Reisen und zeitgleich scannen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Reisen und zeitgleich scannen

Beitrag von sgr011566 »

Ich bin eben ein Feld geflogen, hab während des Gleitens den Scanner aktiviert. Sobald ich normalerweise das nächste Feld erreicht hätte, rutschte ich zurück, Energie war allerdings genügend vorhanden.

Ich weiß nicht, ob es zu aufwändig ist, aber es wäre schon praktisch, wenn man auch während des Gleitens von einem Feld aufs nächste ein Modul aktivieren könnte, ohne wieder zurückzufallen, scheint ein Energie-Abfrage-Problem zu sein.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Das ist leider nicht so ohne weiteres möglich, weil das Scannen die Karte aktualisiert und dich das im Endeffekt zurückwirft. Würde das nicht passieren, hättest du die Scanner-Anzeige sonst nicht aktiv. Ich kann jedoch den Scanner so umbasteln, dass er beim bewegen nicht automatisch die Karte aktualisiert, wenn man gerade fliegt.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Ich kann jedoch den Scanner so umbasteln, dass er beim bewegen nicht automatisch die Karte aktualisiert, wenn man gerade fliegt.
Hm,d as heißt, ich kann also in jedem Fall nur fliegen oder schon zu scannen anfangen - auch wenn du ihn umbastelst seh ich das dann erst, wenn ich angekommen bin, richtig? Fänd ich allerdings praktischer ... denn das zurückwerfen kostet im Endeffekt mehr Zeit vom Scan als wenn er erst bei Ankunft auf dem Feld aktiv wird.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Beitrag von Sotrax »

Richtig, die Karte kann während du dich bewegst nichts anderes anzeigen. Das kann die Engine nicht.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Oki. Also sofern die Karte dann sofort aktualisiert könnte, wenn ich angekommen bin, wär mir das eigentlich lieber so ... das zurückwerfen kostet durch die Gleitzeit wesentlich mehr von der Zeit des Scans als wenn sie erst bei Ankunft aktualisiert. Dürfte im Endeffekt 1-2 Sekunden Scanzeit weniger "verbrauchen", wenn du ihn so veränderst.
Gesperrt