann würde die Fusion verweigert werden @ Timo

@Trurl, ich schau mal was sich da machen lässt, wäre auf jedenfall besser. Denke da könnte man ruhig auch auf ein halbes Jahr heruntergehen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:Dann würde die Fusion verweigert werden @ Timo

@Trurl, ich schau mal was sich da machen lässt, wäre auf jedenfall besser. Denke da könnte man ruhig auch auf ein halbes Jahr heruntergehen.
1. Maßnahme:
Clanleader eine E-Mail schreiben
2. Maßnahme:
eine Umfrage im Clan etablieren, wo über einen neuen Leader gestimmt werden kann oder über das Beibehalten des alten

eilt aber alles in allem nicht
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Naja Erbse, wenn jemand ein halbes Jahr nicht aktiv war, dann liegt ihm der Clan nicht wirklich und weshalb dann nicht einen neuen Leader reinbringen? Wenn ich einen Clan aufbaue und dann irgendwann abhaue dann bin ich doch selber schuld wenn ich dann irgendwann den Clan verliere. Ob nun die Clanmitglieder aus dem Clan austreten und in einen anderen reingehen ist da relativ egal.
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Tarantoga »

Zunächst: Danke Calideya!

Ich dneke auch, man muss ihn ja nicht kicken, aber der Clan leidet halt, weil nicht alles gemacht werden kann. Damit kommt dann das Problem zu deinem Vorschlag, Erbse, wenn der Rest des Clans inzwischen (von den Verbliebenen) auch inaktiv ist (eigentlich bin ich der Einzige, der ab und an mal spielt, der Zweitaktivste war vor zwei Monaten zuletzt on), erübrigt sich die Umfrage. Ich könnte natürlich vorher alle kicken, um die Umfrage dann zu starten, aber das ist auch unschön. Selbst Wechseln ist auch doof, wegen eben der vielfältigen Ausbauten, die für ich alleine schon eine ganze Ecke Zeit/Energie/Geld gekostet haben.
Inativität und Nachrutschen des Coleaders bei ebesolcher wäre die Sauberste Lösung.
Mailschreiben könnten nur diejenigen, die Zugriff auf die Mails haben (hoffentlich nicht allzu viele), wenn dann eine standadirsierte warnung. Aber nach 2 Jahren Inaktiviät unur wegen Verlust der Leaderrechte halte ich das auch für übertreiben, schließlich wird der Account ja nicht gelöscht.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:Naja Erbse, wenn jemand ein halbes Jahr nicht aktiv war, dann liegt ihm der Clan nicht wirklich und weshalb dann nicht einen neuen Leader reinbringen? Wenn ich einen Clan aufbaue und dann irgendwann abhaue dann bin ich doch selber schuld wenn ich dann irgendwann den Clan verliere. Ob nun die Clanmitglieder aus dem Clan austreten und in einen anderen reingehen ist da relativ egal.
Gibt doch genug Clans, die entweder inaktiv sind oder deren Member sich über einen inaktiven Leader nicht stören
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanfusion absofort möglich

Beitrag von Calideya »

Ja, aber wieso inaktiv lassen wenn da jemand aktives noch drin ist z.B.? Ergibt für mich keinen Sinn erbse ;)
Bild
Gesperrt