Schiffstreibstoff eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Xanthor Peregrin
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2007, 19:10

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Xanthor Peregrin »

@Calideya: Dass Du mit der Änderung bei den Batterien das PvP aufwerten willst, ist ja ehrenhaft, aber da man Energie ja nach wie vor für Sprünge, zum Funken und für diverse Module braucht und auch mit Gewürzen immer noch steigern kann, gibt es massenhaft Anwendungen für Batterien, die sich nicht ums PvP scheren und mit abgesägt wurden.

Ich fände eine Abstimmung unter den Spielern irgendwie angebracht. Es geht immerhin um verlorene Lebenszeit.

Übrigens leide ich persönlich wahrscheinlich mit am wenigsten darunter, ich hab 425 Schildpunkte. ^^
Kommt mir das nur so vor, oder ist es einfach komisch, immer noch auf "unbekannte" Spionagesonden zu treffen, nachdem man die Dinger schon zu tausenden aus dem All gepustet hat?
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Päddy94 »

Xanthor Peregrin hat geschrieben:@Calideya: Dass Du mit der Änderung bei den Batterien das PvP aufwerten willst, ist ja ehrenhaft, aber da man Energie ja nach wie vor für Sprünge, zum Funken und für diverse Module braucht und auch mit Gewürzen immer noch steigern kann, gibt es massenhaft Anwendungen für Batterien, die sich nicht ums PvP scheren und mit abgesägt wurden.
/sign

haben en haufen leute einen haufen kohle fuer ribis und bats ausgegeben die nun ordentlich vor den kopf gestossen wurden. die items wurden einfach ohne vorwarnung total wertlos, nichtmal an der RS bringen sie noch was (mal abgesehen von captain erbse)

was mich angeht, ich habe grad bats im wert von mehr als 250k Gold recycelt, die lagerkosten will ich garnicht anfangen auszurechnen...
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Calideya »

Die Batts sind vorerst wieder in den alten Zustand versetzt.
Bild
Xanthor Peregrin
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2007, 19:10

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Xanthor Peregrin »

danke :)
Kommt mir das nur so vor, oder ist es einfach komisch, immer noch auf "unbekannte" Spionagesonden zu treffen, nachdem man die Dinger schon zu tausenden aus dem All gepustet hat?
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Die Wölfin »

Mag mir keiner meine Fragen beantworten? :)
Die Wölfin hat geschrieben:Mal ein anderes Thema: ist für das Tankschiff auch eine Forschung geplant oder gibts für das Teil als einziges Schiff keine Forschung? :)

Und noch eine Frage zum Tankschiff, bzw. dem Gasabgeben.
Wenn ich beispielsweise 102.000 Gas abgebe, sind die verbleibenden 2.000 Einheiten für die Tankerweiterung verloren oder werden die mit ähnlichen Resten im Hintergrund gesammelt und bekommt man dann, wenn man durch die Reste auf 50.000 Einheiten kommt, eine Erweiterung für den Tank?

Und da fällt mir noch was ein: Gibts eine Höchstgrenze für den Tank?
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Päddy94 »

Calideya hat geschrieben:Die Batts sind vorerst wieder in den alten Zustand versetzt.
war ja klar dass das kommt nachdem ich sie recycelt habe...
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Balu »

Päddy94 hat geschrieben:
Calideya hat geschrieben:Die Batts sind vorerst wieder in den alten Zustand versetzt.
war ja klar dass das kommt nachdem ich sie recycelt habe...
Ist schade für dich, aber bei der Reaktion der Captains war doch zu hoffen, dass Calli noch etwas ändert...

Neue Frage:
Wieso haben NPCs zusätzlich die Anzeige "biologisch", "mechanisch" etc.?
Hab ich da ne Ankündigung übersehen?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Xanthor Peregrin hat geschrieben:@Calideya: Dass Du mit der Änderung bei den Batterien das PvP aufwerten willst, ist ja ehrenhaft, aber da man Energie ja nach wie vor für Sprünge, zum Funken und für diverse Module braucht und auch mit Gewürzen immer noch steigern kann, gibt es massenhaft Anwendungen für Batterien, die sich nicht ums PvP scheren und mit abgesägt wurden.
+1

Ich finde die Änderungen sehr gut, Calideya, und was bsilang durchklingt, was für das PvP-System angedacht ist, klingt gut. Trotzdem bitte bei Änderungen beachten, dass Energie vor allem bislang für Dionge wie Astrofarmen, Sprünge etc. genutzt wird (s.o.), ansonsten könnten die ja demnächst auch per treibstoff laufen (oder zumindest zum teil, z.B. dass der bergabulaser mit Treibstoff betrieben wird).
Gerade beim Astrofarmen steht m.E. die Zeit, die nun benötigt wird (wurde ja erst vor kurzem raufgesetzt) nicht mehr in Relation zu dem einen Tuiriumbrocken, der erfarmt werden kann. Wäre hier nicht wirklich Treibstoff für den Bohrer gut, oder zumindest wieder die Absenkung auf 130 Energie für den Abbau eines Brockens (wie zuvor)?

