ganz kleiner bug im archiv
- Tungdil Goldhand
ganz kleiner bug im archiv
Nachricht 25: (löschen) - Noch 44 Tage im Archiv
wenn ich mitm mauszeiger über "nachricht" fahre dannn wird das wie son link orange und unterstriche.. aba nich anklickbar
wenn ich mitm mauszeiger über "nachricht" fahre dannn wird das wie son link orange und unterstriche.. aba nich anklickbar

Re: ganz kleiner bug im archiv
das sind die drogen kleiner.....
bei mir is da nix^^
edit: huch ...is doch bei mir^^
bei mir is da nix^^
edit: huch ...is doch bei mir^^
- Tungdil Goldhand
Der Bug scheint immer noch vorhanden zu sein, zur Erklärung: Die Zeile "a:hover { color:#DD6644; text-decoration:underline; font-weight:bold; }" im Standard-Style scheint schuld zu sein. So ist der Anker "Nachricht 1" (<a name="msg1">Nachricht 1</a>:) auch ein a-Element und wird daher auch unterstrichen, wenn man drübergeht. Da hinter diesem Element allerdings kein Link liegt (href="xy"), ist da auch nichts klickbar. Abhilfe ist leicht: Mit einem recht neuen XHTML-Standard lassen sich Anker auch mit allen anderen Elementen per id-Attribut definieren. So ist ein "<div id="msg1">Nachricht 1</div>:" genau wie "<a name="msg1">Nachricht 1</a>:" der entsprechende Anker, löst aber den Konflikt mit dem unterstreichen.
lg
lg
- Tungdil Goldhand
hmm lol scheinst ja ahnung davon zu haben XD hast nich zufällig interesse einfach was zu proggen und den admins vorzulegen? XD vlt wirds ja eingebaut^^

Das Ganze hat recht wenig mit PHP ansich zu tun aber egal 
Dieser XHTML Standard ist doch aber schon recht lange drin? Oder verwechsel ich das gerade mit etwas anderem...

Dieser XHTML Standard ist doch aber schon recht lange drin? Oder verwechsel ich das gerade mit etwas anderem...
What more can I say?
Kommt drauf an was du mit lange meinst. Mit recht neu mein ich, dass es nicht von der Zeit sondern von der Versionsnummer her. Ist nämlich seit XHTML 1.0 aus dem Jahr 2000 so. Danach kommt nur noch XHTML 1.1 von 2001 und ein mir unbekanntes HTML 5 (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Html#Versionen). Mit PHP hat das tatsächlich wenig zu tun, mal von einer wahrscheinlich vorhandenen while-Struktur, die die Nachrichten im Archiv durchläuft. Aber das Problem ist ja wie gesagt behebbar, siehe mein Post oben.
lg
lg
Der Fehler sollte nun behoben sein.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
As he lay there in bed
- Tungdil Goldhand
wenn ich ne normale nachricht bekomme is genau der gleiche fehler.. das nachricht wird zum link

Auch der Schönheitsfehler sollte nun behoben sein.
A programmer started to cuss
As he lay there in bed
As he lay there in bed