Rechenfehler Clan-Steuer

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Yeti
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Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Yeti »

Yeti sammelt 54 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 6 Goldmünzen)

Aktueller Steuersatz: 10%

Hätten 5 (5,4) Goldmünzen sein sollen.



Yeti sammelt 63 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 7 Goldmünzen)

Hätten 6 (6,3) Goldmünzen sein sollen.
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Phönix
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Phönix »

Ich denke hier wird grundsätzlich aufgerundet. Soweit ich mich erinnere kann PHP nur zwischen Auf- und Abrunden unterscheiden. Von daher wird da aufgerundet.

Mal so nebenbei: Ist doch gut dadurch wird Geld vermehrt :wink:
What more can I say?
sgr011566
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von sgr011566 »

Wird nur durch Goldteileffekte vermehrt - das Clansteuergold wird nämlich einfach NACH dem Runden vom Betrag abgezogen, der Rest ausbezahlt.

Btw, kann nicht aufrunden sein - sonst wärs immer 1 Gm Minimum, ist es aber nicht.

Und das Ganze stimmt schon ... 60 = 54 + 6, 70 = 63 + 7.
Yeti
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Yeti »

Er rundet nicht grundsätzlich auf.

Yeti sammelt 22 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 2 Goldmünzen)

Immernoch bei 10%

Yeti sammelt 24 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 2 Goldmünzen)

Yeti sammelt 16 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 1 Goldmünzen)

Yeti sammelt 14 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 1 Goldmünzen)

Yeti sammelt 43 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 4 Goldmünzen)

Mir persönlich ist es ja auch egal - ist halt nur ein (Rechen/Rundungs)Fehler im Spiel - und damit meldepflichtig. :P
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Tungdil Goldhand
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nein es is kein rechenfehler.. und das spiel rundet grundsätzlich ab.. wenn da steht:

Yeti sammelt 14 Goldmünzen ein. (bezahlte Clan-Steuer: 1 Goldmünzen)

dann hast du einich bei dem npc 15 gm bekommen.. 14 sammelst du ein, 1gm kommt aufs clan konto. 10% von 15 sind 1,5, abgerundet 1gm
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Yeti
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Yeti »

Dann ist das also kein Rechenfehler, sondern ein Kommunikationsfehler bzw. -mangel. So wie es im Spiel steht, erscheint es arg unlogisch. Aber auch ich habe es inzwischen verstanden.
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damh
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von damh »

hmm, das ist wie bei echten Steuern.

Das Geld, was per Steuern bezahlt wird, bekommt der Verursachende nichtmal zu sehen :P

Ich vermute, dass deshalb auch die Zeiten in beiden Texten entsprechend unterschiedlich sind ;)

Gruß damh
muh :p
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Krutwina
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Krutwina »

Ich glaube, es wird sich ein Restbetrag gemerkt, der aufaddiert wird.
Beispiel: Clansteuer 10%

Gesammelt 43 GM -> Clansteuer 4, Rest 0,3
Gesammelt 52 GM -> Clansteuer 5, Rest 0,5 (=0,3+0,2)
Gesammelt 47 GM -> Clansteuer 5, Rest 0,2 (=0,5+0,7-1)
Pirx
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Pirx »

Krutwina hat geschrieben:Ich glaube, es wird sich ein Restbetrag gemerkt, der aufaddiert wird.
Beispiel: Clansteuer 10%

Gesammelt 43 GM -> Clansteuer 4, Rest 0,3
Gesammelt 52 GM -> Clansteuer 5, Rest 0,5 (=0,3+0,2)
Gesammelt 47 GM -> Clansteuer 5, Rest 0,2 (=0,5+0,7-1)
Hm? Nein!
damh hat es doch schon erklärt. Von einem Betrag wird erst die Clansteuer abgezogen (z.B. 10% der Summe) und der Rest bekommt der Spieler.

Bei deinen Beispielen wären das:
Gesammelt 43 GM -> Clansteuer 4 (ursprünglich 47 GM)
Gesammelt 52 GM -> Clansteuer 5 (ursprünglich 57 GM)
Gesammelt 47 GM -> Clansteuer 5 (ursprünglich 52 gm)

D.h. Es werden von der vollen Summe die 10% abgezogen (immer abgerundet), der Rest geht an den Spieler.
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Krutwina
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Re: Rechenfehler Clan-Steuer

Beitrag von Krutwina »

Ach so!
Ja, dann...
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