ingerium verschwunden/bekommen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Kane

ingerium verschwunden/bekommen

Beitrag von Kane »

Planet: Kane 1 - Zu diesem Planeten springen

Niktit: 13.567 / 16.105
Ingerium: 869 / 5.788
Tirium: 0 / 3.000
Bevölkerung: 1.550 / 2.000

Ingerium-Mine Stufe 13 fertig in 1 Tage 5 Stunden 52 Minuten

Warteschlange: Niktit-Lager

Planet: Kane 2 - Zu diesem Planeten springen

Niktit: 13.562 / 16.105
Ingerium: 1.169 / 5.788
Tirium: 0 / 3.000
Bevölkerung: 1.550 / 2.000

Ingerium-Mine Stufe 13 fertig in 1 Tage 5 Stunden 54 Minuten

Warteschlange: Niktit-Lager

wie man sieht, bau ich beide planeten ziemlich zeitgleich und identisch aus. der einzig nennenswerte unterschied ist der von 300 ingerium .... und um genau den geht es nämlich, denn gestern abend war der unterschied noch bei <10. ich habe keinen bau abgebrochen noch verschiedene gebäude gebaut. aber irgendwas muss mir 300 ingerium auf einem der planeten gefressen haben bzw. geschenkt haben. und nein, aktive gebäude hab ich auch nicht, wo ingerium hätte verschwunden können....
Kane

Re: ingerium verschwunden/bekommen

Beitrag von Kane »

Planet: Kane 1 - Zu diesem Planeten springen

Niktit:
2.881 / 16.105 Ingerium:
5.024 / 5.788 Tirium:
0 / 3.000 Bevölkerung:
1.828 / 2.000

Niktit-Lager Stufe 6 fertig in 17 Stunden 0 Minuten

Planet: Kane 2 - Zu diesem Planeten springen

Niktit:
2.869 / 16.105 Ingerium:
5.688 / 5.788 Tirium:
0 / 3.000 Bevölkerung:
1.828 / 2.000

Niktit-Lager Stufe 6 fertig in 17 Stunden 2 Minuten

jetzt sind es schon 650 ingerium unterschied -WTF??? da läuft doch etwas schief! die beiden planeten haben die GLEICHEN ausbauten und letztere werden bis auf 2 minuten immer gleichzeitig fertig. der planet, wo der ausbau aber später fertig wird, kriegt die bonus-rohstoffe...
Exterminans

Beitrag von Exterminans »

ich schätze, die zwei minuten machen den unterschied aus. du hast auch auf einem planeten ein wenig mehr niktit, und auch dieser abstand wird größer, nur ist es beim ingerium offensichtlicher...
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Exterminans hat geschrieben:ich schätze, die zwei minuten machen den unterschied aus. du hast auch auf einem planeten ein wenig mehr niktit, und auch dieser abstand wird größer, nur ist es beim ingerium offensichtlicher...
So ein Quatsch :roll:

Die Ingeriumproduktion ist geringer, daher wäre der Unterschied natürlich noch geringer.
Exterminans

Beitrag von Exterminans »

dann denk dir eine bessere erklärung aus, nicht nur die prduktionszeit ist entscheidend, auch die reihenfolge... vielleicht ist seine ingeriummine höher als die niktitmine? ich kann nur sagen, dass ich bei freewar öl und gas auch gleichmäßig ausgebaut habe und trotzdem mein fass öl immer eine zeitlang vor dem gas fertig ist. die minuten summieren sich im endeffekt.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Exterminans hat geschrieben:dann denk dir eine bessere erklärung aus
Na es ist ein Bug natürlich, so abwegig?

Alles andere kann man an Hand der Daten hier schon ausschließen, außer wenn sich Kane ganz derbe verhauen hat, was ich aber nicht glaube :wink:
Kane

Beitrag von Kane »

exterminans: der planet, bei dem MEHR ingerium da ist (war - inzwischen ist die lagergrenze erreicht worden), war der planet, der HINTERHERgehinkt ist. abgesehen davon, kann nicht bei jeder stufenerhöhung, wo der planet ganze 2 minuten voraus ist, jedes mal 300 ingerium ausmachen, wenn die planis sonst in 2 minuten nur paar lumpige ingerium produzieren.

nene, so einfach ist das nicht. ich tippe nunmal schwer auf bug.
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Exterminans hat geschrieben:dann denk dir eine bessere erklärung aus
Dass es ein Bug ist, ist natürlich absolut unmöglich ... :roll:
Exterminans hat geschrieben:nicht nur die prduktionszeit ist entscheidend, auch die reihenfolge...
Kane hat geschrieben:wie man sieht, bau ich beide planeten ziemlich zeitgleich und identisch aus.
Dass Kane das Wort IDENTISCH auch genau so meind, wie man es verstehen könnte, ist natürlich auch total abwegig - das ist sicher irgendein Geheimcode, den nur er versteht.
Exterminans hat geschrieben:vielleicht ist seine ingeriummine höher als die niktitmine?
Vielleicht, klar ...
03.03.2008, 13:08 hat geschrieben:Ingerium-Mine Stufe 13 fertig in 1 Tage 5 Stunden 52 Minuten
Ingerium-Mine Stufe 13 fertig in 1 Tage 5 Stunden 54 Minuten
04.03.2008, 22:47 hat geschrieben:Niktit-Lager Stufe 6 fertig in 17 Stunden 0 Minuten
Niktit-Lager Stufe 6 fertig in 17 Stunden 2 Minuten
Er hat natürlich abgebrochen, kurz bevor die Mine fertig war ...
da läuft doch etwas schief! die beiden planeten haben die GLEICHEN ausbauten
Und dieses GLEICHE war daher gelogen und der gleiche Geheimcode wie oben angeführt.

Also - Kane ist ein Rohstoffbetrüger, bannt ihn!

Fazit: Lesen - denken - posten.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Nutzt du die Warteschlange? Dort kann der Unterschied evt. liegen, die springt nämlich nicht auf die Sekunde genau an sondern so etwa +-2 Minuten nach fertigstellung des letzten Baus. Dadurch kann ein Planet im Gegensatz zum anderen plötzlich bevorzugt sein.

Ansonsten müsste ich wissen wann genau die 300 gekommen oder verschwunden sind? Evt. sind die Kosten die bei der warteschlange entstehen verbuggt, ich kann da direkt gerade nix sehen, aber achtet mal darauf, wann genau und wie das passiert.

(Hast du evt. eine Automatisierungsfabrik gebaut?)
Gesperrt