Batterieänderungsrücknahme ist super, Danke!
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Schön wäre übrigens noch eine eigene Raffinerie, die auf den Planeten gebaut werden könnte (in der gesammeltes Gas selbst in Treibstoff umgewandelt werden kann, wenn auch nicht in so guten Verhältnissen wie im IGZ), bzw und/oder Treibstofftank.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Calideya »

Tarantoga hat geschrieben:Schön wäre übrigens noch eine eigene Raffinerie, die auf den Planeten gebaut werden könnte (in der gesammeltes Gas selbst in Treibstoff umgewandelt werden kann, wenn auch nicht in so guten Verhältnissen wie im IGZ), bzw und/oder Treibstofftank.
Da muss ich erstmal schauen wie sich der Treibstoffabbau und Verkauf/Einkauf legt. Ich hab daneben eine Statistik laufen die mir die genauen Werte liefert. Angepasst wird da auf jedenfall noch etwas dass es Stabil läuft.

Zudem werden die Bergbaulaser trotzdem mit Energie betrieben, Treibstoff möchte ich nur zum Fliegen benutzen, mehr nicht.
Die Kosten für den Abbau sind deswegen so hoch, da die Karte auf 7x7 erweitert wurde und man so besser Astros finden kann als zuvor.

Päddy94 hat geschrieben:war ja klar dass das kommt nachdem ich sie recycelt habe...
Was soll ich da jetzt machen? Du musst dich ja nicht direkt darauf einstellen, wie Balu schon geschrieben hat. Man wartet da erst mal ein paar Tage, ich würde selber nicht direkt alles Verkaufen wenn ein Update kommt, denn da kann immer wieder was verändert werden.
Die Wölfin hat geschrieben:Mag mir keiner meine Fragen beantworten? :D
Derzeit ist noch keine Forschung oder erweiterung des Tanks geplant. Braucht man auch eigentlich nicht, da der Tank von 50k vollkommen ausreicht. Der Bonus beim Verkauf von Treibstoff ergibt sich nur, wenn man die volle Menge abgibt. (Mengenbonus)
Die Höchstgrenze für den Gasbehälter liegt bei 1.000.000
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Calideya hat geschrieben:Zudem werden die Bergbaulaser trotzdem mit Energie betrieben, Treibstoff möchte ich nur zum Fliegen benutzen, mehr nicht.
Die Kosten für den Abbau sind deswegen so hoch, da die Karte auf 7x7 erweitert wurde und man so besser Astros finden kann als zuvor.
Ja, das war auch logisch, solange dr begrenzende Faktor die Reichweite des Fliegens war. da aber jetzt der begrenzende Faktor beim NPC-Jagen wie auch beim AStRo-Sammlen nciht mehr das "Vorwärtskommen" (entprechend: Sichtweite) ist, sondern der Zeitrahmen (Energieladewert) ist dies meiner Meinung nach nicht mehr verhältnismäßig und dauert extrem lange.
Sinn der Treibstoffänderung dürfte ja gewesen sein, das Spiel flüssiger zu machen (was sher gelungen ist), da finde ich die Astro-Abbaudauer jetzt unverhältnismäßig lange. Ich bin sogar dazu übergegangen, immer nur noch einmal den AsTro anzuschlagen und während der Ladedauer weiterzufliegen, bzw. Gasfelder abzubauen, weil ich ansonsten nur dumm rumstehe (ok, ich habe auch den Beruf "NPC-Klopper" gewählt, aber was sagen denn die Astro-Farmer dazu? Das kann doch nur denen recht sein, die eh AFK-Rumstehen - ist das Sinn des Astro-Farmens?).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Calideya »

Es werden keine Kritiken von denen kommen, ich habe nur positives von Ihnen gehört, können aber gerne mal ihre meinung hier preisgeben^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Captain Erbse »

Vielleicht fällt ja jemanden eine interessante, spielenswerte Nebentätigkeit ein, die man einbauen könnte, die Astro-Farmer währen des EnergielLadens machen müssen. So würden sie nicht "dumm" herumstehen und warten.
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Tarantoga »

Ja, gerne. Trotzdem schade solange, weil Astros entdecken jetzt auch mit kleinerem (5x5) Feld genauso möglich wäre wie mit großem, ob man ein paar Felder dafür weiter fliegen muss, spielt mit dem neuen System eben keine Rolle mehr.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Beitrag von Vargas »

Also was die Asteroiden angeht, diese sehe ich zwar auf der Karte, wenn ich nach Gas suche, allerdings bearbeite ich die überhaupt nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht, weil man so lange warten muss. Ein Gasfeld ist schnell leergesaugt und man dabei zuschauen, beim Astro steht man nur doof rum.
Was übrigens das Suche angeht, seit ich auf Gassuche bin, verwende ich einfach einen Kartenscanner, so dass die größere Felderübersicht nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die im IHZ verfügbare Treibstoffmenge deutlich ansteigt, so dass das Benzin alles andere als ein knappes Gut ist. Regeneriert die sich auch eigenständig oder nur durch die Abgabe von Gas.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Gesperrt