hmm, bei mir werden gelegentlich Chatzeilen unterschlagen. Auffallen tut es mir immer nur, wenn ich mit mehreren Multis von einem Feld zum anderen laufe. Dann wird auf dem neuen Feld manchmal eine Zeile weggelassen.
also m1,m2,m3 stehen auf feld a und laufen einer nach dem anderen im Rahmen von ca. 5 Sekunden von feld a auch feld b.
Dann müsste dastehen:
m1 kommt aus ...
m2 kommt aus ...
m3 kommt aus ...
mehr oder weniger oft steht dann dort aber nur (aus sicht von m1):
m1 kommt aus ...
m3 kommt aus ...
Im Mainframe wird m2 aber angezeigt. Die Person befindet sich also wirklich an dem Ort und wurde nicht irgendwie zurückgelassen.
Gruß damh
Chatzeilen werden unterschlagen
- Mister Zwicki
- Verdammnis
Das Problem tritt gelegentlich auch in FW auf.
das kann so gut wie alles betreffen..aber vorallem, wenn jemand die Gruppe verlässt, wird das relativ häufig nicht angezeigt...in DF ist mir ähnliches bisher 2mal aufgefallen..aber war es ja von FW gewöhnt *g
Ich weiß nicht mehr, was im 1. Fall passierte, aber im 2. Fall wurde nicht angezeigt, dass ein anderer Spieler das Feld verlassen hat...er ist aber auf jeden Fall nicht off gegangen.
Mit Multis hatte das nix zu tun
das kann so gut wie alles betreffen..aber vorallem, wenn jemand die Gruppe verlässt, wird das relativ häufig nicht angezeigt...in DF ist mir ähnliches bisher 2mal aufgefallen..aber war es ja von FW gewöhnt *g
Ich weiß nicht mehr, was im 1. Fall passierte, aber im 2. Fall wurde nicht angezeigt, dass ein anderer Spieler das Feld verlassen hat...er ist aber auf jeden Fall nicht off gegangen.
Mit Multis hatte das nix zu tun
Ehm ja und wieso?bugfix hat geschrieben:Mehrere Browserfenter / Tabs des selben Browsers? - Wenn ja hast du da deine Erklärung. Sämtliche Browser haben da ein Problem ...
Die Tabs haben von den jeweils anderen keine Ahnung, da der Browser entsprechend angepasst ist. Die IPs sind gleich, aber das sollte den Server nicht sonderlich intressieren. Die Cookies sind für jeden Tab seperat, sonst könnte man ja überhaupt nicht mit Multis online gehen

Achja, wenn man das Feld aktualisiert, stehen die richtigen Zeilen da.
Ich vermute, dass die relfiles-Abfrage von m1 und das Bewegen von m2 inetwa zur selben Zeit geschieht, wenn das Problem auftaucht. Kann es sein, dass dort irgendwie nur Zeiten verglichen werden bzw. beim nächsten Update nur die Chatzeilen mit neuerer Zeit genommen werden?
Gruß damh
muh :p