Waffentechnologie

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Feuerjinn
Waffentechnologie

Beitrag von Feuerjinn »

Code: Alles auswählen

Waffentechnologie - Stufe 4

Deine Waffe Störungssignal Mark I kann nicht mehr verwendet werden, weil der Haltbarkeitszustand auf 73% gefallen ist. Du kannst nur Waffen verwenden die einen Zustand von 73% oder besser aufweisen. Wenn du die Charaktereigenschaft Waffenkunst lernst kannst du auch Waffen mit schlechterem Zustand verwenden. Um die Waffe wieder verwenden zu können, lasse sie reparieren.

Mit der Fähigkeit Waffentechnologie kannst du auch Waffen in schlechtem Zustand noch einsetzen.Jede Stufe lässt dich Waffen in 2% schlechterem Zustand noch verwenden.Mit der aktuellen Stufe kannst du Waffen einsetzen die einen Zustand von 52% haben oder besser.
entweder nen rechtschreibfehler oder nen bug^^
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Anzeigefehler bei der Forschung, auf Stufe 4 sins halt 73.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Feuerjinn
Beitrag von Feuerjinn »

bug ist bug^^
Kami

Beitrag von Kami »

dasselbe :?: nochmal:

Bild

Laut Anzeige kann ich Waffen bis 72% tragen, aber bei 78% fallen die schon aus :?::?::?:
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Deine Waffe Störungssignal Mark I kann nicht mehr verwendet werden, weil der Haltbarkeitszustand auf 80% gefallen ist. Du kannst nur Waffen verwenden die einen Zustand von 80% oder besser aufweisen.
Hoffe es ist ersichtlich, einerseits wird gesagt, dass ich 80% oder besser verwenden kann, andereseits kann ich sie nicht mehr benutzen, weil sie auf 80% ist.
NeZ

Beitrag von NeZ »

Bild

Stammt von nem Kumpel, das stimmt einfach net.

Zparxx, dein Argument zählt hier nicht, in FW ist es doch genauso.

Laut der Char kann er bis 64% tragen, tatsächlich gehen die Waffen bei 76% kaputt.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

NeZ hat geschrieben:
Zparxx, dein Argument zählt hier nicht, in FW ist es doch genauso.
Wieso Argument? Ich wollte nichts damit Argumentieren.
Dann isses da eben auch etwas unlogisch :roll:
damh
Administrator

Beitrag von damh »

Bei mir kommt es zudem manchmal vor, dass awaffe und vwaffe gleichzeitig abfallen, aber mit unterschiedlichen Prozenten.
Gruß damh
muh :p
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Also bisher seh ich hier keinen richtigen Bug, es ist hingegen so, dass die Anzeigeberechnung noch aus FW stammt, die Waffen aber nach der DF-Berechnung funktionieren, daher kommen diese falschen Angaben.
damh hat geschrieben:Bei mir kommt es zudem manchmal vor, dass awaffe und vwaffe gleichzeitig abfallen, aber mit unterschiedlichen Prozenten.
Hier hingegen ... hm, du sagtest ingame, du hast verschiedene Waffen-sets. Eventuell die Kombination aus dieser Tatsache und PvP? Denn im PvP fallen sie ja später ab, daher wäre es erklärbar - sofern sie schon vor dem Anlegen verschiedene Prozentsätze hatten. (Könnte ja leicht der Fall sein, wenn man mehrere gleiche Waffen hat und diese zeitweilig nicht anlegt - Beispiel Sonden, wo sie nix bringen.)
NeZ

Beitrag von NeZ »

sgr011566 hat geschrieben:Also bisher seh ich hier keinen richtigen Bug, es ist hingegen so, dass die Anzeigeberechnung noch aus FW stammt, die Waffen aber nach der DF-Berechnung funktionieren, daher kommen diese falschen Angaben.
Und das ist kein Bug? :P
sgr011566 hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Bei mir kommt es zudem manchmal vor, dass awaffe und vwaffe gleichzeitig abfallen, aber mit unterschiedlichen Prozenten.
Hier hingegen ... hm, du sagtest ingame, du hast verschiedene Waffen-sets. Eventuell die Kombination aus dieser Tatsache und PvP? Denn im PvP fallen sie ja später ab, daher wäre es erklärbar - sofern sie schon vor dem Anlegen verschiedene Prozentsätze hatten. (Könnte ja leicht der Fall sein, wenn man mehrere gleiche Waffen hat und diese zeitweilig nicht anlegt - Beispiel Sonden, wo sie nix bringen.)
Ich denke, er meint, dass, wenn er die ganze Zeit dieselben Waffen trägt, diese trotzdem zu verschiedenen Prozentzahlen abfallen. Ist bei dem Screenshot von Lars Krachen übrigens genauso, hier ist es 75% und 76%.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
Colonel

Beitrag von Colonel »

Ist das nur bei der bestimmten Stufe? Bei mir sind die Waffen nämlich immer bei einem % weniger als vorgegeben kaputt ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
NeZ

Beitrag von NeZ »

Ne, anscheinend bei allen.

Die Zahl bei der Charaktereigenschaft stimmt einfach nicht mit der tatsächlichen Zahl überein.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
Kami

Beitrag von Kami »

sgr011566 hat geschrieben:Also bisher seh ich hier keinen richtigen Bug, es ist hingegen so, dass die Anzeigeberechnung noch aus FW stammt, die Waffen aber nach der DF-Berechnung funktionieren, daher kommen diese falschen Angaben.
Sgr, ist es kein Bug, wenn ich Waffentechnologie erforsche, dort angezeigt bekomme, dass ich Waffen in einem zustand von 58% oder besser noch tragen kann, dei Waffen aber bei einem zusatnd von 74% bereits ausfallen?

Das ist imho ein recht gravierender Bug sogar!
Es gibt Leben im All, nämlich uns. Unserre Mission ist, jeden Abend die Sterne anzuknipsen - Wie sollen die denn sonst den Bewohnern von freewar leuchten ?
[quote=Bugfix"]Alles was wir machen ist objektiv betrachtet subjektiv[/quote]
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Nope, das ist keiner. Denn in der Beschreibung von Waffentechnologie steht klar 2 Prozent, somit ist 74 ja der richtige Wert :wink:

Die Zahlen sind aber, wie man durch nachrechnen leicht rausfindet, bei der Waffentechnologie-Anzeige die, die es in FW wären, bei den Waffen selbst stimmt es - somit ist es ein Anzeigefehler, aber sicher kein gravierender Bug :wink: Schlimmer wär es, wenn auch die Waffen nach diesem Prinzip funktionieren würden.

@ NeZ: Nö, da ist noch nicht geklärt ob man versehentlich mal ne Waffe kurz deaktiviert hatte oder erst ein NPC nach dem Reparieren angelegt - darauf will ich ja hinaus, dass man deswegen genauer testen sollte. In FW passiert es mir sehr oft, dass ich eine Waffe versehentlich erst ein NPC später aktiviere. Da die Abnutzung bei nur einer Waffe aber für diese stärker wirkt als dann, wenn man beide trägt (meine Erfahrung), könnte das durchaus ein Prozent Unterschied ergeben.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Sollte jetzt gefixed sein, bitte testen.
Gesperrt