Nachricht an der Nachrichten-Station kostet nur 3 Gm

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Cheapshot

Nachricht an der Nachrichten-Station kostet nur 3 Gm

Beitrag von Cheapshot »

Hallo Leute!

Als ich vorhin eine Nachricht an der öffentlichen Nachrichten-Station aufhängen wollte, stand unten bei den Kosten für 18 Tage ein Preis von 701 Goldmünzen (ich hatte 720 Goldmünzen dabei). Als ich auf "Nachricht erstellen" klickte, wurde angezeigt, dass diese Nachricht mich nur 3 Goldmünzen gekostet hatte. Trotzdem hatte ich noch die vollen 720 Goldmünzen bei mir, auch nach mehrfachem Aktualisieren (und sie ließen sich danach auch auf das Konto einzahlen). Die gleiche Nachricht hab ich dann noch mal versucht für 18 Tage aufzuhängen, es wurde dann nur verlangt, 3 Goldmünzen dabei zu haben. Diese wurden mir aber wieder nicht abgezogen. Tritt dies sonst noch bei wem auf? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht :oops: ?
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Andocai
Administrator

Re: Nachricht an der Nachrichten-Station kostet nur 3 Gm

Beitrag von Andocai »

Sollte jetzt gefixt sein.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Aber dafür nen anderer Fehler :)

"Deine Nachricht wurde an die Station übermittelt. Die Kosten für die Nachricht betragen 113 Goldmünzen und die Nachricht wird 7 Tage lang angezeigt."
Im Kästchen unten hatte er vorher 103 gm angezeigt (sich also um 10 gm vertan).
Ich habe leider nicht nachgeprüft, inwiefern er mir das Gold abgezogen hat ;)

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai »

Also ich habe das gerade mit ein paar Nachrichten ausprobiert, und da hat eigentlich alles geklappt.

Bitte beachtet, dass die Kostenanzeigen etwas abweichen können. Grundsätzlich kann es sein, dass Leerzeichen im Titel o.ä. die Kostenanzeige etwas fälschen. Überschüssige Leerzeichen werden beim Speichern der Nachricht entfernt, etc.

Das ganze beruht auf einen recht simplen Berechnungsfehler, kann man auch an der Eiche in FW antreffen, dort wird eine Nachricht wie die von Crendgrim im Feld in der Kostenanzeige als 103gm berechnet, in wirklichkeit kostet sie aber 109gm.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Gesperrt