Raumschiffe bei Registrierung auswählbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Raumschiffe bei Registrierung auswählbar

Beitrag von Calideya »

Sollten sich Neulinge registrieren, können sie absofort zwischen folgenden Schiffen wählen:

Standardschiff
Handelsschiff
Drohnenschiff
Tankschiff

Folgende Schiffe sind nur durch die Raumschiffswerft verfügbar:

Modulationsschiff
Gravitationsschiff

Edit: Das Update wurde hinsichtlich der niedrigen Spielerfahrung rückgängig gemacht.
Bild
Lifs
Beiträge: 0
Registriert: 23.09.2014, 13:49

Re: Raumschiffe bei Registrierung auswählbar

Beitrag von Lifs »

Das ist eine gute Änderung, jedoch finde ich das Balancing der Schiffe recht unfair,
Sodass der Drohnenschiff weit Voraus ist.
(Vom Verhältnis benötigt der Drohnenschiff mit der Kombination Angriff/Rüstung viel weniger Ausbau-Limit Steigerung als alle anderen Kombinationen der anderen Schiffe)
Somit ist es meiner Meinung nach nicht nur gut fürs PvP sondern auch fürs jagen besser geeignet als alle anderen Schiffe.

Lg
Lifs
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe bei Registrierung auswählbar

Beitrag von Captain Erbse »

Moin!
Also ob man den Neulingen direkt schon gewisse Schiffstypen zur Verfügung stellen muss, ohne dass sie Ahnung vom Spiel haben, finde ich allgemein eher suboptimal.
Lieber würde ich ihnen bei z.B. 10 000 XP die Wahl stellen zwischen dem Standardschiff, dem Tankschiff und dem Handelsschiff sowie dem Drohnenschiff, insb. da du doch eh den Transfer von XP und AL von Schiffstyp zu Schiffstyp implementieren willst.
Erst dann hat man Darkfleet im Ansatz verstanden...

Abgesehen davon gibts da ein paar Schönheitsfehler.
Zum einen stellt sich mir die Frage, warum die Schiffstypen, die man eh nicht wählen kann (Gravischiff / Modulschiff), dort mit auftauchen. Das ist nur verwirrend, auch wenn dort in der Beschreibung steht, dass man sie nicht auswählen kann, sondern erst im weiteren Spielverlauf freispielen kann.

Zum anderen sind die Beschreibungen der Schiffe dürftig. Das Standardschiff spricht von "PvP", "PvE" und "PvM". Kann jeder Neuling damit etwas anfangen? Ich weiß selbst nicht was PvM ist. Abgesehen davon könnte man ruhig mit weiteren ein bis zwei Sätzen etwas dazu sagen.
Beim Handelsschiff spricht man direkt von irgendwelchen Fraktionen, die - finde ich - Neulinge auch erst mal verwirren. Auf der Hauptseite wurde auch kurz die Vielfalt des Spiels beschrieben und die verschiedenen Seiten / Fraktionen angerissen, allerdings in einer etwas neutraleren Phrase: "Werde erfolgreicher Händler, kämpfe für die gute Sache oder schlage dich als gefürchteter Pirat durch das Universum." Eine ähnliche Formulierung würde beim Handelsschiff auch passen.
Beim Tankschiff hat sich bei "haufen" ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.

Ebenso die Beschreibungen des Modulschiffs und des Gravischiffs ist auch noch mit zu viel Hintergrundwissen verbunden und mMn nicht Einsteiger-freundlich. Der Satz "Ein Teil der Struktur konnte bereits zum Teil entschlüsselt und eingebaut werden." ist auch eher unglücklich formuliert.

Ansonsten würde ich empfehlen, diese Beschreibungen auch in der Raumwerft zu integrieren.
Bild
---
ICH
Gesperrt